Neisseria catarrhalis Lungenentzündung
Einführung
Einführung in die Nesakartococcus-Pneumonie Neisseria catarrhal (als Katarrhal bezeichnet) ist ein gramnegativer Diplococcus, der sich von B. catarrhalis unterscheidet. Es ist bekannt, dass die Bakterien verschiedene Krankheiten wie Meningitis, Endokarditis, Urethritis, Konjunktivitis bei Säuglingen und Kindern, Keratitis, Septikämie und septische Gelenke ohne Lymphomhyperplasie verursachen können Entzündung usw., aber selten zu sehen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis-Meningitis-Endokarditis
Erreger
Neisseria Globulin Pneumonie
(1) Krankheitsursachen
Katabanhan ist in 2 Gattungen unterteilt:
1 Moraxella: Einschließlich 7 Stämme von Moraxella catarrhalis, Moraxella urtica und M. bovis.
2 Branhamia: Catarrhalis wurde bis in die 1980er Jahre als normale Flora der oberen Atemwege gesunder Menschen angesehen. Danach wurden die Bakterien in den oberen und unteren Atemwegen gefunden, und die Erkrankung besserte sich allmählich. Bakterien, die häufig auf dem Verständnis der Bakterien beruhen, stimmen darin überein, dass die Bakterien auch pathogene Bakterien sein können, der obere Atemtrakt die Kolonie der Bakterien und das Invasionsportal ist, das die Infektion verursacht, und es wird auch berichtet, dass es Teil der menschlichen Genitalflora ist.
(zwei) Pathogenese
Bei akuter und chronischer Bronchitis, Bronchitis und Lungenentzündung, insbesondere bei Grunderkrankungen mit geringer Immunität (wie Bindegewebserkrankungen, Septikämie usw.), kann Nesica aus Sputum- und Atemwegssekreten isoliert werden. Bis in die 1980er Jahre glaubte Cocci immer, dass die Bakterien eine normale Flora der oberen und unteren Atemwege von gesunden Menschen darstellen. Seitdem wurden die Bakterien in den oberen und unteren Atemwegen gefunden und das Verständnis der bedingten Krankheitserreger wurde allmählich verbessert, was häufig auf dem Verständnis von Bakterien beruhte. Es wird anerkannt, dass das Bakterium auch ein pathogenes Bakterium ist.Der obere Atemtrakt ist das eindringende Portal der Kolonie und der Infektion, und es wird auch berichtet, dass er Teil der menschlichen Genitalflora ist.
Verhütung
Nestica Bacillus Lungenentzündung Prävention
Umfassende Maßnahmen werden ergriffen, um zum einen die Widerstandskraft des Patienten zu erhöhen, zum anderen das medizinische Personal streng zu desinfizieren und ein gutes Konzept für Sterilität und regelmäßigen Betrieb zu haben.
Komplikation
Komplikationen bei Neisseria Globulin Pneumonie Komplikationen Sepsis Meningitis Endokarditis
Kann in Kombination mit Meningitis und Endokarditis eine Sepsis verursachen.
Symptom
Symptome einer Nesicacin-Kokken-Pneumonie Häufige Symptome Meningitis trockener Auswurf Ton feuchter Auswurf
Gao Xun et al. Kamen zu dem Schluss, dass die klinischen Merkmale von 26 Fällen darin bestehen, dass die klinischen Manifestationen nicht typisch sind und leicht mit anderen bakteriellen Lungenentzündungen verwechselt werden können.
1. Patienten mittleren Alters und ältere Menschen leiden an Grunderkrankungen wie chronischen Lungenerkrankungen und haben Langzeitantibiotika, Hormone oder immunsuppressive Anwendungen.
2. Akuter Beginn, es gibt offensichtliche Symptome oder Anzeichen einer Atemwegsinfektion, insbesondere solche mit eitrigem Auswurf oder Fieber.
3. Röntgen-Thorax-Röntgenaufnahmen weisen entzündliche infiltrative Läsionen auf, die schuppig und verschwommen sind und verstreut vorliegen.
4. Weiße Blutkörperchen und Neutrophile nehmen nicht zu oder neigen dazu, abzunehmen.
In 26 Fällen traten zwei oder mehr Grunderkrankungen auf, und die wichtigsten Krankheitsstatistiken wurden ausgewählt: 10 Fälle von chronischer Bronchitis, 5 Fälle von Lungentuberkulose, 2 Fälle von Lungenherzerkrankung, 1 Fall von chronischem Asthma und 18 Fälle von Langzeitantibiotika, darunter 11 Fälle der kombinierten Anwendung von Hormonen. 5 Fälle von Tuberkulose-Medikamenten wurden angewendet.
Alle 26 Patienten hatten akuten Beginn, Husten und Husten, einschließlich 11 Fälle von weißem klebrigem Auswurf, 15 Fälle von eitrigem Auswurf, 17 Fälle von Fieber (65,4%), von denen 6 Fälle 37,5 ~ 38 ° C, 38,1 ~ 39 ° C waren Von den 7 Fällen 4 Fälle über 39 ° C, 12 Fälle (46,2%) mit Auswurf, 9 Fälle (34,6%) mit Atemnot, 7 Fälle (26,9%) mit Zyanose, 6 Fälle von Brustschmerzen, Lungenbeschwerden: feuchte Stimme 10 Zum Beispiel (38,5%) hatten 7 Fälle (26,9%) trockene Stimme, 9 Fälle (34,6%) mit trockener Stimme und nasser Stimme und 1 Fall (3,8%) mit Konsolidierung.
Untersuchen
Nastica Bacillus Lungenentzündung überprüfen
Die Sputum-kultivierten positiven Proben waren 52-mal und die Blutplatte wurde erhalten.
Röntgenaufnahmen des Brustkorbs können auf beiden Seiten der Lunge gemacht werden, 23 Fälle von fleckigen Schatten, darunter 9 Fälle von großen Schatten, 3 Fälle von Lungenabszessen.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Nesicacinococcus-Pneumonie
Diagnose
Die Sputumkultur oder die Abstrichfärbung von Patienten mit Nesicacin-Pneumonie kann häufig eine zuverlässige Diagnose stellen. Die semiquantitative Kultur von Bakterien kann unrein sein, aber wenn Branhamella das vorherrschende Bakterium ist, kann sie auch schnell und einfach Urteile fällen. Immer noch Gram-Färbung, da Meningokokken selten Lungenentzündung verursachen. Wenn Sie also viele polymorphkernige Zellen, Schleim und eine große Anzahl intrazellulärer und extrazellulärer gramnegativer Diplokokken sehen, kann es sich um Branhamella handeln. Branhams Bakterien wachsen gut auf 5% defibriniertem Schafblutagar und Schokoladennähragar, der farblose Kolonien bilden kann, die für den Oxidasetest positiv sind und in der Morphologie mit Neisseria nicht identifiziert werden können Laktose und Saccharose, die biochemische Reaktion von nur aus Patientenproben isolierten N. sphaeroides aus Neisseria, ist die gleiche und kann nach anderen Merkmalen von B. hanii identifiziert werden.
Differentialdiagnose
Muss von anderen bakteriellen Lungenentzündungen unterschieden werden.
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