Tropische spastische Paraparese

Einführung

Einführung in tropische Auswurf Die tropische spastische Paraparese (TSP) ist eine in vielen tropischen und subtropischen Ländern vorkommende neurologische Endemie und eine Rückenmarksentzündung, die durch eine chronische Infektion des humanen T-Lymphocytic Virus Typ 1 (HTLV-1) verursacht wird. Die in Südjapan festgestellte HTLV-1-assoziierte Myelopathie (HAM) ist auch die Krankheit. Verborgener Beginn, langsamer Fortschritt, klinische Manifestationen spastischer Querschnittslähmung. Der Anti-HTLV-1-Antikörper ist im Blut und in der Liquor cerebrospinalis positiv, und die Glukokortikoidtherapie hat eine bestimmte Wirkung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: Blutübertragung, sexuelle Übertragung Komplikationen: Ataxie

Erreger

Tropische spastische Querschnittslähmung

(1) Krankheitsursachen

Das HTLV-1-Virus stellt ein neurotropes Retrovirus dar. 1985 fanden Gessain et al., Später in Jamaika, Kolumbien, Anti-HTLV-1-IgG-Antikörper im Serum von TSP-Patienten auf Martinique mit einer positiven Rate von 68%. Derselbe Antikörper wurde auch im Serum japanischer Patienten gefunden, was den Grundstein für die Ätiologie der tropischen Paraplegie legte: Derzeit kann das Virus aus kultivierten peripheren Blutzellen und mononuklearen Zellen der Cerebrospinalflüssigkeit isoliert werden, nicht jedoch aus Hirngewebe. In der Mitte getrennt.

(zwei) Pathogenese

Die Krankheit wird durch sexuellen Kontakt mit kontaminierten Spritzen, Stillen und Infusion von Blutprodukten übertragen. Die Läsionen betreffen hauptsächlich den Corticospinaltrakt und das hintere Rückenmark des Rückenmarks, die symmetrisch und stark degeneriert sind. In einigen Fällen kann es sich um den corticalen Cerebellartrakt handeln. Der kortikale Thalamustrakt, die Clarke-Säule und das Vorderhorn weisen einen Nervenverlust, Veränderungen der Rückenmarkswurzel, des Sehnervs und der Demyelinisierung des Hörnervs auf. In einigen akuten Fällen kommt es zu einer entzündlichen Zellinfiltration.

Verhütung

Vorbeugung gegen tropische Paraplegie

Die Krankheit wird hauptsächlich durch Infusion von Blutprodukten, sexuellen Kontakt, Verwendung kontaminierter Spritzen und Stillen übertragen.Wenn die Schädigung des Nervensystems auftritt, ist die Behandlung schwieriger, weshalb die Vorbeugung wichtiger ist.

Komplikation

Tropische spastische Querschnittslähmungskomplikationen Komplikationen, Ataxie

Ataxie, Sehnervenschädigung, Trauma, Infektion.

Symptom

Symptome tropischer spastischer Paraplegie Häufige Symptome: Schwäche, Reflex, Funktionsstörung des Schließmuskels, Ataxie des Kleinhirns, sensorische Störung, Paraplegie der Ataxie

Der Ausbruch der Krankheit ist verdeckt, äußert sich hauptsächlich in einer Schwäche der unteren Extremitäten, Steifheit und allmählichen Verschlechterung.Die neurologische Untersuchung ergab eine Hyperreflexie in beiden unteren Extremitäten, ein positives Babinski-Zeichen, und einige Patienten hatten eine frühzeitige Sphinkterfunktionsstörung, die in der Regel unterschiedliche Grade sensorischer Störungen aufweisen kann Nur die unteren Extremitäten, die sich als Parästhesie, Positionsgefühl, Hypotonie und eine geringe Anzahl von Patienten manifestieren, können mit multipler peripherer Neuropathie, Kleinhirnataxie, Sehnervenschädigung, Motoneuronenschädigung und Polymyositis unter beiden unteren Extremitäten assoziiert sein. Die oberen Extremitäten (mit Ausnahme der aktiven Sehnenreflexe), das Gehirn und der Hirnstamm sind im Allgemeinen nicht betroffen.

Untersuchen

Tropische spastische Querschnittslähmung

1. Die Anzahl der Cerebrospinalflüssigkeit-Zellen ist leicht erhöht, dh (10-50) × 109 / L, hauptsächlich Lymphozyten, Protein kann normal oder leicht erhöht sein, mehr als 80% der Patienten sind positiv für den Anti-HTLV-1-Antikörper, Cerebrospinalflüssigkeit-IgG-Index Erhöht erschien eine gegen HTLV-1 gerichtete oligoklonale Bande.

2. T-Lymphozyten-Leukämie-ähnliche Zellen können im peripheren Blut nachgewiesen werden, der Serum-Anti-HTLV-1-Antikörper ist positiv, und einige Patienten haben einen positiven Serum-Syphilis-Test.

3. Die MRT-Untersuchung zeigt, dass das Gehirn normal ist und das Rückenmark eine Atrophie haben kann.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von tropischer Paraplegie

Erwachsene mit chronischen Läsionen des Rückenmarks mit Läsionen des Pyramidentrakts der unteren Extremitäten, insbesondere in endemischen Gebieten, sollten auf diese Krankheit aufmerksam gemacht werden. Zerebrospinalflüssigkeit Anti-HTLV-1-Antikörper positiv, oligoklonale Banden spezifisch für HTLV-1. Es ist hilfreich für die Diagnose dieser Krankheit.

Zu den zu identifizierenden Krankheiten gehören Rückenmarkskompression, chronisch fortschreitende Multiple Sklerose, primäre Lateralsklerose und hereditäre spastische Paraplegie.

1. Die MRT des Rückenmarks unterscheidet leicht zwischen der MRT des Rückenmarks.

2. Chronisch fortschreitende Multiple Sklerose (CPMS) Tropisch-spastische Querschnittslähmung und Rückenmarks-CPMS sind manchmal schwer zu identifizieren, aber die folgenden Symptome treten bei Multipler Sklerose, 1 peripherer Nerven- und Muskelbeteiligung, 2 Serum selten auf In der oligoklonalen Bande traten mehrblättrige Lymphozyten (reife T-Lymphozyten-Leukämie-ähnliche Zellen) in 3 Blut- oder Liquorblutungen auf, und 4 Serum-Syphilis-Antikörper waren positiv.

3. Die primäre Lateralsklerose ist im Allgemeinen sensorisch nicht betroffen, die immunologische Untersuchung ist negativ.

4. Hereditäre spastische Paraplegie tritt normalerweise früher auf und ist in der immunologischen Untersuchung negativer.

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