Gesichtslähmung

Einführung

Einleitung Eine Gesichtslähmung ist eine häufige Erkrankung, die durch eine motorische Dysfunktion der Gesichtsmuskulatur gekennzeichnet ist. Es ist eine häufige Krankheit, eine häufig vorkommende Krankheit, die nicht an das Alter gebunden ist. Das Gesicht des Patienten kann das grundlegende Anheben, Schließen und Trommeln der Augenbrauen oft nicht abschließen. Der menschliche Gesichtsnerv ist einer von links nach rechts, er wird vom Hirnstamm ausgestrahlt und nach dem Gesicht in fünf große Äste unterteilt, verteilt sich auf beiden Seiten auf das gesamte Gesicht und regelt die Bewegung der Gesichtsmuskeln. Im Normalzustand wird der Gesichtsnerv vom menschlichen Gehirn, also dem Gesicht, dominiert Übung ist willkürlich und kontrollierbar, so gibt es keine Symptome. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hemifazialkrampf

Erreger

Gesichtslähmung

Skelettluxation des Gebärmutterhalses (30%):

Die Ursache der Fazialisparese ist die Knochenlähmung der Halswirbelsäule.Die schräge Nervenkompression führt zu einer Fazialisparese, die zu einem vollständigen Krampf der Gesichtsmuskeln führt, Stirnfalten verschwinden, Augenrisse sich ausdehnen, Nasolabialfalten sind flach, Mundwinkel hängen herab, Mund-zu-Mund-Winkel zur gesunden Seite Hemiplegie-Embolie.

Psychologische Faktoren (20%):

Psychologische Faktoren können leicht zu Gesichtslähmungen führen: Untersuchungen haben gezeigt, dass psychologische Faktoren einen der wichtigsten Faktoren für eine Gesichtslähmung darstellen: Vor dem Auftreten einer Gesichtsnervparese leidet eine beträchtliche Anzahl von Patienten unter körperlicher Müdigkeit, Schlafmangel, psychischem Stress und körperlichen Beschwerden.

Verhütung

Gesichtsprophylaxe

Verhindern Sie, dass die Gesichtslähmung von einem kleinen Ort aus einsetzt, vermeiden Sie Klimaanlagen, elektrische Ventilatoren, die direkt in den Körper blasen, fühlen Sie sich ein wenig kalt, es ist notwendig, die Windrichtung anzupassen oder die Elektrogeräte auszuschalten. Bei starkem Wind und kaltem Wetter sollten Sie einige wichtige Punkte im Gesicht, hinter dem Ohr und dem Nacken antippen, um die Kälte besser fernzuhalten. Stellen Sie sich der Arbeit und dem Leben in einem optimistischen und friedlichen Zustand, reduzieren Sie psychischen Stress und vermeiden Sie Überlastung. Wenn Sie Taubheitsgefühl und andere Beschwerden im Gesicht haben, sollten Sie so bald wie möglich einen Arzt aufsuchen. Patienten mit Gesichtsnervlähmung sollten keine scharfen und fettigen Speisen zu sich nehmen. Würzige Lebensmittel wie Pfeffer, Pfeffer, Frühlingszwiebeln, Knoblauch usw. sind scharf und scharf, können leicht stagnieren, und einige Patienten mit Gesichtslähmungen werden durch Erkrankungen wie Mittelohrentzündung oder Hirnhautentzündung verursacht. Beginn, wodurch der sekundäre Zustand der "Gesichtsnervenlähmung" verschlimmert wird.

Komplikation

Komplikationen im Gesicht Komplikationen, Gesichtsmuskelkrämpfe, Zucken

Die allgemeine Prognose ist gut, beginnt sich in der Regel nach 1 bis 2 Wochen zu erholen und ist innerhalb von 2 bis 3 Monaten abgeheilt. Etwa 85% der Fälle können vollständig geheilt werden, ohne Folgen zu hinterlassen. Diejenigen, die sich länger als 6 Monate nicht erholt haben, haben jedoch eine schlechte Prognose, und einige können einen Hemispasmus oder Gesichtsmuskelkrämpfe haben. Ersteres manifestiert sich als Vertiefung der Nasolabialfalte auf der Krankheitsseite, der Winkel des Mundes wird zur Krankheitsseite gezogen, die Augenfissur wird klein und die kontralaterale Seite wird leicht mit der Krankheitsseite verwechselt, die letztere Seite der Krankheit ist unwillkürlich zuckend und die Symptome sind offensichtlicher, wenn die Spannung stark ist, und können beeinträchtigt werden, wenn sie schwerwiegend sind. Normal arbeiten. Eine kleine Anzahl von erkrankten Seiten kann auch ein "Krokodil-Tränen-Zeichen" aufweisen, das heißt, die krankheitsseitigen Augentränen beim Essen können durch die Regeneration der Nervenscheide während des Reparaturprozesses der Gesichtsnerven verursacht werden und versehentlich mit verschiedenen benachbarten Funktionen in den Nervenscheidenweg eintreten. Die Elektromyographie und die Messung der Funktion der Gesichtsnervenleitung sind für die Beurteilung des Ausmaßes der Schädigung der Gesichtsnerven und des Ausmaßes der möglichen Genesung von großem Wert und können zwei Wochen nach Beginn untersucht werden.

Symptom

Symptome einer Gesichtslähmung Häufige Symptome Kann nicht weiter blinken, kneifen, hängen, schmecken, abnormal, einseitig verkümmern

Die meisten Patienten waschen sich morgens oft die Gesichter, wenn sie nippen, stellen sie plötzlich fest, dass eine Seite der Wangen nicht richtig funktioniert, der Mund schief ist, die Gesichtsmuskeln vollständig gelähmt sind, die Stirnfalten verschwinden, die Augenrisse vergrößert sind, die Nasolabialfalten flach sind, der Mundwinkel herabhängt und die Zähne frei liegen. Der Gebärmutterhals ist für die gesunde Seite hemiplegisch, und die Krankheitsseite kann nicht für Falten, Augenbrauen, geschlossene Augen, Ersticken und Quietschen verwendet werden.Wenn Trommelstöcke und Pfeifen, können die betroffenen Seitenlippen nicht geschlossen werden und lecken, wenn Essen, Speisereste Oft bleibt im bukkalen Raum der Krankheit Seite, und oft der Speichel von der Seite der Hocke, weil die Punktion mit dem Kinn invertiert wird, so dass die Tränen nicht wie normale Drainage überlaufen können.

Untersuchen

Gesichtscheck

Statische Prüfung

Mastoidstamm: Auf Schmerzen im Mastoid oder im Gaumen oder im Gesicht prüfen.

Stirn: Prüfen Sie, ob die Hautfalten in der Stirn gleich, leicht oder verschwunden sind und ob die Außenseite der Augenbrauen symmetrisch und schlaff ist.

Auge: Überprüfen Sie die Größe des Augenrisses, ob die Seiten symmetrisch, kleiner oder größer sind, ob das obere Augenlid herabhängt, ob das untere Augenlid nach oben zeigt, ob das Augenlid zuckt, anschwillt, ob die Bindehaut verstopft ist oder nicht, ob es reißt, trocken oder sauer ist. Die Symptome einer Schwellung.

Ohr: Überprüfen Sie auf Tinnitus, Ohrentzündung und Hörverlust.

Wangen: Überprüfen Sie, ob die Nasolabialfalten flach werden, verschwinden oder sich vertiefen. Ob die Wangen symmetrisch, flach, verdickt oder zuckend sind. Ob das Gesicht angespannt, steif, taub oder verkümmert ist.

Mund: Prüfen Sie, ob der Mundwinkel symmetrisch ist, hebt oder zuckt, ob die Lippen geschwollen sind und ob die Person schief steht.

Zunge: Überprüfen Sie, ob der Geschmack beteiligt ist.

Übungscheck

Übung zum Heben der Augenbrauen: Überprüfen Sie die Motorik des vorderen Hinterhauptmuskels. Die Stirn des Patienten ist flach, Falten verschwinden im Allgemeinen oder werden deutlich flacher, und die Außenseite der Augenbrauen hängt offensichtlich herunter.

Stirnrunzeln: Überprüfen Sie, ob sich die gerunzelten Muskeln bewegen können und die Amplitude der Augenbrauen auf beiden Seiten gleich ist.

Geschlossene Augen: Achten Sie beim Schließen der Augen darauf, ob der Mund der betroffenen Seite einen Hebewinkel aufweist, ob die betroffene Seite geschlossen werden kann und wie stark der Verschluss ist.

Achselzucken: Beobachten Sie, ob die Nasendruckmuskulatur Falten aufweist und ob die Bewegungen der Oberlippe auf beiden Seiten gleich sind.

Zähne zeigen: Achten Sie auf die Amplitude der Bewegung des Mundes auf beiden Seiten, ob der Mund deformiert ist, die Anzahl und Höhe der oberen und unteren Zähne.

Nuptula: Achten Sie darauf, ob der Abstand zwischen den Seiten des Mundes und der Person gleich ist und ob die Form des Mundes symmetrisch ist.

Drumstick: Überprüfen Sie hauptsächlich die Bewegungsfunktion des Zwerchfellmuskels.

Diagnose

Diagnose Diagnose

Die Diagnose ist je nach Ausbruchsform und klinischen Merkmalen nicht schwierig: Die Krankheit sollte von Gesichtslähmungen, Fazialisparesen infolge akuter infektiöser Polyradikulitis, Fossa posterior-Entzündungen und Fazialisparesen infolge von Tumoren unterschieden werden.

Identifizierung von peripherer und zentraler Fazialisparese:

Die Identifizierung peripherer und zentraler Gesichtslähmungen ist auf einen Blick offensichtlich. Die Identifizierung extrem leichter Personen ist schwierig. Sie kann durch folgende Aspekte identifiziert werden: Eine ist durch Ausdrucksbewegung, das umgebende Geschlecht ist offensichtlicher und die zentrale zeigt keine Trauer beim Lachen und Lachen. Die zweite ist durch den Handflächenreflex, die periphere Gesichtslähmung fehlt oder ist geschwächt, und die zentrale Gesichtslähmung hat oder ist eine Hyperthyreose, aber diese Methode ist nicht zuverlässig, und die dritte besteht darin, die anderen Anzeichen als die zuverlässigsten zu bestimmen.

Gesichtsnervfunktion

Der normale Gesichtsnerv ist wie ein 1 mm dickes Kabel: Das Kabel besteht aus Zehntausenden von Nervenfasern, wobei jede Nervenfaser eine Ummantelung aufweist (wie eine Schicht aus Isolierband, die um den Draht gewickelt ist). Der Aktionsstrom der Nervenfaser (eine Art biologischer Strom) wird auf alle Bereiche des Lebens übertragen und überträgt sich auf alle Bereiche des normalen Betriebs, erfüllt seine eigenen Funktionen und steuert die Bewegung der Gesichtsmuskeln. Oft befinden sich mehrere kleine Blutgefäße (normalerweise klein) um die Wurzeln des Gesichtsnervs. Die Arterien gehen durch und haben im Allgemeinen keinen Kontakt mit den Nerven. Wenn jedoch eines oder mehrere dieser Blutgefäße abnormal sind, "kriechen" sie auf die Nervenwurzeln. Aufgrund des bestimmten Drucks der Arterien wird dies eine langfristige Kompression der Nerven verursachen. Aufgrund der langfristigen Reibung der arteriellen Pulsation wird die um die Oberfläche der Nervenfaser gewickelte Hülle abgetragen, sodass die afferenten und efferenten bioelektrischen Ströme des Nervs an der gebrochenen Stelle einen "Fadenkurzschluss" verursachen und eine Störung der Gesichtsnervenfunktion verursachen und nicht auftreten. Autonome Zucken der Gesichtsmuskulatur, die anfängliche Kompressionsverletzung ist gering, die Symptome des Patienten sind auch leicht, im Laufe der Zeit verlängert sich der Krankheitsverlauf, die Kompressionsverletzung nimmt weiter zu, die Symptome werden Immer schwerer.

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