Orale und maxillofaziale Weichteilverletzungen
Einführung
Einführung in die orale und maxillofaziale Weichteilverletzung Orale und maxillofaziale Weichteilverletzungen können allein oder gleichzeitig mit Kiefer- und Gesichtsknochenbrüchen auftreten. Die klinischen Symptome und Behandlungsmethoden verschiedener Arten von Verletzungen werden ebenfalls charakterisiert. Entsprechend der Verletzung und der Verletzung kann es in Abrieb, Quetschung, Schnittverletzung, Stichverletzung, Quetschung, Schnittverletzung, Bissverletzung und Schusswaffenverletzung unterteilt werden. Bei der Untersuchung der Krankheit handelt es sich hauptsächlich um eine orale Endoskopie, der Arzt kann die oralen Läsionen des Patienten anhand klarer und intuitiver Bilder und der verschiedenen rechtzeitig ergriffenen Behandlungsmaßnahmen weiter entdecken Blasen, Geschwüre oder Flecken usw. müssen die Menge kontrollieren: Die Wunden der Stichwunde sind klein und die Wunden tief, meistens blinde Rohrverletzungen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Ursachen für orale und maxillofaziale Weichteilverletzungen
Durch äußere Gewalt verursachte Verletzungen und Verletzungen können in Schürfwunden, Quetschungen, Schnitte, Stichwunden, Quetschungen, Schnittwunden, Bisswunden und Schusswaffenverletzungen unterteilt werden.
Verhütung
Vorbeugung von oralen und maxillofazialen Weichteilverletzungen
Versuchen Sie, unbeabsichtigte Schäden zu vermeiden. Die Aufmerksamkeit auf Produktion und Lebenssicherheit ist der Schlüssel zur Vorbeugung dieser Krankheit.
Komplikation
Komplikationen bei oralen und maxillofazialen Weichteilverletzungen Komplikation
Es gibt viele Nasennebenhöhlen im maxillofazialen Bereich und eine bestimmte Anzahl von Bakterien in der Nasennebenhöhle. Beispielsweise ist die Wunde mit diesen Nasennebenhöhlen verbunden, die eine Infektion verursachen können.
Symptom
Symptome von oralen und maxillofazialen Weichteilverletzungen Häufige Symptome Hautabschürfungen Lymphruptur Flüssigkeitsausscheidungsschock
a) Schürfwunden
Der Abrieb ist die Beschädigung der Hautoberfläche, die durch den rauen Gegenstand gerieben wird. Der häufigste ist die Haut von Handfläche, Ellbogen, Knie und Wade. Nach dem Abrieb ist die Epidermis beschädigt, die Wundoberfläche ist blass und es gibt viele kleine Blutungsstellen und Gewebeflüssigkeit. Exsudation Da die Dermis reich an Nervenenden ist, ist sie nach einer Verletzung oft sehr schmerzhaft, aber die Epidermiszellen können sich stark regenerieren.Wenn die Wunde nicht infiziert ist, heilt sie schnell und hinterlässt keine Narben.
(2) Kontusionswunden
Kontusion ist die Verletzung von subkutanem und tiefem Gewebe ohne offene Wunden. Die kleinen Blutgefäße und Lymphgefäße der Wunde sind gerissen. Es kommt häufig zu Blutungen im Gewebe, die Plaques und sogar Hämatome bilden. Die Hauptmerkmale sind lokale Hautveränderungen, Schwellungen und Schmerzen sowie Kontusionen. Die Behandlung besteht hauptsächlich darin, Blutungen zu stoppen, Schmerzen zu lindern, Infektionen vorzubeugen, die Hämatomabsorption und -wiederherstellungsfunktion zu fördern, die Kältekompresse und den Druckverband frühzeitig zu verwenden, um Blutungen zu stoppen, z. Nach 1 bis 2 Tagen Hämatombildung kann die Absorption und Dissipation von Hämatomen durch Heißkompressen, Physiotherapie oder externe Anwendung der traditionellen chinesischen Medizin gefördert werden.Wenn das Hämatom infiziert ist, sollte es aufgeschnitten, Eiter und Blutgerinnsel entfernt, die Drainage hergestellt und Antibiotika zur Infektionsbekämpfung angewendet werden. .
(3) Einschnitte und Stichwunden
Diese beschädigten Haut- und Weichteile weisen Risse auf. Die Wunden der Stichwunden sind klein und die Wunden tief. Die meisten von ihnen sind blinde Rohrwunden. Die Piercings können Sand und Bakterien in den tiefen Teil der Wunde bringen. Die Schneide ist sauber und verwundet. Wenn ein großes Blutgefäß vorhanden ist, kann es zu starken Blutungen kommen. Wenn beispielsweise der Gesichtsnerv durchtrennt ist, sollten Gesichtslähmungen, Dornen- und Schnittverletzungen durch frühzeitige chirurgische Behandlung, dh Debridement, behandelt werden.
(4) Aufreißen oder Aufreißen von Wunden (zerrissene Wunden )
Um das Gewebe für eine große mechanische Kraft zu zerreißen oder zu zerreißen, wie zum Beispiel lange Haarsträhnen, die in der Maschine gefangen werden, kann die große Kopfhaut abgeschliffen werden, und sogar die gesamte Kopfhaut kann zusammen mit der Ohrmuschel, den Augenbrauen und den oberen Augenlidern weggeschleudert werden. , Ausrissverletzung, starke Blutung, starke Schmerzen, anfällig für Schock, Wundrand ist nicht sauber, subkutanes Gewebe und Muskel haben Prellungen, oft Knochenoberfläche freigelegt, Riss sollte Debridement sein, Naht zurücksetzen, Wenn die Ausrissverletzung möglich ist, sollte die Gefäßanastomose erneut implantiert werden, und wenn kein Blutgefäß für die Anastomose vorhanden ist, kann die ausgelöste Haut nach dem Debridement innerhalb von 6 Stunden nach der Verletzung in volle Dicke oder Medium geschnitten werden. Dicke Hautschicht für die Replantation, wie z. B. Gewebeklappenschaden ist zu schwer, mehr als 6 Stunden nach der Verletzung kann das Gewebe nicht verwendet werden, nach dem Debridement, schneiden Sie gesundes Gewebe Hauttransplantat, um die Wunde zu beseitigen.
Untersuchen
Untersuchung von oralen und maxillofazialen Weichteilverletzungen
Visuelle Inspektion in Kombination mit Anamnese kann diagnostiziert werden. Orale Endoskopie: Ärzte können die oralen Läsionen des Patienten mithilfe klarer und intuitiver Bilder weiter entdecken und rechtzeitig verschiedene Behandlungsmaßnahmen ergreifen. Abnormale Ergebnisse: Anomale Anzeichen, die durch Krankheiten wie Rötung und Schwellung der Mundschleimhaut, Blasen und Geschwüre verursacht werden Oder Flecken usw. müssen die Menge kontrollieren: Die Wunde ist klein und die Wunde tief, meistens eine Blindrohrverletzung.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von oralen und maxillofazialen Weichteilverletzungen
Diagnose
Detaillierte Anamnese und anatomische Merkmale sind nicht schwierig, eine korrekte Diagnose zu stellen.
Differentialdiagnose
Orale Candidiasis: Es handelt sich um eine Mundschleimhauterkrankung, die durch einen Pilz, eine Candida-Infektion, verursacht wird. In den letzten Jahren sind aufgrund der weit verbreiteten klinischen Anwendung von Antibiotika und Immunsuppressiva Dysbakteriose oder verminderte Immunität aufgetreten und Eingeweide, Haut und Schleimhäute wurden durch Pilze infiziert.
Oraler Lichen planus: Eine entzündliche Erkrankung der Hautoberfläche und der Schleimhäute, die vermutlich auf eine Schädigung der epithelialen Basalzellen durch autoreaktive T-Lymphozyten zurückzuführen ist. Die klinischen und histopathologischen Befunde ähneln stark der Reaktion von Transplantat und Wirt .
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