Tuberkulöses Geschwür
Einführung
Einführung in das tuberkulöse Geschwür Die klinischen Manifestationen von M. tuberculosis in der Mundschleimhaut sind Geschwüre, die üblicherweise bei Patienten mit offener Tuberkulose häufiger auftreten. Das Mycobacterium tuberculosis im Sputum des Patienten dringt häufig durch durch Karies, Wurzeln oder andere Faktoren gebildete Schleimhautwunden in das Gewebe ein und kann die Nasopharynxtuberkulose auch über die Lymphgefäße auf die Lippen und Lippen übertragen. Diese Krankheit ist bei Erwachsenen häufiger. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Tröpfchenausbreitung Komplikationen: Mundgeruch, Pharyngitis, Verstopfung, Kopfschmerzen
Erreger
Ursache für tuberkulöses Geschwür
Der Erreger der Krankheit ist Mycobecterium Tuberculosis, die pathogene Wirkung von Mycobacterium tuberculosis und Mycobacterium tuberculosis, die für den Menschen pathogen sind. Die pathogene Wirkung von Mycobacterium tuberculosis kann die Entzündungsreaktion von Bakterien in Gewebezellen und die Induktion des Körpers sein. Es steht im Zusammenhang mit der Entwicklung einer verzögerten allergischen Verletzung: Tuberkelbazillen können über die Atemwege, den Verdauungstrakt und geschädigte Haut und Schleimhäute in den Körper gelangen, in verschiedene Gewebe und Organe eindringen, entsprechende Organe verursachen, Tuberkulose der entsprechenden Organe verursachen, und Tuberkulose ist die häufigste. Die meisten sind sekundär zur offenen Tuberkulose.
Verhütung
Vorbeugung von Tuberkulose-Geschwüren
Der Schlüssel zur Vorbeugung dieser Krankheit besteht darin, die Ursache der primären Tuberkulose im Frühstadium wirksam zu behandeln und ein Trauma der Mundschleimhaut zu vermeiden.
Komplikation
Tuberkulose-Ulkus-Komplikationen Komplikationen, Mundgeruch, Pharyngitis, Verstopfung, Kopfschmerzen
Zu den häufigsten Komplikationen gehören Mundgeruch, Pharyngitis, Verstopfung, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Energiemangel, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Fieber, geschwollene Lymphknoten usw. Sie können auch in anderen Bereichen Tuberkulose verursachen.
Symptom
Tuberkulöse Ulkussymptome Häufige Symptome Schleimhautgeschwüre bei schwacher Hitze Granulom der Rachenverstopfung, Nachtschweiß, Backenzähne
1. Das Geschwür tritt in der Parapharie, im hinteren Bereich und auf der Wange auf.
2. Die Form des Geschwürs, dessen Rand eingetaucht und konkav ist, die Grenze ist klar, aber nicht sauber, wie ein Rattenbiss, der Boden ist weich und granuliert, dunkelrot, kann Schmerzen haben.
3. Der Krankheitsverlauf schreitet langsam voran.
Untersuchen
Tuberkulose-Ulkus-Untersuchung
Da der überwiegende Teil dieser Erkrankung bei Patienten mit offener Tuberkulose sekundär ist, sollte entsprechend den klinischen Merkmalen der Erkrankung zunächst eine Röntgen-Thorax-Durchleuchtung durchgeführt werden. Bestätigte Diagnose. Für Patienten mit atypischen Lungenläsionen kann das Untersuchungsprogramm ein Kontrollkästchen "C" enthalten.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Tuberkulose
Diagnose
1. Sie haben in der Vergangenheit eine orale Tuberkulose oder eine Exposition gegenüber Tuberkulose-Patienten.
2. Der Rand des Geschwürs ist eingetaucht, wie ein Rattenbiss, die Basis ist weich und granuliert, dunkelrot.
3. Mycobacterium tuberculosis kann durch säurefeste Färbung auf der Oberfläche der Läsion gesehen werden.
4. Histopathologie kann bei tuberkulösem Granulom beobachtet werden.
5. Röntgenuntersuchungen in der Brust können eine Tuberkulosequelle haben.
Tuberkulöse Geschwüre werden manchmal fälschlicherweise als Krebs diagnostiziert.Wenn die Quelle der primären Tuberkulose nicht klar ist, kann eine histopathologische Biopsie verwendet werden, um eine Differenzialdiagnose zu erstellen.
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