Fraktur des lateralen Humeruskondylushalses

Einführung

Einführung in die externe Humerushalsfraktur Der äußere Humerushals befindet sich 2 bis 3 cm unterhalb des anatomischen Halses und ist die Verbindungsstelle zwischen Spongiosa und Humerusknochen. Jedes Alter kann auftreten, und es gibt mehr ältere Menschen. Die Hauptmanifestation des Patienten ist eine Schwellung der Schulter und häufig treten blutige Flecken auf der Vorder- und Innenseite auf. Wenn die Fraktur verlegt ist, ist der Oberarm etwas kürzer als die gesunde Seite, und es kann zu einer Deformierung der Abduktion oder Adduktion kommen. Im unteren Teil des großen Knotens besteht eine erhebliche Empfindlichkeit, und die Aktivität der Schultergelenke ist begrenzt. Wenn das Frakturende eingeführt ist, kann das Schultergelenk unter Schutz bewegt werden. Achten Sie auf die Identifizierung der Luxation des Schultergelenks. Wenn der Plexus brachialis, die Vena iliaca und die Verletzung des N. radialis kombiniert werden, können die entsprechenden Anzeichen auftreten. Die Krankheit wird durch traumatische Faktoren verursacht und es gibt keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen. An Wochentagen sollten wir auf die Sicherheit von Produktion und Leben achten und Traumata vermeiden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,5% -0,7% (die Inzidenz der durch Traumapatienten verursachten Krankheit beträgt etwa 0,5% -0,7%) Anfällige Menschen: gut für ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: gefrorene Schulter

Erreger

Ursachen einer äußeren Humerushalsfraktur

Direkte Gewalt (25%):

Kleinere direkte Gewalt kann zu Brüchen führen. Wenn die Handfläche während eines Sturzes den Boden berührt, wird die kleinere indirekte Gewalt nach oben übertragen, was zu einer nicht verschobenen Insertionsfraktur führt. Linear oder durchsetzt mit nicht verlagerten Frakturen, wobei die betroffene Extremität 3 Wochen lang mit einem Dreieck aufgehängt wird, frühes funktionelles Training.

Abduktionsfrakturen (30%):

Wenn der Sturz durchgeführt wird, werden die oberen Gliedmaßen abduziert, die Handflächen berühren den Boden, und die indirekte heftige Leitung führt zur Fraktur. Das proximale Ende der Fraktur wird adduziert, und die distale Abduktion wird zu einer nach vorne oder nach innen abgewinkelten Deformität oder Deformitätsfehlstellung geformt, was in der klinischen Praxis üblicher ist.

Adduktionsbruch (30%):

Im Gegensatz zu Abduktionsfrakturen landen adduktive Frakturen beim Fallen auf der Hand oder dem Ellbogen, werden an der oberen Extremität adduziert, proximal zur Fraktur abduziert und distal adduziert und bilden eine nach außen winkelige Deformität, die weniger häufig ist.

Verhütung

Vorbeugung einer äußeren Humerushalsfraktur

Die Krankheit wird durch traumatische Faktoren verursacht, ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen, und sollte auf Produktion und Lebenssicherheit achten und Traumata vermeiden.

Der Aspekt der Vorbeugung und Behandlung stellt hauptsächlich das mittlere und späte Stadium der Krankenpflege dar. Durch einige der traditionellen chinesischen Medizintechniken und funktionellen Übungen kann die Schultergelenkhaftung effektiv gelockert, die Beweglichkeit des Schultergelenks erhöht und die Schultergelenkfunktion nach der chirurgischen Nackenfraktur des Humerus verbessert werden. Die Lebensqualität hat eine zufriedenstellende therapeutische Wirkung.

Komplikation

Komplikationen bei externer Humerushalsfraktur Komplikationen

Die externe Humerushalsfraktur stellt eine Fraktur des angrenzenden Gelenks dar. Die Muskeln um das Schultergelenk sind relativ entwickelt und die Gelenkkapsel und das Ligament sind relativ locker. Daher tritt wahrscheinlich eine Weichteiladhäsion nach der Fraktur und die Bizepssehnenentzündung des Bizepsmuskels, insbesondere des Schulterumfangs, auf. Die Inzidenz von Entzündungen ist hoch und die mittlere und späte Behandlung besteht hauptsächlich in der Rehabilitation der Schulterfunktion.

Symptom

Symptome einer äußeren Humerushalsfraktur Häufige Symptome Einschränkung der Schultergelenkaktivität Blutknoten Schmerzen im Schultergelenk

Die Hauptmanifestation des Patienten ist eine Schwellung der Schulter: Die vordere und die mediale Seite weisen häufig eine Blutstase auf. Wenn die Fraktur verlegt ist, ist der Oberarm etwas kürzer als die gesunde Seite und es kann zu einer Abduktions- oder Adduktionsfehlbildung kommen. Der untere Teil des Unterknotens weist eine offensichtliche Empfindlichkeit und Schultergelenkaktivität auf. Eingeschränkt, wenn das Frakturende eingeführt wird, kann das Schultergelenk unter Schutz bewegt werden, achten Sie auf die Identifizierung von Luxationen des Schultergelenks, wie kombinierte Plexus brachialis, Vena iliaca und Radialnervenverletzung, die entsprechenden Anzeichen können auftreten.

Untersuchen

Untersuchung der äußeren Humerushalsfraktur

Die Hilfsprüfung dieser Krankheit ist hauptsächlich eine Bilduntersuchung, und ihre Leistung kann in drei Typen unterteilt werden: Adduktion oder Abduktion, Dehnung und Beugung.

1. Verletzung vom Typ Adduktion oder Abduktion: Diese Art ist die häufigste: Die Bruchlinie im vorderen Röntgenstück verläuft quer, die Fraktur ist leicht nach innen oder außen gerichtet und das distale Ende wird adduiert oder abduziert. Es gab keine offensichtliche Vorwärts- oder Rückwärtswinkelung auf der Scheibe, und die Luxation änderte sich. Die chirurgische Halsfraktur des Humerus ging oft mit der Fraktur des Peptidknochenknotens einher, die durch Ausriss der Schmetterlingsfraktur charakterisiert war.

2. Verletzung vom Stretch-Typ: Dies ist die Verletzung, die durch indirekte äußere Kraft verursacht wird. Die Röntgenaufnahme stellt die Querlinie der Frakturlinie dar. Die Fraktur ist nach vorne abgewinkelt, das distale Ende ist nach vorne verschoben, der Humeruskopf ist nach hinten und das Gelenk ist nach hinten gerichtet.

3. Beugungsverletzung: Es handelt sich um eine seltene Verletzung, die durch indirekte äußere Kraft verursacht wird.

Diagnose

Diagnose und Diagnose einer äußeren Humerushalsfraktur

Diagnose

Die Diagnose dieser Krankheit basiert hauptsächlich auf den klinischen Manifestationen und Röntgenuntersuchungsergebnissen des Patienten, der Vorgeschichte der Hand- oder Ellbogenlandungsverletzung des Patienten oder der Vorgeschichte einer direkten gewaltsamen Schulterverletzung, Schulterschmerzen, erhöhter Aktivität, Röntgenfilm, und kann diagnostiziert werden Zeigt die Art der Fraktur und Verschiebung an.

Differentialdiagnose

Die Fraktur des äußeren Humerushalses sollte von der Luxation des Schultergelenks unterschieden werden.

1. Chirurgische Nackenfraktur: Die Schulterform der Erkrankung war normal und bei der Untersuchung des Brustkorbs negativ. Während der Röntgenuntersuchung gab es keine Abnormalitäten in der Position des Humeruskopfs.

2, Schulterluxation: die Schulterform der Knöchelluxation ist eine quadratische Schulterdeformität, der Brusttest ist positiv, Röntgenuntersuchung kann abnorme Position des Humeruskopfes gefunden werden, vor allem für die Verlagerung.

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