Meniere-Syndrom

Einführung

Einführung in das Ménière-Syndrom Das Ménière-Syndrom ist eine Erkrankung des Innenohrs, bei der die Membran im Wasser verloren geht.Die wichtigsten klinischen Symptome dieser Erkrankung sind plötzlicher Schwindel, Tinnitus, Taubheit oder Nystagmus.Der Schwindel hat offensichtliche Anfälle und intermittierende Perioden. Die meisten Patienten waren im mittleren Alter, und es gab keinen signifikanten Unterschied im Geschlecht. Das erste Mal, dass Patienten vor dem Alter von 50 Jahren etwa 65% ausmachten, und die meisten Patienten hatten eine Einzelohrerkrankung. Die Vorbeugung der Krankheit ist hauptsächlich salzarme Diät und leichte Diät: Es wird empfohlen, die tägliche Einnahme von Salz <1,0 g. Kontrollieren Sie die Menge der Wasseraufnahme richtig. Ermüdung und unregelmäßiges Leben vermeiden. Sorgen Sie für eine angenehme Stimmung und vermeiden Sie Depressionen und andere negative Emotionen. Sorgen Sie für ausreichend Schlaf. Die Schlafenszeit sollte während des Ausbruchs der Krankheit ruhen. Vermeiden Sie Lichteinwirkung und starke Schallanregung. Während der intermittierenden Periode der Krankheit wird empfohlen, die Bewegung zu stärken und die körperliche Fitness zu verbessern. Vermeiden Sie Tabak, Alkohol, Tee, Kaffee usw. Vermeiden Sie den Kontakt mit Allergenen und kontrollieren Sie systemische allergische Erkrankungen. Systemische Begleiterkrankungen aktiv behandeln. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: die meisten Menschen mittleren Alters Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ataxie

Erreger

Die Ursache des Meniere-Syndroms

Ursache:

Die genaue Ursache ist unbekannt. Das Meniere-Syndrom ist ein plötzlicher Ausbruch einer nichtentzündlichen Labyrinthopathie mit Symptomen wie Schwindel, Taubheit, Tinnitus und manchmal Taubheit im betroffenen Ohr, meist bei einem einzelnen Ohr, dessen Ursache unbekannt ist, bei Männern und Frauen Es gibt keinen signifikanten Unterschied in der Rate Die meisten Patienten sind jung und mittleren Alters. Die Inzidenz von älteren Menschen über 60 ist selten. In den letzten Jahren gab es Berichte über Kinder. Der Krankheitsverlauf ist viele Tage oder Wochen. Es gibt viele Schlussfolgerungen über die Ursache und die Theorie, wie allergische Reaktionen und endokrine Störungen. Vitaminmangel und mentale und neurologische Faktoren verursachen eine autonome Dysfunktion, die zu einer Dysfunktion der Gefäßnerven führt, eine erhöhte Kapillarpermeabilität, was zu einer Membranwasserlabyrinth-, Spiralrohr- und Ballonvergrößerung führt und Cochlea- und Vestibularrezeptoren stimuliert und Tinnitus verursacht Durch eine Reihe von klinischen Symptomen wie Taubheit, Schwindel usw. kann die Krankheit ohne Behandlung gelindert werden, obwohl sie wiederholt werden kann, ist das Intervall der Anfälle ungewiss, aber es kommt auch wieder zu einem Anfall.

Verhütung

Prävention des Meniere-Syndroms

Salzarme Diät und leichte Diät: Empfohlene tägliche Einnahme von Salz <1,0 g. Kontrollieren Sie die Menge der Wasseraufnahme richtig. Ermüdung und unregelmäßiges Leben vermeiden. Sorgen Sie für eine angenehme Stimmung und vermeiden Sie Depressionen und andere negative Emotionen. Sorgen Sie für ausreichend Schlaf. Die Schlafenszeit sollte während des Ausbruchs der Krankheit ruhen. Vermeiden Sie Lichteinwirkung und starke Schallanregung. Während der intermittierenden Periode der Krankheit wird empfohlen, die Bewegung zu stärken und die körperliche Fitness zu verbessern. Vermeiden Sie Tabak, Alkohol, Tee, Kaffee usw. Vermeiden Sie den Kontakt mit Allergenen und kontrollieren Sie systemische allergische Erkrankungen. Systemische Begleiterkrankungen aktiv behandeln.

Komplikation

Komplikationen beim Meniere-Syndrom Komplikationen, Ataxie

Zusätzlich zu der Folge von Rotation, Erbrechen und unerträglichen Schmerzen kann die Krankheit auch Schäden an Labyrinth-, Vestibular- und Cochlearorganen verursachen, was zum Verlust des Todes von Cochlearhaarzellen und der Vestibularfunktion führt und Taubheit, Ataxie und andere schädliche Patienten mittleren Alters und ältere Patienten verursacht. Mehrere Episoden können auch die zerebrale Gefäßregulation und die Mikrozirkulation des Gehirns beeinflussen, wodurch der Mangel an Gehirnblutversorgung verstärkt und eine Embolie des Gehirninfarkts induziert wird.

Symptom

Symptome des Ménière-Syndroms Häufige Symptome Schwellung der Nerven Tinnitus Blutdruckabfall Übelkeit Tinnitus Rotationsschwindel Hörallergien Taubkalter Schweiß Anhaltender Schwindel

1, Schwindel: oft ohne Aura und plötzliches Auftreten von schwerem Schwindel, oft aus dem Schlaf oder am Morgen geweckt, beklagte sich der Patient, dass sich die umgebenden Objekte um sich selbst drehen, wenn sie die Augen schließen, das Gefühl haben, dass sie sich im Raum drehen, Patienten oft Zwangsposition, nicht zu bewegen wagen, Bewegung kann die Symptome von Schwindel verschlimmern, bei Bewusstsein während des Beginns, Übelkeit, Erbrechen, kaltem Schweiß, blassem Gesicht und Blutdruckabfall Symptome nach ein paar Stunden oder Tagen, Schwindel Symptome allmählich Verschwunden.

2, Schwerhörigkeit: Hören Sie auf die Schwankungen der sexy Stimme Taubheit, nach der frühen Linderung von Schwindel Symptome, kann das Gehör größtenteils oder vollständig wiederhergestellt werden, kann durch wiederholte Episoden von wiederholten Anfällen verursacht werden, einige Patienten haben immer noch hoch klingende Überempfindlichkeit.

3, Tinnitus: für die möglichen Anzeichen vor dem Einsetzen der Symptome, Tinnitus ist ein hoher Ton, kann unterschiedlich sein, bevor der Beginn des Patienten Tinnitus erhöhen kann, Anfälle stoppen, Tinnitus kann allmählich verschwinden.

4, die gleiche Seite des Kopfes und des Ohres schwellen Gefühl, die meisten Patienten haben dieses Symptom oder fühlen sich schwerer Kopf und Füße.

Untersuchen

Meniere-Syndrom-Check

Da die Mehrzahl der Patienten zum Zeitpunkt des Besuchs eine Episode hatte oder obwohl die Symptome während der Anfallsperiode gelindert wurden, ist es im Allgemeinen schwierig, die Anzeichen der Hochwasserperiode zu beobachten.Wenn der Unfall auftritt, kann der Patient bettlägerig, blass und nervös sein. Angstausdruck, Kontrolle sichtbar:

1. Spontaner Nystagmus kann während der Flut von Nystagmus beobachtet werden.

2. Die audiovisuelle Untersuchung umfasst: einen Reinton-Hörschwellentest, einen Funktionstest der oberen Schwelle, einen akustischen Impedanztest und einen Cochlea-Elektrogrammtest.

3. Glycerin-Test.

4, Vestibularfunktionstest schließt ein: heißer und kalter Test, Hennebert-Zeichen.

5. CT des Humerus.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des Ménière-Syndroms

Das Menière-Syndrom lässt sich in acht Typen einteilen, und die Klassifizierung ist für die Diagnose und Behandlung von entscheidender Bedeutung.

1, häufiger Typ, Schwindel, Tinnitus, Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen und andere Symptome treten gleichzeitig auf, auch als häufiger Typ bezeichnet.

2, der erste Ohrentönungstyp, Tinnitus tritt vor anderen Symptomen, Monaten, Wochen und Jahren auf.

3, schwerer Tinnitus Typ: Tinnitus Leistung, Tinnitus aufgetreten, Schwindel ist leicht anzugreifen, Schwindel ist schwer, Tinnitus ist auch schwer, Schwindel Behandlung ist gut, Tinnitus ist nicht gut, Schwindel wird Rückfall.

4, kein Tinnitus-Typ, nicht mehr als 5 Schwindelanfälle, kein Tinnitus.

5, plötzliche Taubheit Typ, während der Schwindel-Episode, aufgrund des außerordentlich großen Drucks, die Membran ist gebrochen, plötzliche Taubheit auftritt, und die Taubheit ist mehrseitig, und es gibt auch bilaterale abwechselnde Ereignisse. Die frühe Behandlung der Taubheit ist ideal.

6, Verzögerung Schwindel, Volatilität, neurologische, fortschreitende Tinnitus, Hörverlust, (kurze Zeit tritt kein Schwindel auf) Betäubungen in wenigen Jahren oder sogar 20 Jahren.

7, versteckte Tinnitus-Typ, das Aussehen des Patienten hat keinen Tinnitus, aber das Ohr hat Verstopfung, Schwellung, Schwüle, Juckreiz, leicht schmerzhaftes Gefühl, dies ist eine Art verstecktes Mening-Syndrom ohne Tinnitus.

8, Schwindelzustands-Typ, mehr als drei Episoden in einem Monat, ist der Patient in einem Schwindelzustand, der Schwindelzustands-Typ genannt wird, auch bekannt als schwer.

Plötzlicher Taubheitstyp wird durch plötzlichen Druck auf das Labyrinth der Membran aufgrund übermäßigen Drucks verursacht Plötzlicher Taubheitstyp, verursacht durch plötzlichen Bruch des Membranlabyrinths, frühes Schwindelgefühl Neil Kang, kann das Gehör wiederherstellen, und anderer schwerer Tinnitus-Typ, Single-Cure-Schwindelgefühl, wenn der Tinnitus nicht geheilt wird Nun, es kann ein Wiederauftreten nicht effektiv verhindern. Der Schwindelzustandstyp ist der schwerste beim Menière-Syndrom. Er hat große Auswirkungen auf den Körper und ist gefährlich. Es ist notwendig, die Pflege zu verstärken und gleichzeitig auf die Behandlung zu achten.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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