Geschwüre im Mund

Einführung

Einführung in orale Geschwüre Mundgeschwüre, auch als "Mundgeschwüre" bezeichnet, sind oberflächliche Geschwüre, die an der Mundschleimhaut auftreten. Sie können von Reis bis zu runden oder ovalen Sojabohnen unterschiedlich groß sein, Geschwüre sind konkav und die Umgebung ist verstopft. Essen verursacht Schmerzen und heilt sich normalerweise in ein bis zwei Wochen von selbst. Ursachen für Mundgeschwüre können lokale Traumata, psychische Belastungen, Veränderungen in Nahrungsmitteln, Medikamenten, Hormonspiegeln sowie ein Mangel an Vitaminen oder Spurenelementen sein. Systemische Erkrankungen, Genetik, Immunität und Mikroorganismen können eine wichtige Rolle beim Auftreten und bei der Entwicklung von Mundgeschwüren spielen. Orale Geschwüre hängen größtenteils mit der persönlichen körperlichen Fitness zusammen, so dass es unwahrscheinlich ist, dass sie vollständig vermieden werden. Wenn jedoch die prädisponierenden Faktoren so weit wie möglich vermieden werden, kann die Inzidenz verringert werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 1% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Mundgeruch Soor

Erreger

Ursache für Geschwüre im Mund

Verdauungskrankheiten (15%):

Patienten mit systemischen Erkrankungen sind anfällig für Mundgeschwüre, hauptsächlich durch Beeinträchtigung des Immunsystems. Mundgeschwüre sind mit Magengeschwüren, Zwölffingerdarmgeschwüren, Colitis ulcerosa, lokalisierter Enteritis, Hepatitis und dergleichen verbunden. Studien haben gezeigt, dass 30% bis 48% der Patienten mit Mundgeschwüren an Erkrankungen des Verdauungstrakts wie Blähungen, Durchfall oder Verstopfung leiden. Mehr als 9% von ihnen haben Verdauungsgeschwüre.

Ernährungsfaktoren (25%):

Der Mangel an Spurenelementen wie Zink, Eisen, Folsäure, Vitamin B12 und Mangelernährung usw. kann die Immunfunktion beeinträchtigen und die Wahrscheinlichkeit von wiederkehrenden Mundgeschwüren erhöhen.

Infektionsfaktor (13%):

Es wurde vermutet, dass Streptokokken und verschiedene Viren eine Rolle bei der Pathogenese von rezidivierenden oralen Geschwüren spielen.

Genetische Faktoren (10%):

Wenn beide Elternteile wiederkehrende Mundgeschwüre haben, sind ungefähr 80-90% ihrer Kinder krank. Wenn einer der Elternteile an der Krankheit leidet, sind ungefähr 50-60% ihrer Kinder krank.

Verhütung

Vorbeugung von Mundgeschwüren

Orale Geschwüre hängen größtenteils mit der persönlichen körperlichen Fitness zusammen, so dass es unwahrscheinlich ist, dass sie vollständig vermieden werden. Wenn jedoch die prädisponierenden Faktoren so weit wie möglich vermieden werden, kann die Inzidenz verringert werden.

Die spezifischen Maßnahmen sind:

1, achten Sie auf Mundhygiene, um Schäden an der Mundschleimhaut zu vermeiden, scharfes Essen und lokale Reizungen zu vermeiden.

2, um eine komfortable, optimistisch und fröhlich, um Dinge zu vermeiden und ängstlich.

3. Sorgen Sie für ausreichend Schlaf und vermeiden Sie übermäßige Müdigkeit.

4, achten Sie auf die Regelmäßigkeit des Lebens und das Gleichgewicht der Ernährung, entwickeln eine bestimmte Gewohnheit Darm, verhindern Verstopfung.

Komplikation

Orale Ulkuskomplikationen Komplikationen, Mundgeruch, Soor

Kann durch Mundgeruch, chronische Pharyngitis, Verstopfung, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Reizbarkeit, Fieber, geschwollene Lymphknoten und andere systemische Symptome erschwert werden.

Symptom

Symptome von Mundgeschwüren Häufige Symptome Anhaltende Schmerzen, Papeln, Herpes, Stomatitis, Pusteln, Zungengeschwüre, Schleimhautverstopfung, salzige, starke Schmerzen, zu hartes Essen ...

1. Leichtes aphthöses Geschwür: Gelegentlich ist das Geschwür im Bereich einer schlechten oralen Keratose rund oder oval, die Größe und Anzahl sind unterschiedlich, verstreut, die Ränder sind sauber, umgeben von Rötung, Schmerz, Selbstbegrenzung und Rezidiv keine Narben nach der Heilung.

2. Herpes-ähnliche aphthöse Geschwüre: Die Geschwüre sind klein und die Anzahl kann mehr als 20 betragen, die Verteilung ist breiter, es gibt kein Clustering- und Fusionsphänomen, der Patient hat Schmerzen, begleitet von Kopfschmerzen, niedrigem Fieber und anderen systemischen Symptomen und hinterlässt nach der Genesung keine Narben.

3. Drüsen-Aphthengeschwür: Es tritt in der Schleimhaut an der Innenseite der Lippe und im Mundbereich auf. Das Geschwür tritt häufiger auf und es ist groß und tief. Es hat die Form eines Kraters. Der Rand ist erhöht, der Boden ist uneben und hart, der Verlauf ist lang und die Narbe kann zurückbleiben.

4. Behcet-Syndrom: Wenn Mund, Augen und Genitalien vorhanden sind, Hautschäden, dann kombiniert mit anderen Systemschäden Analyse und Diagnose.

Untersuchen

Untersuchung von Mundgeschwüren

Einfache orale Geschwüre können durch orale Untersuchung diagnostiziert werden. Wenn die Dauer der oralen Geschwüre lang ist oder die Begleitsymptome anderer Krankheiten auftreten, sollte auch die Grunderkrankung untersucht werden. Bei unspezifischen Entzündungen treten zunächst schwere vaskuläre und entzündliche Reaktionen auf: Nach der Ulzeration ist die Oberfläche mit einer faserigen Pseudomembran bedeckt, darunter befindet sich eine geringe Menge nekrotischen Gewebes, eine große Anzahl von Entzündungszellen infiltrieren in die Lamina propria, Kollagenfasern können ödematös und glasig sein. Die Veränderung oder Ruptur verschwand und die Läsionen des Periorbitalulkus waren die gleichen wie die obigen grundlegenden Veränderungen, aber der Bereich war groß und tief, und der Acinus der Speicheldrüse wurde zerstört, der Ductus wurde erweitert und die epitheliale Hyperplasie.

Die Krankheit tritt bei Frauen im Alter zwischen 20 und 45 Jahren auf. Das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt etwa 2: 3. Laut einschlägigen Statistiken liegt die Inzidenzrate bei weniger als 10%, meist in Gebieten mit schlechter Verhornung oder Keratose der Mundschleimhaut. Wie die Innenseite der Lippen, die Spitze der Zunge, die Zunge, die Zunge, die Wangen, der weiche Gaumen, die Rille des Vestibulums und andere Schleimhäute.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Mundgeschwüren

Zunächst wird die Heilungszeit des Geschwürs unterschieden: Gutartige Geschwüre im Mund heilen in wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen ab, während sich bösartige Geschwüre im Mund fortschreitend entwickeln und über Monate oder sogar Jahre nicht heilen.

Zweitens kann unterschieden werden: Die allgemeine Form von gutartigen Mundgeschwüren ist relativ regelmäßig, rund, elliptisch oder linear. Die Ränder sind sauber und klar. Die Grenze zu den umgebenden Geweben ist klar. Die Basis der Vertiefung ist glatter, fühlt sich weich an und der Schmerz ist offensichtlich. Die bösartigen Mundgeschwüre Die Form ist unregelmäßig, die Grenze ist unklar, die Kantenwölbung ist uneben, der Boden des Geschwürs ist uneben, körnig und die Textur ist hart und zäh, was sich offensichtlich von der normalen Schleimhaut unterscheidet, und der Schmerz des Geschwürs ist nicht offensichtlich.

Der dritte kann durch den Krankheitsverlauf unterschieden werden: Gutartige Geschwüre im Mund treten häufig wiederholt auf, mit selbstlimitierenden, bösartigen Geschwüren im Mund ohne Rückfall in der Vorgeschichte.

Der vierte kann sich vom Allgemeinzustand unterscheiden: Die systemischen Symptome von gutartigen Geschwüren im Mund sind selten. Die zervikalen Lymphknoten sind nicht geschwollen oder geschwollen, aber nicht hart und nicht adhäsiv. Die bösartigen Geschwüre im Mund sind reversibel und einige haben sogar eine Kachexie. Wenn man beurteilt, dass gutartige orale Geschwüre im Allgemeinen entzündungshemmende und korrosionshemmende Medikamente verwenden, ist die Wirkung offensichtlich und die Heilung wird beschleunigt, während bösartige orale Geschwüre für das Medikament häufig "unregelmäßig" sind und die heilende Wirkung nicht offensichtlich ist.

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