Angeborene anorektale Striktur

Einführung

Einführung in die angeborene anorektale Stenose Die angeborene anorektale Stenose (congenitalanorectalstenosis) ist auf eine abnormale embryonale Entwicklung zurückzuführen, die dazu führt, dass das anorektale Kaliber zu klein ist. Sowohl das männliche als auch das weibliche Kaliber sind sichtbar und zeigen einen unterschiedlich schlechten Stuhlgang. Eine Vorgeschichte mit schlechtem Stuhlgang in Kombination mit einer lokalen Untersuchung kann die Diagnose bestätigen. Wenn es schwierig ist, den Stenoseabschnitt zu beurteilen, kann ein Bariumeinlauf verwendet werden, um die Diagnose zu bestätigen. Sie variiert je nach Stenosegrad. Eine schwere Stenose ist nach der Geburt nur schwer zu beseitigen und äußert sich als Stuhlgang, wenn innerhalb von Tagen bis Monaten Stuhlgang, Schreien und Anzeichen einer niedrigen Darmobstruktion auftreten können. Eine leichte Stenose kann normalerweise nur dann abgeführt werden, wenn sich der Stuhl gebildet hat, die Stuhlentleerung mühsam ist, die Fäkalien dünne Streifen, häufige Verstopfung und sogar Stuhlverstopfung sind. Es gibt auch Patienten, die wegen der Schwierigkeit einer langfristigen Lösung ins Erwachsenenalter gehen. Langfristig schlechte Stuhlgänge können eine proximale Geradheit und eine Dickdarmvergrößerung verursachen, die zu einer sekundären Riesen-Dickdarmkrankheit führen. Der Anus ist im Anus teilweise sichtbar, auch wenn nur ein kleines Loch vorhanden ist, und selbst der Katheter kann nicht eingeführt werden. Die hohe Mittelstellung ist schmal, das Aussehen des Anus kann normal sein, aber der fünfte Finger kann den schmalen Abschnitt während der Untersuchung nicht passieren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Bevölkerung: Neugeborene Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Darmverschluss Bauchschmerzen Schock-Syndrom Dehydration

Erreger

Ursachen der angeborenen anorektalen Stenose

Aufgrund abnormaler Embryonalentwicklung.

Verhütung

Verhinderung einer angeborenen anorektalen Stenose

Es gibt keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen gegen angeborene Krankheiten.

Komplikation

Angeborene anorektale Stenosekomplikationen Komplikationen, Darmverschluss, Bauchschmerzen, Austrocknung durch toxisches Schocksyndrom

Erstens sekundäre gigantische gerade Dickdarmkrankheit.

Zweitens Darmverschluss:

Zusätzlich zu den einzigartigen Manifestationen der Grunderkrankung sind paroxysmale Bauchkrämpfe, Erbrechen und Blähungen sowie anale Erschöpfung ohne Stuhlgang die häufigsten Manifestationen einer Darmobstruktion.

1. Paroxysmale Bauchschmerzen treten häufig plötzlich auf, mechanische Darmobstruktion ist schwer, die Bauchdecke von Kindern ist dünn, die Bauchform und die peristaltische Welle sind häufig im Bauch zu sehen, wenn Bauchschmerzen auftreten, bei paralytischer Darmobstruktion gibt es keine Koliken, nur starke Bauchdehnung Es kann andauernde Schmerzen geben, kein Darmtyp und keine Darmgeräusche.

2. Erbrechen, Blähungen. Wenn die Obstruktionsstelle hoch ist, tritt Erbrechen früh und häufig auf, Magensaft und gelbe Galle werden ausgespuckt, nur oberer Abdominaldruck oder kein Abdominaldruck, wie eine niedrige Obstruktion, Erbrechen tritt spät auf, Kotflüssigkeit wird ausgespuckt und Abdominaldruck ist offensichtlich, der größte Teil des paralytischen Ileus früh Nicht erbrechen, im Spätstadium Stuhlproben ausspucken kann, ist eine Blähung des Abdomens offensichtlich.

3. Der Anus defäkiert nicht, keine Entlüftung ist die Manifestation einer vollständigen Verstopfung des Darms, aber im frühen Stadium der Verstopfung können der Kot und das Gas, die im distalen Darm der Verstopfung verbleiben, noch abgegeben werden. Ausscheidung, zusätzlich zu der oben genannten Leistung, gibt es Symptome einer systemischen Vergiftung, wie Schläfrigkeit, Blässe, Dehydration und andere Symptome, in der Regel Verengung des Darms 6-8 Stunden kann der Tod des Darms auftreten, oft begleitet von toxischen Schock, der Zustand ist sehr gefährlich.

Symptom

Angeborene anorektale Stenose Symptome Häufige Symptome Anal oder Analkanal Engstelle Rötung und schmerzhafte Klumpen Verstopfung Darmstenose

Aufgrund des unterschiedlichen Stenosegrades stellt sich die Leistung unterschiedlich dar. Eine schwere Stenose ist nach der Geburt schwer zu entleeren und äußert sich in einem Stuhlgang, bei dem ein Stuhlgang, Schreien und Anzeichen einer niedrigen Darmobstruktion in Tagen bis Monaten auftreten können. Erst wenn sich der Stuhl gebildet hat, der Stuhlgang mühsam ist, der Stuhl dünn ist, die Verstopfung häufig ist und sogar die Stuhlbelastung auftritt, gibt es auch Patienten, die Schwierigkeiten bei der langfristigen Lösung bis zum Erwachsenenalter haben.Der langfristig schlechte Stuhlgang kann das proximale Ende gerade und den Dickdarm allmählich verursachen Die Vergrößerung führt zu einer sekundären geraden Dickdarmkrankheit. Der Anus ist im Anus klein, sogar ein kleines Loch, auch der Katheter kann nicht eingeführt werden, die hohe Mittelstenose, das Aussehen des Anus kann normal sein, aber der fünfte Finger kann die Stenose während der Untersuchung nicht passieren Absatz.

Untersuchen

Untersuchung der angeborenen anorektalen Stenose

1. Digitale Rektaluntersuchung.

2. Klistierfilm.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der angeborenen anorektalen Stenose

Diagnose

Eine Vorgeschichte mit schlechtem Stuhlgang in Kombination mit einer lokalen Untersuchung kann die Diagnose bestätigen.Wenn es schwierig ist, den Stenoseabschnitt zu beurteilen, kann der Sputumeinlauf zur Bestätigung der Diagnose herangezogen werden.

Differentialdiagnose

Rektale Atresie

Die anale Entwicklung ist normal, aber es gibt keinen Stuhl nach der Geburt, begleitet von Anzeichen einer Darmobstruktion, die rektale Untersuchung ist blockiert und schwankt, die umgekehrte Röntgenuntersuchung, wenn die rektale Membranfistel eine Rektalatresie ist, wenn das Rektum fehlt, gibt es keine Rektalfehlbildung. Manchmal kann es zu keiner analen Deformität kommen.

2. Analatresie

Das Kind wurde ohne Mekonium geboren und bald Erbrechen, Blähungen und andere Symptome von Darmverschluss, lokale Untersuchung, das Zentrum des Perineums war flach, der Teil des Analbereichs war mit Haut bedeckt, und einige Fälle hatten eine kleine Depression mit Pigmentierung und Bestrahlung. Falten, stimulieren die Ringmuskelkontraktionsreaktion hier, wenn das Baby weint oder den Atem anhält, gibt es einen Vorsprung in der Mitte des Perineums.Der Finger kann in die tiefe Position der Hüfte gelegt werden, und die Akupunktur ist ein Schlagzeuggeräusch.

Nach der Geburt wird kein Mekonium abgegeben, der Analbereich ist mit Haut bedeckt und der Analbereich hat beim Weinen ein Gefühl der Beeinflussung. Die umgekehrte Position befindet sich auf dem seitlichen Röntgenstück, das Ende des Rektums befindet sich auf der Schamlinie oder etwas darunter und der Ultraschall wird zur Messung der Rektalblindheit verwendet. Der Abstand zum Analbereich beträgt ca. 1,5cm.

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