Labyrinthitis

Einführung

Einführung in die Labyrinthitis Labyrinthitis, auch als Otitis media bekannt, ist eine häufige Komplikation der suppurativen Otitis media. Die innere Seitenwand des Mittelohrs und des Mastoids grenzt an das Innenohr an Die innere Knochenwand des Mittelohrs ist die Knochenwand des Innenohrs Wenn das Mittelohr eine eitrige Entzündung aufweist, insbesondere das Mittelohr, das die Granulation zerstört. Eine Entzündung des Innenohrs wird leicht durch die Innenohrknochenwand verursacht, die während der Entzündung durch Entzündung abgetragen wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Tinnitus, Taubheit

Erreger

Ursache für Labyrinthitis

1. Nach der Virusinfektion wurde das Serum bestimmt und die Herpes-simplex- und Herpes-Zoster-Virustiter signifikant erhöht.

2. Der Nervus vestibularis wird durch den Nervus vestibularis zu Gefäßkompression oder Arachnoidaladhäsionen angeregt, und zwar sogar aufgrund einer Stenose des inneren Gehörgangs aufgrund einer durch Hypoxie induzierten Degeneration, die durch Stimulierung der Nervenentladung verursacht wird.

3. Der Krankheitsfaktor kann eine eigene Immunantwort haben.

4. Diabetes Schuknecht et al. (1972) berichteten, dass Diabetes eine Degeneration der vestibulären Neuronen verursachen kann, die zu wiederholten Schwindelanfällen führt.

Verhütung

Labyrinthprävention

Diese Krankheit stellt eine häufige Komplikation der suppurativen Mittelohrentzündung dar. Daher stellt die aktive Behandlung der suppurativen Mittelohrentzündung den Schlüssel zur Vorbeugung dieser Krankheit dar. Patienten mit dieser Krankheit müssen wegen entzündungshemmender, symptomatischer Unterstützung und chirurgischer Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden, um die Ursache vollständig zu beseitigen. Eine lokalisierte Labyrinthitis wie die normale Funktion des Innenohrs schabt nicht am Cholesteatoma-Epithel des Labyrinths der Skapulafistel, um das Auftreten einer akuten eitrigen Infektion zu vermeiden. Wird die Fistel während der Operation geöffnet, sollte sie mit einer Faszie oder Vene verschlossen werden. Eine diffuse suppurative Labyrinthitis wird mit einem Labyrinth durchgeführt, um intrakraniellen Komplikationen vorzubeugen.

Komplikation

Labyrinthkomplikationen Komplikationen, Tinnitus und Taubheit

Diese Krankheit ist eine häufige Komplikation der eiternden Mittelohrentzündung, die schließlich zu Tinnitus und Taubheit führen kann.

Symptom

Sympathiesymptome Häufige Symptome Tinnitus und Taubheit Übelkeit Schwindel Hörverlust Leukozytose

Erstens lokalisierte Labyrinthitis:

1. Paroxysmaler oder stimulierender Schwindel, gelegentlich begleitet von Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, schnellerem Wenden, Beugen, Fahren, Operationen im Ohr (wie Ohrgeräusche, Waschen der Ohren usw.), andauerndes Drücken auf den Tragus oder die Nase putzen Die Symptome reichen von einigen Minuten bis zu einigen Stunden, und die Symptome einer akuten mastoiden Mastitis verschärfen sich.

2. Spontaner Nystagmus ist zu sehen, wenn Schwindel auftritt und die Richtung zur betroffenen Seite zeigt. Dies ist der Grund, warum sich die betroffene Seite in einem Stimulationszustand befindet.

3. Schwerhörigkeit: Art und Ausmaß der Schwerhörigkeit richten sich nach dem Grad der Mittelohrentzündung, und die Fistel befindet sich im Sputum.

4. Der Fisteltest ist positiv und die Fistel kann negativ sein, wenn sie durch pathologisches Gewebe blockiert wird.

5. Die Funktion des Vestibüls ist im Allgemeinen normal oder hyperaktiv. Es ist nicht ratsam, während der Inspektion den Heiß- und Kaltwassertest durchzuführen, um eine Ausbreitung der Infektion zu vermeiden.

Zweitens seröse Labyrinthitis:

1. Schwindel, Übelkeit, Erbrechen und Gleichgewichtsstörungen stellen die Hauptsymptome der Krankheit dar. Der Patient liegt auf der betroffenen Seite (die Seite der Augenbewegung ist schnell) und ist beim Aufstehen auf die gesunde Seite geneigt.

2. Der Nystagmus dreht sich horizontal, und die verlorene Seite ist in einem Zustand der Erregung und Reizbarkeit. Daher bewegt sich der Nystagmus schnell zur betroffenen Seite, und die Spätstadium-Okkultationsfunktion ist signifikant verringert. Der Nystagmus zeigt auf die gesunde Seite, und die Vestibularfunktion ist unterschiedlich. Der Rückgang kann für den Fisteltest positiv sein.

3. Das Gehör ist offensichtlich reduziert, was ein sensorineuraler Hörverlust ist. Aber nicht alle.

4. Es kann tiefe Schmerzen im Ohr geben.

Drittens suppurative Labyrinthitis:

1. Schwindel, bewusste Fremdkörper oder Selbstrotation, Übelkeit, häufiges Erbrechen, Patienten die Augen geschlossen, gewellte Seite auf der Seite der Augenbewegung liegend, trauen sich nicht, sich zu bewegen.

2. Ungleichgewicht ausgleichen.

3. Tinnitus mit vollem Ohr.

4. Spontaner Nystagmus, der sich schnell zur gesunden Seite bewegt, die Intensität ist groß und der Rumpf ist zur langsamen Seite des Nystagmus geneigt.Wenn sich der Nystagmus von der gesunden Seite zur betroffenen Seite bewegt, sollte die Möglichkeit von intrakraniellen Komplikationen geschützt werden.

5. Die Körpertemperatur ist im Allgemeinen nicht hoch, wenn Fieber, Kopfschmerzen und Veränderungen der zerebrospinalen Flüssigkeit (wie Leukozytose, erhöhter Druck der zerebrospinalen Flüssigkeit, Ausbreitung der Infektion auf das Gehirn) vorliegen.

6. Da der verlorene Pfad zerstört wurde, ist der Fisteltest negativ.

Untersuchen

Labyrinthuntersuchung

Cochlea-Elektrogramm, Ohruntersuchung, Otoskopie, HNO-CT-Untersuchung.

1. Teilweiser oder vollständiger Verlust der Vestibularfunktion im Heiß- und Kalttemperaturtest, manchmal nach der gesunden Seite gerichtet.

2. Blutzellen können in der akuten Phase zunehmen.

Diagnose

Diagnose einer Labyrinthitis

(a) lokalisierte Labyrinthitis

1. Langzeitanamnese einer chronisch suppurativen Mittelohrentzündung, insbesondere bei Patienten mit Cholesteatombildung, Knochenzerstörung und Granulation der Mittelohrentzündung.

2. Symptome und Anzeichen von paroxysmalem oder stimulierendem Schwindel, begleitet von Nystagmus.

3. Untersuchung: Der Hörverlust, der Fisteltest ist im Allgemeinen positiv und die Tests der Vestibularfunktion sind meist normal oder hyperaktiv.

(zwei) seröse Labyrinthitis

1. Anamnese: Anamnese einer eitrigen Mittelohrentzündung.

2. Symptome: anhaltender Schwindel und Gleichgewichtsstörungen, Schwerhörigkeit.

3. Anzeichen: Spontaner Nystagmus, horizontale Rotation.

(drei) suppurative Labyrinthitis

1. Anamnese: Anamnese einer suppurativen Mittelohrmastoiditis.

2. Symptome: Starker Schwindel, Hörverlust.

3. Anzeichen: Spontaner Nystagmus. Es gab keine Reaktion im Ohrkältetest und im Fisteltest.

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