Femorale suprakondyläre Fraktur
Einführung
Einführung in die suprakondyläre Fraktur des Femurs Die suprakondyläre Fraktur des Femurs ist eine Fraktur innerhalb von 5 cm vom inneren und äußeren Femurkondylus und sollte keine inneren und äußeren Sprunggelenkfrakturen und interkondylären Frakturen (AO distale Femurfrakturen) umfassen. Die supracondyläre Fraktur ist normalerweise eine extrakapsuläre Fraktur des Gelenks, während die Sprunggelenkfraktur (B-Fraktur des distalen Femurs) und die interkapsuläre Fraktur intrakapsuläre Frakturen sind, die supracondyläre Fraktur und die interkapsuläre Fraktur sich jedoch häufig überlappen. Suprakondyläre Fraktur oder C-Fraktur des distalen Femurs. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Menschen: gut für Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Verletzung der Arteria radialis
Erreger
Ursachen der suprakondylären Fraktur des Femurs
(1) Krankheitsursachen
Sowohl direkte als auch indirekte Gewalt kann zu Verletzungen führen.
(zwei) Pathogenese
Die suprakondyläre Fraktur des Femurs wird in Extensionstyp und Flexionstyp unterteilt, die durch direkte oder indirekte Gewalt hervorgerufen werden. Die Extension wird durch die Kniegelenkverletzung verursacht. Die Bruchlinie verläuft von vorne nach hinten. Wenn die Flexionsposition verletzt ist, kann sie entstehen. Seitliche Schrägfrakturen, horizontale oder zerkleinerte Frakturen können auch unter direkter Gewalt auftreten.Zur Zeit sind energiereiche Verletzungen durch Verkehrsunfälle und industrielle und landwirtschaftliche Traumata häufige, häufig zerkleinerte suprakondyläre Frakturen oder Warzen. Vorübergehende Fraktur.
Verhütung
Prävention von suprakondylären Frakturen des Femurs
Präventionsarbeit beginnt von der gewohnten Zeit. Die Krankheit wird hauptsächlich durch traumatische Faktoren verursacht, daher muss auf die Sicherheit geachtet werden.
Komplikation
Komplikationen bei suprakondylären Frakturen des Femurs Komplikationen, Verletzung der Arteria radialis
1. Dehnungsfrakturen können nach dem Femurkondylus häufig die Arteria brachialis schädigen.
2. Ursachen der nicht verbundenen Femurkondylusfraktur:
1 ist nicht richtig festgelegt oder nicht stark;
2 unzumutbare Funktionsübungen der betroffenen Extremität;
3 übermäßige Traktion;
4 Infektion;
5 Zwischen den gebrochenen Knochenenden ist Weichgewebe eingebettet, das bei Auftreten chirurgisch entfernt werden kann, indem eine starke innere Fixierung und Knochentransplantation angewendet werden.
3. Malunion der Femurkondylusfraktur:
Die Missbildung der Femurkondylusfraktur geht häufig mit einer Gelenkoberflächenfehlstellung der Femurkondylusfraktur einher.
Grund:
1 Das Frakturende der Fraktur wurde schlecht restauriert und die anatomische Reposition oder innere Fixation wurde nicht erreicht. Die Fixation war nicht stark und das Frakturende wurde verschoben.
Nach der Fraktur der beiden Femurkondylen liegt aufgrund der Kompression des Spongiosaknochens häufig ein Knochendefekt nach der Reposition vor, und die Seite ist kollabiert, wenn das Knochentransplantat während der Operation nicht tatsächlich durchgeführt wird.
3 unangemessene Gewichtsbelastung, das Frakturende in nicht funktionsfähiger Position geheilt, Fehlstellung des Femurkondylus kann eine Außenrotation des Kniegelenks, Beugung und Valgusdeformität verursachen, Fehlstellung des Femurkondylus kann eine Innenrotation des Kniegelenks, Knicken und Invertierte Deformität.
4. Die interne Fixierung ist nicht locker:
Ursachen: Interkondyläre Frakturen des Femurs sind häufig multidirektional, und schwere, zerkleinerte Frakturen machen mehr als die Hälfte der Frakturen aus.
1 stark zerkleinerter Bruch des Asbones;
2 Unsachgemäße Auswahl und Verwendung der internen Fixierung, z. B. der bei der Operation verwendeten Zugschraube, bewirkt keine Kompression zwischen den Knochen.
3 Externe Fixierung und unzumutbare frühe funktionelle Übungen wurden nach der Operation nicht angewendet.
Symptom
Symptome einer suprakondylären Femurfraktur Häufige Symptome Ischämische Gelenkdeformität unterhalb der Wade
1. Systemische Symptome: Die meisten Frakturen des Oberschenkelschafts sind leicht und die Häufigkeit von Schocks beträgt 1/8 bis 1/10 der Fraktur des Oberschenkelschafts.
2. Lokale Symptome:
(1) Allgemeine Fraktursymptome: äußern sich hauptsächlich in einer Schwellung der Fraktur, in Schmerzen und ringförmiger Zärtlichkeit sowie in Leitungsschmerzen im oberen Teil des Femurkondylus.
(2) Verschiebung: manifestiert sich als laterale Verschiebung des distalen Endes der Fraktur und Kniebeugungsdeformität.
(3) Funktionsstörung: Dies äußert sich hauptsächlich in betroffenen Gliedmaßen, insbesondere bei Kniedysfunktion.
(4) Aufmerksamkeit auf Komplikationen: vor allem, ob es Verletzungen und die Leistung der Arteria radialis oder andere Gefäßverletzungen gibt.
Untersuchen
Untersuchung der suprakondylären Fraktur des Femurs
Röntgenuntersuchungen können Frakturen und Typen aufzeigen, die neurovaskuläre Verletzungen, eine durchführbare MRT oder eine Angiographie umfassen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von suprakondylären Femurfrakturen
Geschichte des Traumas
Im Allgemeinen wird es durch intensivere Gewalt verursacht.
2. Klinische Merkmale
Neben lokalen Schmerzen, Schwellungen und Empfindlichkeitsstörungen sowie Fehlbildungsstörungen sollte das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Pulsation und Stärke der dorsalen Arterie sowie der Kontrast zur gesunden Seite besonders beachtet werden, wobei die Aktivität und das Gefühl der Zehen zur Bestimmung der Blutgefäße und Nerven des Sprunggelenks zu berücksichtigen sind. Warst du dabei?
3. Bildgebende Untersuchung
Ein herkömmlicher Röntgenfilm kann die Art und den Versatz der Fraktur eindeutig diagnostizieren und anzeigen, Weichteilverletzungen, insbesondere bei neurovaskulären Verletzungen, können durch MRT oder Angiographie ergänzt werden.
Diese Krankheit wird im Allgemeinen nicht mit anderen Krankheiten verwechselt.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.