Orale und maxillofaziale Dermoid- und Epidermoidzysten

Einführung

Einführung oraler und maxillofazialer Haut- und Epidermoidzysten Eine Dermoidzyste oder eine Epidermoidzyste ist eine Zyste, die durch Epithelentwicklung im Gewebe während der Embryonalentwicklung gebildet wird. Letztere kann auch durch Implantation von Epithelzellen aufgrund einer Verletzung gebildet werden, und die Haut der zystenartigen Zyste ist dick, mit Haut und Haut. Es besteht aus Zubehör (wie Schweißdrüsen, Haarfollikeln usw.) und es gibt Strukturen wie Epithelzellen, Talgdrüsen, Schweißdrüsen und Haare in der Zystenhöhle. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% - 0,007% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schluckbeschwerden

Erreger

Mund- und Kieferhaut und Epidermoidzysten

Die Epithelzellen, die während der Embryonalentwicklung im Gewebe zurückbleiben, entwickeln sich, die endothelartigen oder epidermoiden Zysten und das zweite Paar der Jochbogen sind in den Epithelrest der Mittellinienfusion eingebettet und können auch implantiert werden. Es wird durch die tiefe Entwicklung des Epithels verursacht, wenn es während eines Traumas in das Gewebe gebracht wird.

Verhütung

Vorbeugung von Mund- und Kieferhaut und Epidermoidzysten

Dermoidzysten sind meist angeborene Krankheiten und es gibt keine vorbeugenden Maßnahmen.

Epidermoidzysten werden durch Verletzungen und Operationen verursacht. Daher ist die Verbesserung der medizinischen Versorgung das beste Mittel zur Vorbeugung.

Komplikation

Orale und maxillofaziale Haut- und Epidermoidzystenkomplikationen Komplikationen, Schluckbeschwerden

Wenn das Volumen der Zyste am unteren Ende des Mundes erhöht wird, kann die Zunge angehoben werden, was die Sprache und das Schlucken beeinträchtigt.

Symptom

Orale und maxillofaziale hautähnliche, epidermoide Zystensymptome Häufige Symptome Zystenwachstum verlangsamt die Schwellung des Zahnfleisches

1. Gelegentlich in Mund, Achselhöhlen, Augenlidern, Stirn, Nase, lateraler Seite, unter dem Ohr usw., häufiger bei Kindern und Jugendlichen.

2. Langsames Wachstum.

3. Oft kugelförmige, tiefe, klare Grenzen, mit einem Gefühl von Teig berührt, in der Regel keine Symptome.

Untersuchen

Untersuchung von Mund-, Kiefer- und Epidermoidzysten

1. Für die klinischen Manifestationen sind typischer, die präoperative Diagnose wurde klarer, um das Projekt zu überprüfen, um die Box Grenze "A" zu überprüfen.

2. Für die atypischen klinischen Manifestationen kann die Differentialdiagnose oder das große Tumoruntersuchungsprogramm die Kontrollkästchen "B" und "A" enthalten.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Mund-, Kiefer- und Epidermoidzysten

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Hauptsächlich mit der sublingualen Zyste des Mundes, Thyreoglossuszyste, Cellulitis am unteren Rand des Mundes.

Die sublinguale Zyste des Mundes befindet sich an der Seite des Mundbodens und ist teilweise blau und weich, und die Punktion ist eine dicke eiartige Flüssigkeit.

Die Mundzellulitis wird bei Erwachsenen durch eine odontogene Infektion, bei Kindern durch eine durch Auswurf verursachte Infektion sowie durch lokale Entzündungen wie Rötung, Hitze und Schmerzen verursacht.

Die Schilddrüsenzungenzyste tritt häufiger bei Kindern im Alter von 1 bis 10 Jahren auf. Die Zyste befindet sich in der Mittellinie des oberen und unteren Teils des Zungenbeins. Das Ligament und die Zyste können mit der harten Schnur verbunden sein und am Zungenbein haften, das geschluckt und gedehnt werden kann. Die Zunge bewegt sich und bewegt sich, und die Punktionsuntersuchung zeigt eine transparente, leicht trübe, gelbe, dünne oder viskose Flüssigkeit.

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