Femoralnervenstammschmerzen
Einführung
Einführung in die Femurneuralgie Femurneuralgie ist in der klinischen Praxis keine Seltenheit, insbesondere bei Frauen mittleren Alters. Neben dem Ischiasnervenstamm ist der Femurnerv der unteren Extremität der größte Zweig, der von den Nerven Lendenwirbelsäule 2, 3, 4 ausgeht, die entlang des Musculus psoas und des Musculus iliopsoas absteigen und von unterhalb des Leistenbandes in das Femurdreieck eintreten. Trennen Sie den Sinneszweig und den Übungszweig. 1. Sensorischer Zweig: Es gibt zwei Zweige: (1) Nervus cutaneus anterior: 2/3 vordere mediale Haut, die unter dem Oberschenkel verteilt ist. (2) Nervus saphenus: verteilt in Knie, Wade und Fußinnenhaut. 2. Bewegungszweig: Dominiert hauptsächlich die (in der Beckenhöhle ausgestellten) Iliopsoas, den Sartorius-Muskel, den Schammuskel und den Quadrizeps. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung
Erreger
Ursache für trockene Schmerzen im N. femoralis
(1) Krankheitsursachen
Schäden, die aus verschiedenen Gründen durch Eindrücke oder andere pathologische Veränderungen verursacht wurden.
(zwei) Pathogenese
1. Beckenerkrankung: Zusätzlich zu Tumoren, insbesondere bei gynäkologischen Erkrankungen, gefolgt von Lumbalmuskel- und retroperitonealer Entzündung.
2. Läsionen der Wirbelsäule: häufiger bei 3 bis 4 Bandscheibenvorfällen (De), Tuberkulose, Frakturen, Degenerationen oder Läsionen des Wirbelsäulenkanals.
3. Neuritis: Es kommt häufig vor, dass es sich um eine multiple Neuritis handelt. Bei Infektionen, Vergiftungen oder Diabetes tritt sie leicht auf.
Verhütung
Verhinderung von trockenem neuronalem Femurschmerz
Bei peripherer Neuropathie ist es wichtig, die funktionelle Aktivität im schmerzenden Bereich aufrechtzuerhalten, was zur Vorbeugung von Ernährungsveränderungen, Atrophie und Gelenksteifheit von Nutzen ist. Psychologische Faktoren werden häufig von Beginn der Behandlung an berücksichtigt. Wenn Sie Angst und Depressionen haben, sollten Sie angemessen behandelt werden. Wenn die Funktionsstörung anhält, kann die umfassende Behandlung des Schmerzbehandlungszentrums für den Patienten hilfreich sein.
Komplikation
Komplikationen der Femurneuralgie Komplikationen Schwellung
Die Funktionen der Nerven sind: Ernährung, Leitung, Unterstützung und andere Funktionen.Die Komplikationen dieser Krankheit werden hauptsächlich durch die Demyelinisierung der Nervenfasern, sogar durch den Zerfall der distalen Axonal- und Waller-Degeneration des Myelins, verursacht. Während der Bewegung der Gliedmaßen entzünden sich die Nervenfasern im stenotischen Kanal unter mechanischer Stimulation chronisch und verschlimmern den Teufelskreis der Ödemischämie. Dies führt zu weiteren Schäden, daher sollten Patienten mit dieser Krankheit aktiv behandelt werden, um Komplikationen vorzubeugen.
Symptom
Symptome trockener Schmerzen im N. femoralis Häufige Symptome Verlust der flachen Empfindung oder Verlust der sensorischen Empfindung Rückenschmerzen Atrophie der Gesäßmuskulatur Schmerzen in der unteren Bauchgegend Schmerzen in der Lendenwirbelsäule
1. Anormales Gefühl: Anormalitäten wie Hyperästhesie, Kribbeln und Gefühlsverlust können an der Vorder- und Innenseite von Oberschenkel und Wade auftreten.
2. Schmerz und Schmerzempfindlichkeit: Der Schmerz beginnt in der Leiste und strahlt bis zur Innenseite des Oberschenkels abwärts, und in der Mitte der Leiste (außerhalb der Oberschenkelarterie) besteht eine erhebliche Empfindlichkeit, die nach unten ausstrahlt.
3. Muskelatrophie: Am augenfälligsten ist der Quadrizeps: Bei der Messung des Umfangs der bilateralen Oberschenkel kann die betroffene Seite um 1 ~ 2 cm reduziert werden und die Kniestreckfunktion beeinträchtigen.
4. Reflexion: Der Kniereflex ist schwächer als die gesunde Seite (früh kann aktiv sein) oder verschwindet sogar.
Untersuchen
Untersuchung der Femurneuralgie
Röntgenuntersuchungen können Lendenknochenläsionen und Bandscheibenvorfälle sowie Läsionen, die den Beckenraum einnehmen, ausschließen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Femurneural-Trockenschmerz
1. Allgemeine Diagnose
Gemäß den obigen Merkmalen gibt es im Allgemeinen keine Schwierigkeit.
2. Diagnose verursachen
(1) aufgrund der Ursache der Wirbelsäule oder des Wirbelsäulenkanals: eher mit Kreuzschmerzen, paravertebraler Empfindlichkeit und Krämpfen, positivem Nackentest, eingeschränkter Lumbalbewegung und anderen Symptomen.
(2) aufgrund von Beckenerkrankungen: trockenere Symptome (oder Plexus-Symptome) können durch anale oder doppelte Diagnose von Beckenerkrankungen diagnostiziert werden; wenn das Pferd positiv ist, deutet dies darauf hin, dass die Entzündung der Taille größer sein kann Der Film sollte entfernt werden, nachdem der Einlauf entsprechend gereinigt wurde, um Tumore auszuschließen.
(3) aufgrund der Kompression des N. femoralis Rumpfes selbst: Vor allem als einzelne trockene Symptome des N. femoralis manifestiert, negative lumbale Anzeichen, keine Beckensymptome, ist eine geschlossene Therapie wirksam.
Differentialdiagnose
1. Hüfterkrankung: Einschließlich des frühen Stadiums einer suppurativen Entzündung, Tuberkulose, aseptischen Nekrose des Femurkopfes. Abgesehen von systemischen Symptomen und positiven Anzeichen von Hüftgelenken sind Röntgenfilme häufig abnormal.
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3. Inguinale Lymphadenitis: Kann auch den Nervus femoralis betreffen, aber seine Anzeichen sind offensichtlich, kann mit empfindlichen Lymphknoten usw. berührt werden, leicht zu identifizieren.
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