Atlasrillenringdeformität
Einführung
Einführung in die Sakralringdeformität Deformität des Gully-Rings ist auf dem Atlas keine Seltenheit und macht 2% bis 3% der normalen Menschen aus. Aufgrund einer solchen Fehlbildung ist jedoch das dritte Segment der Wirbelarterie (V-III) komprimiert und die Symptome einer Wirbelarterieninsuffizienz sind selten, 1/10 derjenigen, die dies nicht tun. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0005% -0,0007% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Koma
Erreger
Ursachen von Knöchelsulcusringfehlbildungen
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache ist unbekannt.
(zwei) Pathogenese
1. Das Auftreten des Sulkusrings: Nach der Evolutionstheorie haben sich Menschen aus dem Sputum entwickelt.Dieser auf dem Atlas allgegenwärtige Sulkus der Wirbelarterie ist im Wesentlichen eine Spur einer Verschlechterung der menschlichen Evolution. Auf diese Weise wird angenommen, dass, wenn sich die kriechende Kakerlake zu einer aufrecht gehenden Person entwickelt, das dritte Segment der Wirbelarterie fixiert wird und der gerillte Ring der Bremswirkung seine anatomische Bedeutung verloren hat und somit allmählich degeneriert, was die Merkmale einer nicht genutzten Degeneration zeigt. .
2. Klassifikation der A. vertebralis atlas nut
(1) Vollkreistyp: Die Skelettstruktur ist ringförmig über der Rille der Wirbelarterie bedeckt, so dass die Wirbelarterie hindurchtreten kann.
(2) Halbringtyp: Bezieht sich auf solche, deren Knochenstruktur nicht vollständig vom Sulkus der Wirbelarterie bedeckt ist. Unter diesen ist der erstere Halbringtyp häufiger, der letztere Halbringtyp und der Seitentyp sind selten, und die vorderen und hinteren Halbringe sind relativ selten. Kann beidseitig oder einseitig sein, links mehr als rechts.
3. Die Beziehung zwischen dem Rillenring und der Wirbelarterie: Unter normalen Umständen ist das V-III-Segment der Wirbelarterie relativ entspannt und weist ein gewisses Maß an Beweglichkeit auf, aber die vom Knochenring umgebene Wirbelarterie muss mit anderen Blutgefäßen durch den Knochen verlaufen. Wie beim Faserkanal können aufgrund von Beugung, Auswurf und Kompression leicht Symptome der distalen Blutversorgung auftreten, außerdem gibt es reichlich sympathische Ganglienfasern um die Wirbelarterie, was die Symptome weiter kompliziert.
Verhütung
Vorbeugung von Knöchelsulcusringdeformitäten
1. Achten Sie mehr auf eine angemessene Arbeitshaltung und gute Lebensgewohnheiten. Beim Heben schwerer Gegenstände beugen und hocken sich die Hüften und Knie, der Rücken der Taille ist gerade und das Gewicht kann gegen den Körper gedrückt werden, bevor er sich aufrichten und nach vorne treten kann. Wenn Sie auf dem Rücken sind oder in der Hocke sitzen, ist die Brust leicht gebogen, die Hüften und Knie sind leicht gebeugt und die Stufen sind stabil. Die Stufen sollten nicht groß sein. Beim Schlafen sollten Kopf und Nacken von Natur aus neutral sein, die Hüften und Knie sollten leicht gebeugt sein und der Körper sollte vor Wind und Feuchtigkeit geschützt sein.
2, sitzen oder arbeiten am Schreibtisch sollte nicht zu lang sein, sollte die Müdigkeit des Weichgewebes vermieden werden, die durch die Beibehaltung einer Haltung für eine lange Zeit vor dem anstrengenden Training verursacht wird, achten Sie auf Vorbereitungsarbeiten und Schutz.
3. Tragen Sie bei Tätigkeiten mit hoher Lendenwirbelsäulenbelastung einen breiten Gurt mit Schutzwirkung. Die Vorbeugung von Stenosen der Wirbelsäule muss zunächst gute Lebensgewohnheiten haben, z. B. nicht zu lange sitzen oder hinschauen.
Komplikation
Komplikationen bei Knöchelsulkusringfehlbildungen Komplikationen
1, Harn- und Funktionsstörungen: Harn- und Blasenstörungen treten in der Regel später auf. Im frühen Stadium ist es schwach in Urin und Urin. Häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit und Verstopfung sind häufig. Im fortgeschrittenen Stadium können Harnverhaltung und Inkontinenz auftreten.
2, schlaff: Die Symptome der Wirbelsäule waren nach hinten gestreckt, die Symptome waren bei Beugung gelindert. Eine kleine Anzahl von Patienten hat Muskelschwund in den unteren Extremitäten und Achillessehnenreflexe schwächen sich manchmal oder verschwinden. Es ist auch mit dem Auftreten von Claudicationssymptomen verbunden.
3, begrenzte Aktivität: Dyskinesie wird hauptsächlich durch Stenose des Wirbelkanals, Schwäche der Gliedmaßen, Steifheit und Inflexibilität verursacht, von der am häufigsten verursachten Schwäche der unteren Gliedmaßen begannen schwere Beine wie ein Schritt Baumwolle, Wiederherstellungsgang zu fallen Stabil, leicht zu hocken, brauche Hilfe bei der Wand oder beim Gehen mit den Krücken. Die Symptome nehmen allmählich zu und treten als Tetraplegiker auf.
3, Nervenwurzelstimulation: Nervenwurzelstimulationssymptome wie Brust- und Rückenbandage, Schmerzen.
4, Schmerz: Es gibt offensichtliche Symptome von Rückenschmerzen. Patienten haben beim Gehen über ein bis zweihundert Meter häufig Schmerzen im unteren Rücken. Nach einer kurzen Pause oder einer Hocke sind die Symptome sofort beseitigt oder verschwunden. Wenn Sie weitergehen, treten die Schmerzen wieder auf.
Symptom
Axilläre Sulkusringdeformitätssymptome Häufige Symptome Übelkeit Ohrenschmerzen Hörverlust Müdigkeit Anorexie Gebärmutterhalsschmerzen Tinnitus betäuben Schwindel
1. Schwindel: Die häufigste Inzidenz, die Inzidenzrate kann mehr als 90% erreichen, häufiger in der Halsbewegung, übermäßige oder Überdehnung ist leicht zu induzieren, insbesondere wenn plötzlich der Hals gedreht wird.
2. Auslösung: Ähnlich wie bei der V-II-Wirbelarterieninsuffizienz, hauptsächlich aufgrund einer Ischämie der Arteria basilaris, ist die Inzidenz mit 50% bis 60% niedriger als bei der ersteren.
3. Schmerzen im oberen Nacken: Besonders im Frühstadium der Erkrankung ist die Inzidenz höher als 90%, die Schmerzen treten an der Verbindungsstelle des okzipitozervikalen Halses und der hinteren okzipitalen Bestrahlung auf, die mit der Verteilung des ersten zervikalen Spinalnervs übereinstimmt .
4. Augensymptome: Häufiger ist eine Inzidenz von etwa 80%, hauptsächlich aufgrund von sympathischen Nervenenden, die durch Reizungen verursacht werden, hauptsächlich bei Augenschmerzen, Sehstörungen und Müdigkeit.
5. Ohrsymptome: Aus dem gleichen Grund wie beim ersten, der sich in Tinnitus, Hörverlust und Ohrenschmerzen usw. äußert, liegt die Inzidenzrate bei etwa 60%.
6. Andere Symptome: einschließlich Kopfschmerzen, Übelkeit, Magersucht und andere Symptome von Gebärmutterhalsschmerzen können auftreten.
Untersuchen
Untersuchung der Knöchelsulkusringdeformität
Für die Diagnose ist ein Röntgenfilm hilfreich, der die Form und die Seite des Rillenrings in lateraler Position sowie die CT- und MRT-Untersuchung deutlich zeigt.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Knöchelsulcusringdeformität
Diagnosekriterien
1. Röntgenfilm: Form und Seite des Nutrings können am Seitenteil gut sichtbar dargestellt werden.
2. Wirbelsäulenhalstest: Anders als bei der Kompression der Wirbelarterie des Hakengelenks befindet sich die Läsion am Hinterkopfhals. Wenn der Patient den Hals dreht und den Finger auf die Querseite des betroffenen Wirbels drückt und gleichzeitig den Hals des Patienten anhebt, Kann Schwindelsymptome auslösen. Nicht notwendig, in der Regel brauchen Sie diese Prüfung nicht.
3. CT- und MRT-Untersuchungen sind für die Diagnose hilfreich.
Differentialdiagnose
Neben der Identifizierung von allgemeinen okzipitalen Nackenerkrankungen sollte zwischen den betroffenen Erkrankungen der ersten und zweiten Wirbelarterie unterschieden werden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.