Zyste und Fistel des Ductus thyreoglossus

Einführung

Kurze Einführung in die Schilddrüsenzyste und den Auswurf Die Thyreoglossalzyste und die Hernie sind angeborene Dysplasien, die durch eine unvollständige Degeneration der Schilddrüsenzunge verursacht werden. Wenn die intraduktalen Epithelzellen während der Entwicklung nicht degenerieren, kann sich an einer beliebigen Stelle der Mittellinie zwischen Sackloch und Brusthalsschnitt eine Schilddrüsenzyste bilden, die durch Sputumruptur oder chirurgischen Schnitt entsteht. Die meisten treten im Alter von 5 Jahren auf, Männer sind etwas mehr als Frauen, etwa 40% der Patienten mit Infektionen haben auch Erwachsene festgestellt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Zungenschilddrüse

Erreger

Schilddrüsenzyste und Auswurf verursachen

Ursache:

In der dritten Woche des Embryos bildet sich im mittleren Teil des ersten und zweiten Paars von Rachenaussparungen in der Rachenbasis der ursprünglichen Mundhöhle eine divertikelähnliche Schilddrüsenbasis, die beginnt, sich entlang der Mittellinie in der Vorderseite des Rachens zum Hals hin zu bewegen. Abteilung, der Weg stellt einen schlanken Katheter dar, der Schilddrüsenzunge genannt wird. Der Zungenbeinknochen entwickelt sich von den Seiten zur Mitte des Katheters oder umgibt die Vorder- und Rückseite. Das untere Ende bildet die Schilddrüse. Ab der fünften Woche ist die Schilddrüse entartet. Das parenchymale Fibernetz verbleibt als Sackloch im Zungengrund. Wenn die Epithelzellen im Gang während der Entwicklung nicht degenerieren, kann sich die Schilddrüsenzyste an einer beliebigen Stelle der Mittellinie zwischen dem Sackloch und dem sternalen Nackenschnitt bilden. .

Verhütung

Schilddrüsenzyste und Sputumprävention

Prävention und Prognose:

(1) Nutzen Sie die intraoperativen blauen und blauen Spuren und versuchen Sie, kleine Zweige oder Fisteln zu schneiden. Bei der Methylenblau-Markierung müssen große Zysten oder Fisteln nur vorsichtig manipuliert werden, um die Verschmutzung des blauen Feldes zu verhindern, was im Allgemeinen eine gute Wirkung hat. Bei kleinen Zysten oder kleinen Fisteln in Kombination mit der präoperativen B-Ultraschallanalyse keine Injektion von Methylenblau. 5 Nach dem Trennen des Beckenkamms oder des kleinen Astes wird der Ast oder die Fistel in den Zungenbeinknochen getrennt, das mittlere Segment des Zungenbeinknochens wird ca. 1,5 cm entfernt. Elektrokoagulieren Sie das Ende der Zunge und nähen Sie es dann.

(2) Der Umfang der Zungenbeinentfernung sollte ausreichend sein. Von der embryonalen Entwicklung der Thyreoglossuszyste gehen die Zyste und die Fistel der Fistel nicht alle durch das Zentrum des Zungenbeins. Es kann von verschiedenen Teilen des mittleren Teils des Zungenbeins oder durch das umgebende Gewebe getragen werden, ohne den Zungenbein zu tragen. Die Fistel kann mehrere Wurzeln oder eine einzelne Wurzel sein. Hosawa und Mitarbeiter stellten fest, dass auf Höhe des Zungenbeins der Abstand vom äußersten Ast der Schilddrüse 0,24 bis 0,96 cm beträgt. Daher ist es erforderlich, mindestens 1,0 cm des Zungenbeins zu entfernen und das anhaftende Gewebe zu entfernen. Im Allgemeinen wird der Zungenbeinknochen etwa 1,5 cm entfernt.

(3) Bei wiederholten Infektionen oder Wiederholungen muss zunächst die Infektion unter Kontrolle gebracht werden. Die Operation wird durchgeführt, nachdem die Entzündung 2 Monate lang abgeklungen ist. Zweitens sollten das gesamte Narbengewebe, die Fistel und die Zystenwand während der Operation so weit wie möglich entfernt werden.Wenn es nicht entfernt werden kann, kann es durch Elektrokoagulation verbrannt werden.

Komplikation

Schilddrüsenzysten und Hernienkomplikationen Komplikationen

Etwa 40% der Fälle sind durch eine Infektion kompliziert.

Symptom

Symptome der Schilddrüsenzyste und des Auswurfs Häufige Symptome Zungenabszess Rachen-Fremdkörpergefühl Die Zunge ist geschwollen und empfindlich, die Zunge hat eine lange Zeit ... Der Schildknorpel kann berührt werden ...

In der Halsmitte entspricht dies dem Schildknorpel unter dem Zungenbein, es ist eine kreisförmige Masse von 1 bis 2 cm Durchmesser sichtbar, die Oberfläche ist glatt und die Ränder sind klar, die zystische Form ist fest aufgrund der Dichtheit der Füllung, sie ist relativ fest und kann nicht nach oben oder unten oder links und rechts gedrückt werden, aber Bewegen Sie sich beim Schlucken oder Dehnen der Zunge leicht auf und ab. Kleine Zysten können eine Naht zum Zungenbein bilden. Wenn keine Infektion vorliegt, keine Anhaftung an der Haut, keine Empfindlichkeit, Schmerzen und Empfindlichkeit, Selbstruptur oder Inzisionsdrainage Nach der Bildung der Schilddrüse wird der durchsichtige oder trübe Schleim häufig aus der Fistel abgelassen.Nach einer bestimmten Zeit kann die Fistel die Verkrustung vorübergehend abdichten, aber bald ist die Flüssigkeit aufgebrochen, was wiederholt vorkommen kann, und ist für eine lange Zeit geheilt. In der Tiefe führt das schnurartige Gewebe, das sich anschleichen und anschleichen kann, zum Zungenschlauch.

Untersuchen

Schilddrüsenzysten und Hernienuntersuchung

Visuelle Untersuchung: Unter der Ebene des vorderen Zungenbeins befindet sich eine runde Masse. Die Oberfläche ist glatt, die Grenze ist klar, die Kapsel ist sexy, die Haut ist nicht klebend und sie bewegt sich beim Schlucken auf und ab. Die Schnur kann entlang der Richtung des Zungenbeins berührt werden, und der Mund kann geschwollen und zurückgezogen werden, wenn der Mund verlängert wird.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Schilddrüsenzysten und Hernien

Diagnose

1, häufiger bei Kindern und Jugendlichen, gibt es eine runde Klumpen unter der Ebene des vorderen lingualen Knochens, die Oberfläche ist glatt, die Grenze ist klar, der Sack ist sexy, die Haut ist nicht klebend, bewegt sich mit dem Schlucken auf und ab und berührt die Schnur entlang der Richtung des Zungenbeins und öffnet die Zunge Wenn Sie sich geschwollen und zurückgezogen fühlen können.

2, Sekundärinfektion der Zyste, lokale Rötung und Empfindlichkeit, Selbstzerstörung oder Schnittentwässerung, können einen Auswurf in das nicht geheilte bilden.

3, muzinöse Sekrete, oft Säulen- und Plattenepithelzellen enthalten.

10 bis 20% der Zyste befinden sich oberhalb des Zungenbeins und sollten von den in diesem Bereich auftretenden axillären Lymphadenitis- und Dermoidzysten unterschieden werden. Erweichte tuberkulöse Lymphknoten, ektopische Speicheldrüsenzysten, insbesondere um auf ektopische Schilddrüse zu achten, berichtete die Literatur, dass eine Schilddrüsenfunktionsstörung nach einem Fehlschnitt auftritt, da 70% der Fälle wie bei einer normalen Schilddrüse fehlen, daher, falls erforderlich, Schilddrüse Scan und funktionelle Untersuchung, Zysten leicht in der Mittellinie sollten mit Sakralzysten identifiziert werden.

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