Knorpelverletzung am Sprunggelenk
Einführung
Einführung in die Knorpelverletzung Knöchelknorpelschäden sind bei Fußballspielern am häufigsten. Es wird berichtet, dass die Inzidenzrate bis zu 80% betragen kann, daher wird es auch Fußballkricket genannt, was auch bei Gymnastik, Skifahren und anderen Sportarten vorkommen kann. Aufgrund des häufigen Auftretens von Osteophyten im Talus posterior wurde diese Krankheit früher als Sprunggelenkosteophyte bezeichnet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,04% Anfällige Personen: häufiger bei Fußballspielern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Ursachen von Knorpelverletzungen
(1) Krankheitsursachen
Durch die heftige Bewegung verursachte eine übermäßige Beugung des Sprunggelenks, eine Rückenverlängerung sowie eine interne und externe Luxation eine Schädigung des weichen Gelenks.
(zwei) Pathogenese
Dem Sprunggelenk fehlt der Muskel- und Fettschutz. Die Unterseite der Haut stellt Sehne und Knochen dar. Wenn der Ball durch den Spann getreten oder gestützt wird, wird das Sprunggelenk übermäßig gebogen oder gedehnt, so dass sich die distalen Vorder- und Hinterkanten des Humerus mit dem Talushals oder dem hinteren Gelenkfortsatz wiederholen. Beim Aufprallpressen, bei Abnutzung der sakralen Gelenkfläche, der vorderen und hinteren Lippe der Tibia, des Talushalses und des Talus posterior tritt eine Knochenhyperplasie auf. Knochenhyperplasie, wiederholte Verstauchungen des Sprunggelenks führen zu einer Instabilität des Sprunggelenks, und das untere Schläfengelenk des unteren Sprunggelenks kann auch Knorpelschäden des Talus und lokale Osteophytenbildung verursachen.
Verhütung
Vorbeugung von Knorpelverletzungen
Stärken Sie das Muskeltraining um das Knöchelgelenk, wickeln Sie es nach Verletzungen oder während des Wettkampfs mit elastischen Bändern oder klebriger Paste um, verhindern Sie übermäßige Beugung und Dehnung des Knöchelgelenks sowie inneren und äußeren Valgus und vermeiden Sie wiederholte Verstauchungen.
Komplikation
Komplikationen bei Knorpelverletzungen Komplikation
Es kann mit dem freien Körper des Knöchelgelenks kombiniert werden: In Gelenken wie dem Knie oder dem Ellbogen kann die konvexe Oberfläche einiger Druckepiphysen unter wiederholter Einwirkung äußerer Kraft eine asymmetrische Nekrose und ein Peeling hervorrufen Freier Körper). Darüber hinaus können durch Synovialmetaplasien am freien Körper Chondrozyten oder Knochenzellen gebildet werden, die weiter wachsen, und freie Körper bewegen sich in den Gelenken, auch als Gelenkmäuse bezeichnet. Wenn der lockere Körper zwischen den Gelenken eingeklemmt ist, können plötzlich starke Schmerzen auftreten und die Gelenke können sich nicht bewegen. Der freie Körper sollte operativ entfernt und im Gelenk befreit werden.
Symptom
Symptome von Knorpelverletzungen Häufige Symptome Schmerzen im Sprunggelenk Anschwellen des Sprunggelenks Schwellung im Bereich der Achselhöhle Schwellung Halbschmerz am Bein Kniegelenkerguss
Schmerzen und Bewegungseinschränkungen während der Knöchelbewegung stellen die Hauptsymptome dieser Krankheit dar. Im Frühstadium treten Schmerzen während der Aktivität auf. Auch nach dem Ausruhen treten die meisten Schmerzen vor dem Knöchel auf. Wenn der Ball auf den Spann getreten wird, kollidiert der hintere Teil der Sehne mit dem Weichgewebe. Das Zusammendrücken erzeugt Schmerzen, Sprinten und Springen, die Vorderlippe und der Talushals kollidieren zu Schmerzen.Wie die epiphysäre Hyperplasie, die Verdickung des Synovialsacks und die Bildung von freien Körpern ist die Gelenkaktivität begrenzt, bis die Gelenkbeweglichkeit signifikant verringert ist. .
Manchmal ist das Reibungsgeräusch der Gelenkoberfläche zu spüren, hauptsächlich aufgrund der Reibung der rauen Gelenkoberfläche und der hypertrophen Synovialmembran oder des freien Körpers.
Zu den Anzeichen zählen vor allem eine leichte Schwellung der Gelenke, Empfindlichkeit, Reibung und Reibungsgeräusche, ein verringerter Gelenkspalt und sogar Auswurf und freier Körper.
Untersuchen
Untersuchung der Knorpelverletzung
Röntgenstrahlen stellen die Hauptdiagnose für das Sputum des Fußballs dar. Es ist ersichtlich, dass sich am Schienbein und am Talushals Knochen bilden und eine Epiphyse auftritt.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Knorpelverletzungen
Die Diagnose kann anhand der Krankengeschichte, der klinischen Manifestationen und der Röntgenuntersuchung bestätigt werden.
Knorpelverletzungen müssen von Osteoarthritis und Gichtarthritis unterschieden werden:
1. Osteoarthritis: Auch als degenerative Gelenkerkrankung, Osteoarthrose, allgemein als Knochenhyperplasie bekannt, bekannt. Das Auftreten von Arthrose hängt eng mit dem Alter und der Fettleibigkeit zusammen. Die Prävalenz von Arthrose bei Menschen unter 45 Jahren beträgt nur 2%, und die Prävalenzrate bei Menschen über 65 Jahren liegt bei 68%. Kurz gesagt, Menschen vom Alter bis zum Alter leiden unter unterschiedlich starker Arthrose. Alle Gelenke können betroffen sein. Wenn es sich jedoch um die kleinen Handgelenke handelt, handelt es sich meistens um die Interphalangealgelenke der Hände.
2. Gichtarthritis: Die Krankheit ist mit einer übermäßigen und / oder verminderten Harnsäureproduktion im Körper verbunden. Übermäßige Harnsäureablagerungen lokal im Gelenk verursachen Arthritis. Die Inzidenz ist sehr dringend und wird häufig durch übermäßige Ernährung oder Stress verursacht, was sich in Gelenkschwellungen und Hitzeschmerzen äußert. Eine einzelne Gelenkbeteiligung ist häufiger, die häufigste Infektionsstelle ist der Knochenvorsprung um den großen Zeh.
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