Fraktur
Einführung
Fraktureinleitung Eine Fraktur ist ein vollständiger oder teilweiser Bruch in der Struktur eines Knochens oder Knochens. Häufiger bei Kindern und älteren Menschen sind auch junge und mittlere Menschen. Patienten haben häufig Frakturen in einem Teil, und einige stellen Mehrfachfrakturen dar. Nach rechtzeitiger Behandlung können die meisten Patienten ihre ursprünglichen Funktionen wiederherstellen. Eine kleine Anzahl von Patienten kann unterschiedlich schwere Folgen haben. Nach Auftreten der Fraktur können sie direkt ins Krankenhaus geschickt werden. Krankenhäuser oder Krankenwagen, Patienten, die weit vom Krankenhaus entfernt sind, müssen einfach gehandhabt werden, um eine Verschlechterung des Zustands auf dem Weg zum Krankenhaus zu verhindern und sogar irreversible Folgen zu haben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,6% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung, Muskelschwund, Hämorrhoiden, tiefe Venenthrombose
Erreger
Bruchursache
Direkte Gewalt (55%):
Wenn Gewalt direkt auf einen Teil des Knochens einwirkt und einen Bruch des Teils verursacht, führt dies häufig zu einem Bruch des verletzten Teils, häufig in Verbindung mit einer unterschiedlich starken Zerstörung des Weichgewebes. Beispielsweise trifft das Rad auf den Unterschenkel und der Oberarmschaft bricht beim Aufprall.
Indirekte Gewalt (20%):
Indirekte Gewalt tritt durch Längsleitung, Hebelwirkung oder Torsion auf, um in der Ferne zu brechen.Wenn der Fuß aus einer Höhe fällt, biegt sich der Rumpf aufgrund der Schwerkraft schnell nach vorne und der Wirbelkörper an der Verbindungsstelle der Brust- und Lendenwirbelsäule wird einer Faltkraft ausgesetzt. Die Rolle der Kompressionsfraktur (Leitung).
Akkumulierte Dehnung (8%):
Langfristige, wiederholte, geringfügige direkte oder indirekte Verletzungen können zu einem Bruch eines bestimmten Teils der Extremität führen, z.
Verhütung
Frakturprävention
Einige Patienten können Frakturen vermeiden, was bedeutet, dass jeder im täglichen Leben und bei der Arbeit sicher sein muss. - Aufmerksamkeit kann Frakturen zu jeder Zeit reduzieren, Kinder sind instabil, leicht zu stürzen, insbesondere an hohen Orten, Bildung Und optimistisch über Kinder, um Stürze zu vermeiden, spielen Jugendliche mehr, Neugierde, Eltern und Lehrer sollten einen guten Job in der Ausbildung machen, nicht auf den Baum klettern, junge und mittlere Menschen sollten sich auf Arbeit und Radfahren konzentrieren, überall auf Sicherheit achten Die Hände und Füße älterer Menschen sind unbequem zu bewegen, Schnee und Regen und die Nächte versuchen, nicht auszugehen. Beim Ausgehen muss jemand einen Stock tragen oder halten. Beim Ausgehen nachts müssen Beleuchtungswerkzeuge vorhanden sein. Es ist am besten, nicht mit dem Fahrrad auf der Straße zu fahren, nicht an überfüllten öffentlichen Orten.
Komplikation
Frakturkomplikationen Komplikationen, Schwellung, Muskelschwund, Hämorrhoiden, tiefe Venenthrombose
Häufige Komplikationen und Behandlung
1. Die Schwellung trat lokal nach Schwellung und Trauma auf, erreichte nach 72 Stunden einen Höhepunkt und dann ließ die Schwellung allmählich nach. Nach dem Auftreten einer Schwellung sollte das betroffene Glied angehoben werden, vorzugsweise über die Ebene des Herzens, und es sollte geeignetes Eis gegeben werden, um die Schwellung zu fördern.
2. Pflasterkompression Einfache Frakturen durch manuelle Reduzierung der Gipsfixierung, da die Schwellung der Gliedmaßen allmählich abnimmt und eine Gipskompression auftritt, die zu offensichtlichen Schwellungen, Blutergüssen, Taubheitsgefühlen usw. am Ende der Gliedmaßen wie Fingern, Zehen usw. führt, sollten rechtzeitig zur medizinischen Einrichtung gelangen. Lassen Sie die Dekompression los, um Kompression der Extremitäten und Nekrose zu vermeiden.
3. Die Gelenke sind steif und die Gliedmaßen sind für lange Zeit fixiert, die Venen und die Lymphdrainage sind nicht glatt, die fibröse Ausscheidung und Fibrinablagerung in der Gelenkhöhle, es kommt zu einer Fibrinadhäsion und die Weichteilkontraktur um die Gelenke verursacht Gelenkbewegungsstörungen. Dies ist die häufigste Komplikation bei Frakturen und Gelenkverletzungen. Rechtzeitige Demontage und aktives Funktionstraining sind wirksame Mittel zur Vorbeugung und Behandlung von Gelenksteifheit.
4. Muskelatrophie Sobald die Extremität fixiert ist oder keine Bewegung mehr vorhanden ist, tritt Muskelatrophie auf. Die aktive Suche des Muskels kann den Grad der Muskelatrophie verringern. Die spezifische Methode lautet: Wenn sich das Gelenk bewegen kann, können Sie die isometrische Kontraktion des Muskels ausführen (dh Muskel aber Kraft) Es erzeugt keine Bewegung) und isotonische Kontraktion (Muskelkraft und Aktion). Wenn das Gelenk fixiert ist, kann es in gleicher Länge trainiert werden.
5. Angeborene Lungenentzündung tritt meist bei Patienten auf, die aufgrund von Frakturen über einen längeren Zeitraum bettlägerig waren, insbesondere bei Patienten mit gebrechlichen Frakturen sowie bei alten und gebrechlichen Patienten, was manchmal das Leben der Patienten gefährdet. Bett Aktivität.
6. Nach einer schweren Hämorrhoidenfraktur ist der Patient für eine lange Zeit bettlägerig, der Körperknochen ist zusammengedrückt und eine lokale Durchblutungsstörung kann leicht zu Hämorrhoiden führen. Gemeinsame Teile sind Knochen, gebrochene und Ferse.
7. Tiefe Venenthrombosen der unteren Extremitäten treten häufiger bei Beckenfrakturen oder Frakturen der unteren Extremitäten, langfristigem Abbremsen der unteren Extremitäten, langsamer venöser Rückkehr in Kombination mit einer durch Verletzungen hervorgerufenen Hyperkoagulabilität des Blutes, die zu Thrombosen neigt, auf. Aktive Bewegung sollte gestärkt werden, und Geräte wie elastische Strümpfe und plantare Venenpumpen können eingesetzt werden, um dies zu verhindern.
Symptom
Fraktursymptome Häufige Symptome Starke Schmerzen Innere Blutungen Alte Frakturen Proliferative Periostitis Zungenfrakturen Längsfrakturen Lange Knochen und Muskeln der Gliedmaßen ... Schock im Handgelenk
Erstens, die Ganzkörperleistung:
(1) Schock: Bei Mehrfachfrakturen, Beckenfrakturen, Femurfrakturen, Wirbelsäulenfrakturen und schweren offenen Knochen treten bei Patienten häufig Schocks auf, die auf ausgedehnte Weichteilverletzungen, starke Blutungen, starke Schmerzen oder Verletzungen der Eingeweide zurückzuführen sind.
(2) Fieber: An der Frakturstelle tritt eine starke innere Blutung auf. Wenn das Hämatom resorbiert wird, steigt die Körpertemperatur leicht an, im Allgemeinen jedoch nicht über 38 ° C. Wenn die Körpertemperatur der offenen Fraktur ansteigt, sollte die Möglichkeit einer Infektion in Betracht gezogen werden.
Zweitens lokale Leistung:
Lokale Manifestationen der Fraktur umfassen die geschützten Anzeichen der Fraktur und andere Manifestationen.
Exklusive Anzeichen von Brüchen:
(1) Fehlbildung: Die Verschiebung des Fraktursegments kann die Form der betroffenen Extremität verändern und hauptsächlich Verkürzungen hervorrufen.
(2) Abnormale Aktivität: Unter normalen Bedingungen kann sich der Teil der Extremität nicht bewegen, und nach der Fraktur treten abnormale Aktivitäten auf.
(3) Knochenreiben oder Knochenreiben: Wenn die beiden Bruchenden nach dem Bruch aneinander reiben, kann ein Knochenquietschen oder Knochenreibgefühl erzeugt werden.
Solange eines der drei oben genannten Anzeichen gefunden wird, kann die Diagnose gestellt werden, die drei Anzeichen werden jedoch nicht gesehen, und die Möglichkeit einer Fraktur wie Insertionsfraktur und Frakturfraktur kann nicht ausgeschlossen werden.
Untersuchen
Frakturuntersuchung
Röntgeninspektion
Röntgenfilmuntersuchungen sollten routinemäßig bei Patienten mit Frakturen durchgeführt werden, die unvollständige Frakturen, tiefe Frakturen, intraartikuläre Frakturen und kleine Ausrissfrakturen aufweisen können, die klinisch schwer zu erkennen sind, auch wenn sie sich klinisch als offensichtliche Frakturen manifestiert haben. Eine Röntgenfilmuntersuchung ist auch erforderlich, um die Art und die spezifischen Bedingungen der Fraktur zu verstehen, die für die Behandlung von entscheidender Bedeutung sind.
Röntgenfilme sollten positive und laterale Schnitte enthalten, benachbarte Fugen enthalten und manchmal müssen Röntgenfilme mit schiefer Position, tangentialer Position oder einem entsprechenden Teil der gesunden Seite hinzugefügt werden.
2. CT-Untersuchung
Die CT-Untersuchung kann bei Patienten mit unklaren, aber nicht auszuschließenden Frakturen durchgeführt werden, bei Patienten mit Wirbelsäulenfrakturen, die die Wurzeln der Spinalnerven komprimieren können, und bei Patienten mit komplexen Frakturen. Die dreidimensionale CT-Rekonstruktion kann die Frakturklassifizierung intuitiver und bequemer machen und ist für die Behandlungsoptionen sehr hilfreich. Sie wird derzeit klinisch eingesetzt.
3. MRT-Untersuchung
Obwohl die Frakturlinie nicht so gut ist wie die CT-Untersuchung, hat sie einzigartige Vorteile für die Darstellung von Verletzungen der Spinalnervenwurzel und des Weichgewebes und wurde häufig für die Untersuchung von Wirbelsäulenfrakturen verwendet.
Diagnose
Diagnose der Frakturdiagnose
Diagnosepunkte
1. Anamnese: Es gibt eine klare Anamnese von Traumata.
2. Zeichen:
(1) Fehlbildung: Die Verschiebung des Fraktursegments kann die Form der betroffenen Extremität verändern und hauptsächlich Verkürzungen, Angulationen oder Rotationen hervorrufen.
(2) Abnormale Aktivität: Unter normalen Bedingungen kann sich der Teil der Extremität nicht bewegen, und nach der Fraktur treten abnormale Aktivitäten auf.
(3) Knochenreiben oder Knochenreiben: Wenn die beiden Bruchenden nach dem Bruch aneinander reiben, kann es zu Knochenquietschen oder Knochenreiben kommen.
3. Röntgenuntersuchung: sichtbare Bruchlinie.
Aufgrund der klinischen Manifestationen und der Röntgenuntersuchung kann die Krankheit eindeutig und ohne Identifizierung diagnostiziert werden. Es ist jedoch zu beachten, ob es sich bei der Fraktur um eine einfache Fraktur oder um eine pathologische Fraktur handelt, die durch die eigene Krankheit des Patienten verursacht wird. Bei Erkrankungen und Skelettanomalien kann eine leichte Kraft einen Bruch verursachen, der in diesem Fall häufiger auftritt und eine strenge Beobachtung und Diagnose erfordert.
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