Analatresie
Einführung
Einführung in die Analmembranatresie Analmembranatresie, auch Analmembranatresie genannt, ist auf die unversehrte Analmembran zurückzuführen, bei der Anus und Rektum durch einen Film vollständig voneinander getrennt sind und angeborene Fehlbildungen nicht beseitigt werden können. Aufgrund von späten Entwicklungsstörungen im Embryo wird die Analmembran des primitiven Anus und Rektums abnormal resorbiert. Die klinischen Manifestationen dieser Krankheit sind kein Ausfluss von Mekonium nach der Geburt, Weinen, Erbrechen, Blähungen und so weiter. Die chirurgische Behandlung sollte früh nach der Diagnose erfolgen. Vermeiden Sie schwerwiegende Komplikationen. Bei der Analmembranatresie handelt es sich um eine geringfügige Fehlbildung, die aufgrund von späten Entwicklungsstörungen des Embryos und einer abnormalen Absorption der Analmembran am Ende des primitiven Anus und Rektums häufig auftritt. Manchmal kann es mit dem subkutanen Sakralkanal kombiniert werden, der in den Anus mündet.Das anorektale Rektum ist im Grunde genommen normal und weist im Allgemeinen keine anderen Missbildungen auf. Nach der Geburt des Kindes gab es keinen Ausfluss von Mekonium, kein Weinen, kein Erbrechen und kein Aufblähen. In der normalen Analposition liegt eine signifikante Depression vor, und der Analkanal ist von einer Septumschicht bedeckt. Das Zwerchfell ist manchmal dünn genug, um tiefblaues Mekonium im anorektalen Rektum zu sehen. Wenn das kranke Kind weint, wölbt sich das Zwerchfell offensichtlich nach außen und der Finger berührt sich mit einem starken Aufprall, der die Schließmuskelkontraktion des Perianals stimuliert. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: bei Neugeborenen gesehen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Darmverschluss
Erreger
Ursache der Analmembranatresie
Anal Anal Entzündung (45%):
Chronische Entzündungen oder die Bildung von Ulkusnarben sind eine häufige Ursache für eine normale Analkontraktion, wenn eine Entzündung vorliegt oder die Wundkontraktion enger und leichter zu einer Stenose führt.
Lokale Schädigung des Analkanals (35%):
Leiden unter Trauma, Verbrennungen, Verbrennungen, Wirkstoffkorrosion, perinealen Verletzungen während der Wehen, analen Operationen (wie übermäßige Hautentfernung während der inneren und äußeren Hämorrhoidektomie oder Injektion und Ligation von inneren Hämorrhoiden und Analfisteloperationen) Eine Narbe wird gebildet, um eine Analstenose zu bilden.
Verhütung
Vorbeugung von Analmembranatresien
Die Behandlung sollte früh nach der Diagnose erfolgen, um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden.
Komplikation
Analmembranatresie Komplikationen, Darmverschluss
1. Darmverschluss.
2. Darmentzündung.
Symptom
Analmembranatresie Häufige Symptome Bauchschwellung im Fruchtwasser Mekonium
Es gehört zu einer angeborenen Fehlbildung: Das Kind hat nach der Geburt keine Ausscheidung von Mekonium, Weinen, Erbrechen, Blähungen, offensichtliche Depressionen in der normalen Anusposition, der Analkanal ist mit einer Membran bedeckt, das Zwerchfell ist manchmal dünn und es kann durch den Analkanal gesehen werden. Tiefblaues Mekonium im Rektum, wenn das kranke Kind weint, das Zwerchfell offensichtlich ausbeult, der Finger einen signifikanten Aufprall berührt und die Schließmuskelkontraktion des Perianals stimuliert.
Untersuchen
Analmembranatresie
1. Punktionsuntersuchung.
2. Rektale Untersuchung: Die rektale Untersuchung ist eine einfache und benutzerfreundliche klinische Untersuchungsmethode, mit der Ärzte mit einem Finger den Anus des Patienten erreichen können. Für die rektale Untersuchung sind keine Hilfsmittel erforderlich.
Diagnose
Diagnose der Analmembranatresie Es wird kein Mekonium abgegeben und der Anus ist mit einem Film bedeckt. Punktionsuntersuchung, die Dicke der Membran beträgt mehr als 0,5 cm, und der Anusbereich hat offensichtliche Auswirkungen, wenn der Patient weint.
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