Replantation abgetrennter Finger
Einführung
Einführung in die Replantation von gebrochenen Fingern Der Schlüssel für den Erfolg der Replantation des abgetrennten Fingers liegt in der Frage, ob das Blutgefäß angeschlossen werden kann: 1965 brachte Kleinert eine Lupe an, um das Fingergefäß mit Buncke zu verbinden, und andere mikrochirurgische Techniken, um die Kaninchenohrreplantation und die Affenreplantation erfolgreich durchzuführen. Chinesisches medizinisches Personal und der japanische Gelehrte Komatsu (1968) berichteten 1966 nacheinander über die erfolgreiche Wiederinvasion des Daumens. Gegenwärtig weist der Erfolg von Operationen mit hohem Schwierigkeitsgrad wie der Kinderfingerreplantation, der Fingerreplantation und der Zehnfingerreplantation darauf hin, dass die Mikrochirurgie einen neuen Höhepunkt erreicht hat. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ödeme
Erreger
Ursache für gebrochene Finger
Trauma, Quetschverletzung, Trauma usw.
Verhütung
Vorbeugung gegen gebrochene Finger
Achten Sie auf Produktion, Lebenssicherheit und keine anderen wirksamen vorbeugenden Maßnahmen.
Komplikation
Komplikationen bei gebrochenen Fingern Komplikationen Ödem
Einfache bis begleitende Infektionen usw.
Symptom
Symptome einer Replantation von abgetrennten Fingern Häufige Symptome Ein Squeeze Dehydration-Ödem bezieht sich auf (Zehen-) Schwellungen, Blutstauungen und Fingerschmerzen
Chirurgische Kontraindikationen
1. Bei systemischen Erkrankungen, bei schlechter körperlicher Verfassung oder bei schweren Organschäden darf die Pflanze nicht lange nachgepflanzt werden.
2. gebrochener Finger mit mehreren Frakturen oder schweren Weichteilverletzungen,
3. Die Unversehrtheit der Unversehrtheit des Fingergefäßbetts ist schwerwiegend, beispielsweise der durch Quetschverletzungen verursachte Fingerbruch, der sich in einer subkutanen Blutstauung auf beiden Seiten des Fingers äußert. ,
4. Wenn das Zeitlimit für die Replantation übermäßig überschritten wird und das Gewebe einer Degeneration unterzogen wurde, ist es für die Replantation nicht geeignet. Wenn es nicht gekühlt ist, kann der Finger nach 24 Stunden Ischämie immer noch replantieren. Wenn er verletzt ist, sollte er gekühlt werden und das Zeitlimit für die Replantation kann auf 30 Stunden verlängert werden. Je kürzer die ischämische Zeit ist, desto höher ist die Überlebensrate der Replantation. Umgekehrt ist die Überlebensrate der Replantation umso niedriger, je länger die ischämische Zeit ist.
Chirurgische Indikation
1. Das Brechen des Daumens und das Umpflanzen des Daumens stellen die wichtigste Funktion der Hand dar. Beim Umpflanzen sollte Priorität eingeräumt werden. Versuchen Sie, für die frühzeitige Reparatur des Daumens zu kämpfen. Wenn der Zustand des Daumens nicht gut ist, können Sie den gebrochenen Zeigefinger zum Umpflanzen verwenden. Am Daumen werden die Zeigefingersehnen auf das Gefäßbündel oder nach Revaskularisation oder Rekonstitution des Daumens übertragen.
2. Replantation der verbleibenden 4 Finger Aus funktioneller Sicht sind das Essen und der Mittelfinger wichtiger.Für die bedingte Replantation sollte der Mittelfinger versuchen, neu zu pflanzen, und andere Finger außer Berufen oder anderen Faktoren haben besondere Bedürfnisse. Es ist kein erneutes Einpflanzen erforderlich. Der Grund dafür ist, dass die Einschränkung des Bewegungsbereichs der Knöchel nach dem Einsetzen der Finger die Funktion der gesamten Hand beeinträchtigt.
3. Die Replantation des distalen Segments erfolgt hauptsächlich, weil das distale Interphalangealgelenk durch einen entfernten Finger getrennt ist, weil die Funktion des Verlusts des distalen Gegners nicht beeinträchtigt wird, so dass eine Replantation nicht befürwortet wird und die einfache In-situ-Naht auch eine gewisse Überlebensrate aufweist. Zusätzlich zu den funktionalen Erfordernissen bestimmter Spezialberufe von Patienten, psychologischen und kosmetischen Erfordernissen, kann es auch umgepflanzt werden.
4. Einige flüssigkeitsgetränkte Finger, die falsch umgepflanzt wurden, tränkten den Finger mit hypotonischem, isotonischem, hypertonischem oder einem Desinfektionsmittel oder lagerten Eiswürfel, die nach dem Schmelzen des Eises aufgrund der semipermeablen Membran geschmolzen waren Die Rolle der hypotonen Nacht bewirkt, dass die Zellen ödemen und anschwellen, hypertonische Flüssigkeit die Zellen dehydriert und einige Desinfektionsmittel wie Ethanol, Phenylkaliumbromid, Thimerosal usw. die Zellen von Gefäßendothelzellen und anderen Geweben je nach Art direkt schädigen. Die Konzentration und Einweichzeit sind unterschiedlich, der Grad der Schädigung ist unterschiedlich und es gibt unterschiedliche Auswirkungen auf das Überleben.
5. Die Behandlung der schädigenden Schädigung des Handgelenks ist schwer beschädigt oder vom distalen Teil des Unterarms abgebrochen, und die distalen Finger sind noch intakt. Zu diesem Zeitpunkt kann das verrottete Handgelenk entfernt und gründlich gereinigt werden. Nach der Erstellung wurden die vollständigeren Finger auf der Ulna und der Tibia fixiert und die Neuimplantation der Handfläche durchgeführt.
Untersuchen
Überprüfung der Wiedereinsetzung von abgetrennten Fingern
Vor der Operation ist eine Routineuntersuchung erforderlich.
Diagnose
Diagnose einer gebrochenen Fingerreplantation
Kombiniert mit der Diagnose der Krankengeschichte, keine Notwendigkeit zu identifizieren.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.