Agranulozytotische Angina
Einführung
Einführung in die granulozytäre Leukämie Ein Granulozytenmangel ist eine systemische Erkrankung, die häufig von einer Pharyngealulkuskrankheit (granulozytolytische Angina pectoris) begleitet wird. Es gibt viele Gründe für diese Krankheit, die in angeborene oder erworbene erworbene Krankheiten unterteilt werden können. Sie kann auch in fünf Kategorien unterteilt werden, je nach Verringerung der Granulozytenproduktion, ineffektiver Proliferation, übermäßiger Zerstörung, zusammengesetzten Ursachen und Pseudogranulozytopenie. Nebenwirkungen wie Chloramphenicol, Indomethacin usw. oder Nebenwirkungen radioaktiver Substanzen können das Knochenmark hemmen, die hämatopoetische Funktion beeinträchtigen und Granulozyten reduzieren oder sogar vollständig verschwinden, Splenomegalie, Hypersplenismus können die Granulozytenzerstörung beim Erwachsenen verursachen Und der absolute Wert von Granulozyten im Blut um Kinder ist weniger als 1500 × 106 / L, Sie können Neutropenie diagnostizieren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenentzündung
Erreger
Ursachen der granulozytären Leukämie
Es gibt viele Gründe für diese Krankheit, die in angeborene oder erworbene erworbene Krankheiten unterteilt werden können. Sie kann auch nach der Verringerung der Granulozytenproduktion, ineffektiver Proliferation, übermäßiger Zerstörung, zusammengesetzten Ursachen und Pseudogranulozytopenie in fünf Kategorien unterteilt werden. Nebenwirkungen wie Chloramphenicol, Indomethacin usw. oder Nebenwirkungen radioaktiver Substanzen können das Knochenmark hemmen, die hämatopoetische Funktion beeinträchtigen und Granulozyten reduzieren oder sogar vollständig verschwinden, Splenomegalie, Hypersplenismus können die Granulozytenzerstörung beim Erwachsenen verursachen Und der absolute Wert von Granulozyten im Blut um Kinder ist weniger als 1500 × 106 / L, Sie können Neutropenie diagnostizieren.
Verhütung
Vorbeugung von Granulozytenmangel-Angina
Die Krankheit ist eine ansteckende Krankheit, und die vorbeugenden Maßnahmen sollten am Körper des Patienten durchgeführt werden.Es tritt normalerweise bei Menschen mit geringer körperlicher Fitness und normaler Erkältung auf.Es ist daher normalerweise erforderlich, mehr Sport zu treiben.Essen Sie mehr Obst und Gemüse, das reich an Vitamin C ist, was das Einkommen verringern kann. Die Möglichkeit einer Krankheit. Patienten, die bereits an dieser Krankheit erkrankt sind, sollten aktiv behandelt werden, um die Häufigkeit von Komplikationen zu verringern.
Komplikation
Komplikation bei granulozytärer Leukämie Komplikationen Lungenentzündung
Die Krankheit gehört zum Leukozytenmangel und kann die Abwehrfunktion des Körpers bei schwerem Granulozytenmangel beeinträchtigen und daher schwere Infektionen des gesamten Körpers einschließlich Sepsis und Sepsis auslösen. Da Angina auch auf das umliegende Gewebe übergreifen kann, kommt es zu Infektionen des umliegenden Gewebes, z. B. Eustachius-Infektionen, die zu einer Verstopfung der Eustachius-Röhre führen und zu Komplikationen wie Tinnitus führen.
Symptom
Granulozyten-Mangel Angina Symptome Häufige Symptome Granulozytopenie Halsschmerzen hohes Fieber Dysphagie
Entsprechend der Vorgeschichte von systemischen Erkrankungen der Neutropenie und den damit verbundenen Testergebnissen in Kombination mit den Merkmalen lokaler Symptome und Rachenläsionen kann die Diagnose bestätigt werden.
Da die Granulozytopenie leicht zu einer Sekundärinfektion führt, ist der Allgemeinzustand sehr schlecht, begleitet von hohem Fieber, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Mundgeruch und anderen Symptomen.Die Pharynxuntersuchung zeigt, dass die Schleimhaut der Mandel, des Jochbogens, des weichen Gaumens usw. nekrotisch und geschwürig und mit dunkelbraunem Falsch bedeckt ist. Membran, Mundschleimhaut und Zahnfleisch weisen ähnliche Läsionen auf, und die Krankheit entwickelt sich rasch. Später können Sepsissymptome und Lungenentzündung auftreten.
Untersuchen
Untersuchung der granulozytären Leukämie
Die pharyngeale Untersuchung ergab, dass die Schleimhaut der Mandeln, des Jochbogens, des weichen Gaumens usw. nekrotisch und geschwürig war, mit einer dunkelbraunen Pseudomembran bedeckt war und die Mundschleimhaut und das Zahnfleisch ähnliche Läsionen aufwiesen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der granulozytären Leukämie
Entsprechend der Vorgeschichte von systemischen Erkrankungen der Neutropenie und den damit verbundenen Testergebnissen in Kombination mit den Merkmalen lokaler Symptome und Rachenläsionen kann die Diagnose bestätigt werden.
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