Kindheitsfettleibigkeit

Einführung

Einführung in die Adipositas bei Kindern Einfache Fettleibigkeit bei Kindern bezieht sich auf den langfristigen Energieverbrauch, der zu einer übermäßigen Anhäufung von Körperfett führt, und der Gewichtsstandard übersteigt das normale Alter und die gleiche Körpergröße und normale Kinder. Einfache Fettleibigkeit bei Kindern ist eine chronische Krankheit mit mehreren Ursachen für übermäßiges Körperfett. Einfache Fettleibigkeit hängt eng mit dem Lebensstil zusammen und ist eine chronische Krankheit, die durch übermäßige Hypertrophie und Anhäufung von Körperfettgewebe gekennzeichnet ist und durch übermäßige Ernährung, Bewegungsmangel und Verhaltensabweichungen gekennzeichnet ist. Kann in jedem Alter auftreten, häufiger bei Säuglingen im Alter von 5 bis 6 Jahren und in der Pubertät. Der Standard für Fettleibigkeit im Kindesalter bezieht sich im Allgemeinen auf zwei Standardabweichungen des Körpergewichts, die das durchschnittliche Körpergewicht von gesunden Kindern des gleichen Geschlechts, des gesunden Alters oder der gleichen Größe oder mehr als 20% des durchschnittlichen Körpergewichts des gleichen Alters und des gleichen Geschlechts überschreiten. Klinisch wird Fettleibigkeit, die durch übermäßige Ernährung verursacht wird, als einfache Fettleibigkeit bezeichnet. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 10-20% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hyperlipidämie, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Fettleber, Diabetes bei Kindern

Erreger

Fettleibigkeit bei Kindern

Iss mehr (25%):

Die Hauptursache für Fettleibigkeit ist übermäßiges Essen. Die Aufnahme von menschlicher Wärme übersteigt den Verbrauch, sodass die verbleibende Wärmeenergie im Körper in Fett umgewandelt wird. Eltern adipöser Eltern neigen häufig zur gleichen Tendenz. Familienmitglieder sind häufig daran gewöhnt, viel zu essen. Familienmitglieder sind häufig daran gewöhnt, reichlich zu essen. Kinder haben seit ihrer Kindheit Essgewohnheiten entwickelt, und Adipositas tritt im Laufe der Zeit auf.

Zu viel Ruhe (20%):

Bewegungsmangel, Bewegungsmangel und körperliche Betätigung stellen ebenfalls wichtige Faktoren für Fettleibigkeit dar. Kinder mit Übergewicht mögen keine Bewegung. Die meisten fettleibigen Kinder, die wir beobachten, sind einfache Fettleibigkeit mit weniger Bewegung und mehr Nahrung. Während der Genesung von Hepatitis oder anderen Krankheiten gibt es oft zu viele Pausen und zu wenig Bewegung, so dass das Gewicht von Tag zu Tag zunimmt und sich der Teufelskreis bildet, je schwerer es ist.

Genetische Faktoren (25%):

Eltern fettleibiger Kinder sind in der Regel fett. Wenn die Eltern deutlich über dem Normalwert liegen, sind etwa zwei Drittel der Nachkommen fettleibig. Wenn einer der Shuangguan fettleibig ist, weisen die Nachkommen eine Fettleibigkeit von etwa 40% auf.

Krankheitsfaktoren (15%):

Neuropsychiatrische Erkrankungen Gelegentlich tritt Adipositas nach einer Enzephalitis auf. Adipositas kann auch nach einer hypothalamischen Erkrankung oder einer Resektion des Frontallappens auftreten. Emotionale Traumata (wie der Tod eines geliebten Menschen oder geringe schulische Leistungen) oder geistige Anomalien können manchmal bei Kindern auftreten.

Verhütung

Prävention von Fettleibigkeit bei Kindern

1. Bevölkerungsprävention

Die primäre Prävention von Fettleibigkeit bei Kindern beginnt unter zwei Gesichtspunkten: Erstens, durch die verschiedenen sozialen Organisationen und Medien, um eine universelle soziale Mobilisierung in der Bevölkerung durchzuführen, damit die Menschen ein korrektes Verständnis von Fettleibigkeit bei Kindern haben (weder Taubheit noch Angst vor Nerven), ändern sich Ein schlechter Lebensstil, schlechte Ernährungsgewohnheiten und eine unzumutbare Ernährungsstruktur haben die Risikofaktoren für Fettleibigkeit bei Kindern in der Bevölkerung erheblich verringert und somit das Auftreten von Fettleibigkeit kontrolliert. Auf der anderen Seite soll die Identifizierung von Personen verbessert werden, die anfällig für Risikofaktoren sind, und es soll rechtzeitig eine ärztliche Überwachung zur Kontrolle des Fortschritts von Fettleibigkeit bei Kindern bereitgestellt werden.

2, Säuglingsprävention

Schwerpunkt Stillen. Bei künstlicher Fütterung sollte eine gemäßigte Fütterung entsprechend den tatsächlichen Bedürfnissen des Babys erfolgen.

3. Vorschulprävention

Entwickle gute Gewohnheiten und Essgewohnheiten. Zucker, fettreiche und erhitzte Lebensmittel nicht überdecken. Die Gewohnheit entwickeln, an verschiedenen körperlichen Aktivitäten und Arbeiten teilzunehmen. Wenn Sie zum Beispiel laufen können, nehmen Sie nicht das Auto. Gehen Sie auf und ab und besteigen Sie das Gebäude selbst. Nehmen Sie nicht den Aufzug. Gewöhnen Sie sich an, jeden Tag Sport zu treiben.

4, Pubertät und frühe Jugendprävention

Dies ist eine kritische und gefährliche Zeit. Besonders für Mädchen, zusätzlich zu erhöhtem Körperfett, psychischem Druck, Sorgen und Konflikten. Der Schwerpunkt der Gesundheitserziehung in dieser Zeit lag auf der Stärkung der Anleitung zum Ernährungswissen und zu Ernährungsregelungen, der Anleitung zum Training von Sportrezepten und dem richtigen Verständnis von Fettleibigkeit.

Komplikation

Komplikationen bei Fettleibigkeit bei Kindern Komplikationen Hyperlipidämie Hypertonie Koronare Herzkrankheit Fettleber Pädiatrischer Diabetes

Hyperlipidämie tritt bei Kindern mit langfristiger Adipositas auf, was zu Arteriosklerose, Bluthochdruck, koronarer Herzkrankheit, Fettleber, Diabetes und anderen Erkrankungen bei Erwachsenen führt Das Gewicht beträgt das 4- bis 5-fache des Standardgewichts. Aufgrund von übermäßigem Fett sind die Brust- und Zwerchfellbewegungen eingeschränkt, was zu schneller Atmung, verminderter Alveolarventilation, Hypoxämie, Polyzythämie, Purpura und erhöhtem Herz führt. Große und kongestive Herzinsuffizienz, bekannt als Pickweck-Syndrom, kann zum Tod führen.

Symptom

Pädiatrische Adipositas-Symptome Häufige Symptome Übermäßiges Fett Emotionales Essen Schweres Adipositas Hereditäre Adipositas Adipositas bei Jugendlichen Kleinkindern Gewichtszunahme Zu schnelle endokrine Dysfunktion

1. Die Krankheit ist der Höhepunkt des Säuglingsalters, des Vorschulalters und der Pubertät.

2, ist der Appetit des Kindes Hyperthyreose, Essen eine große Menge von Lebensmitteln, wie das Essen von Fett, faul in Aktivitäten.

3, das Auftreten von Fettleibigkeit ist groß, nicht nur das Gewicht überschreitet das gleiche Alter, sondern die Höhe und das Knochenalter sind in der gleichen Höhe des gleichen Alters und sogar zu überschreiten.

4, subkutane Fettverteilung ist gleichmäßig, die Ansammlung von Fett auf den Wangen, Schultern, Brust und Brust und Bauchwand ist signifikant, Gliedmaßen mit Oberschenkeln, Oberarmen dicken und dünnen Gliedmaßen.

5, der Junge kann auf die Ansammlung von Fett im Perineum zurückzuführen sein, der Penis ist begraben und wird für die Entwicklung der externen Genitaldysplasie verwechselt, die sexuelle Entwicklung des Kindes ist meist normal, klug.

6, schwere Fettleibigkeit kann Adipositasbeatmungssyndrom erscheinen.

Untersuchen

Fettleibigkeitskontrolle bei Kindern

1. Anthropometrische Indikatoren

Wie Taillenumfang Hüfte, Groß- / Wadenumfang, subkutane Fettdicke des Armumfangs usw., übermäßiges Verhalten, Abweichung.

2, Serumcholesterin erhöht

Triacylglycerin und Cholesterin sind meist erhöht, und in schweren Fällen kann auch Beta-Lipoprotein erhöht sein.

3, endokrine Störungen

Häufig tritt Hyperinsulinämie, Hyperglykämie häufig früher auf, die Blutwachstumshormonspiegel sind verringert, sodass die Endgröße häufig geringfügig niedriger ist als bei normalen Kindern. Übergewichtige Mädchen sind anfällig für verschiedene Menstruationsstörungen.

4, ist die Immunfunktion reduziert

Insbesondere nahm die Anzahl der T- und B-Lymphozyten ab und die zelluläre Immunfunktion nahm signifikant ab. Die verzögerte Hautreaktion kann negativ werden und die Neutrophilenfunktion kann abnehmen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Fettleibigkeit bei Kindern

Diagnosekriterien

Diejenigen, die mehr als 20% bis 30% des anhand der Körpergröße berechneten Standardgewichts wiegen, sind leicht fettleibig, mehr als 30% bis 50% sind mäßig fettleibig und mehr als 50% sind stark fettleibig. Gelegentlich beträgt das Gewicht von extrem fettleibigen Kindern das 4- bis 5-fache des Standardgewichts. Aufgrund von übermäßigem Fett ist die Bewegung der Brust- und Zwerchfellmuskulatur eingeschränkt, was zu schneller Atmung, verminderter Alveolarventilation, Hypoxämie und Polyzythämie führt. Purpura, vergrößertes Herz und Herzinsuffizienz, bekannt als Pickweck-Syndrom, können zum Tod führen.

Differentialdiagnose

Identifizierung mit sekundärer Adipositas, mit Ausnahme bestimmter endokriner, metabolischer, genetischer, sekundärer Adipositas, die durch Erkrankungen des Zentralnervensystems oder durch den Konsum von Arzneimitteln hervorgerufene Adipositas verursacht wird. Anhand der Anamnese, Symptome und Anzeichen können Labortests identifiziert werden. Die Hauptpunkte der Identifizierung: Die oben genannten Krankheiten sind pathologische Krankheiten, und einfache Fettleibigkeit ist eine Lebensstilkrankheit.

1. Endokrine Erkrankungen

Hypothyreose, hypothalamische und hypothalamische Läsionen, Nebennierenüberfunktion, männliche Gonaden und Durchfall sind alle fettleibig, aber verschiedene endokrine Erkrankungen haben auch ihre eigenen Merkmale, die es leicht machen, pathologische Veränderungen in Bezug auf Endokrin und Stoffwechsel zu identifizieren, nicht einfach Die frühen Manifestationen von Fettleibigkeit sind noch mehr eine Ursache. Die Glukosetoleranzkurve, die sich von der funktionellen Hyperinsulinämie unterscheidet, die häufig bei adipösen Personen auftritt. Wie vermutete und endokrine Krankheiten, kombiniert mit der Krankheit, um endokrine Funktionstests, Schädel Röntgen, Fundus-Untersuchung zu tun. Bei adipösen Kindern waren Plasma-Immunglobulin, Komplement C3 und C4 sowie die Lymphozyten T und B niedriger als bei nicht adipösen Kindern. Gleichzeitig waren die Plasma-Kupfer- und Zinkwerte subklinisch und es fehlten Ergänzungen mit Zink und Kupfer. Nach der Verbesserung. Die Menarche bei adipösen Mädchen ist signifikant früher als bei gleichaltrigen nicht-adipösen Mädchen.

2, mit Adipositas-Syndrom

Wie das Prader-Willi-Syndrom mit Fettleibigkeit, niedrigem Muskeltonus, Kleinwuchs, kleinen Händen und Füßen, geistiger Behinderung, Hypogonadismus, Schielen usw. als Hauptsymptomen. Das Laurence-Moon-Biedl-Syndrom weist Symptome wie Fettleibigkeit, geistige Behinderung, Sehbehinderung und Deformität der Fingerzehen auf.

3, andere

Fettleibigkeit kann auch auftreten, wenn Wachstumsstörungen oder körperliche Aktivität gering sind und der Energiebedarf verringert wird, wie beispielsweise eine langfristige Bettruhe bei Knochen- oder Nervensystemerkrankungen.

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