Nephroptose

Einführung

Einführung in die Nieren-Ptosis Nierenversagen bezieht sich auf den Zustand, in dem sich die Niere mit Atemaktivität über den normalen Bereich hinaus bewegt und somit das Harnsystem und andere Symptome verursacht. Normale Nieren haben im Allgemeinen eine Aktivität innerhalb von 3 cm von der Atmungsaktivität. Die meisten Patienten haben eine wunde Taille. Einige Patienten haben Symptome einer chronischen Harnwegsinfektion, hauptsächlich Harnfrequenz, Dringlichkeit und andere Blasenreizungen. Eine kleine Anzahl von Fällen geht auch mit einer Hypothermie oder einem wiederkehrenden Fieber in der Anamnese einher. Gelegentlich das Ödem der unteren Extremitäten und andere Leistungen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% -0,008% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: chronische Nephritis Hydronephrose Pyelonephritis Nierensteine chronische Blinddarmentzündung Pylorusobstruktion

Erreger

Ursache für Nieren-Ptosis

Schaden (20%):

Das Auftreten einer Nieren-Ptosis kann mit einer Schädigung zusammenhängen (z. B. durch Herabfallen aus der Höhe oder durch heftiges Schwingen des Körpers), sitzend und über einen längeren Zeitraum andauern usw. Es kann sich um einen einzelnen Faktor handeln, die meisten sind jedoch auf mehrere Faktoren zurückzuführen.

Abnormale physiologische Struktur (30%):

Das Auftreten von Nieren-Ptosis kann mit Abnormalitäten der körpereigenen physiologischen Struktur zusammenhängen, z. B. flache Nierenhöhle, langer Nierenstiel, verringertes perirenales Fett und lockeres Bindegewebe der Niere.

Erhöhter Bauchdruck (30%):

Ein erhöhter Druck auf den Bauch (wie chronischer Husten, Verstopfung) oder ein plötzlicher Druckabfall auf den Bauch (wie Geburt) können ebenfalls eine Nieren-Ptosis verursachen.

Pathogenese:

Das Absacken der Nieren kann die Nierenblutgefäße ziehen oder verzerren, was zu Störungen der Nierenblutversorgung, zu Nierenstauungen, Schwellungen, zu Koliken, Hämaturie, Proteinurie oder sogar zu keinem Urin führen kann Hydronephrose und sekundäre Infektionen und Steine, Nieren-Ptosis, oft begleitet von anderen hängenden inneren Organen.

Verhütung

Verhinderung von Nierentropfen

Pflege für herabhängende Nieren:

1) Diätetische Ernährung: Der Körper ist dünn und die Reduzierung des Körperfettgewebes ist eine der wichtigsten Ursachen für das Absacken der Nieren. Sollte die Ernährung stärken, fettreiche Tierfutter essen, das Gewicht erhöhen. Bei gastrointestinalen Dysfunktionen können Milz und Magen richtig eingestellt und verdauungsfördernde Medikamente eingesetzt werden.

2) Körperliche Bewegung: Stärken Sie die körperliche Bewegung, verbessern Sie die körperliche Fitness und können Sie laufen, laufen und Tai Chi spielen. Achten Sie besonders auf Bauchmuskelübungen wie Liegestütze, Reck, Barren usw.

3) Vorbeugung von Infektionen: Achten Sie auf die allgemeine Gesundheit, insbesondere auf die Genitalhygiene, verhindern Sie Sekundärinfektionen und verschlimmern Sie Nierenschäden.

4) Fertilität: Frauen mit zu vielen Geburten sind anfällig für Nieren-Ptosis. Familienplanung wird umgesetzt.

Komplikation

Nieren-Ptosis Komplikationen Chronische Nephritis, Hydronephrose, Pyelonephritis, Nierensteine, chronische Blinddarmentzündung, Pylorusobstruktion

Die Nieren-Ptosis kann auch eine Vielzahl von pathophysiologischen Veränderungen der Niere verursachen, einschließlich chronischer Nephritis, Hydronephrose, Pyelonephritis, Nierensteinen, Nierenischämie, Bluthochdruck und Nierenatrophie. Darüber hinaus kann die schlaffe Niere selbst andere Organe beeinflussen und das Mesenterium unterdrücken. Die Arterien können den Blinddarm verstopfen, was zu einer chronischen Blinddarmentzündung führen kann. Die Kompression des Zwölffingerdarms kann eine Obstruktion des Pylors, einen Gallengang und eine Magenerweiterung verursachen Blutdruck sowie klinische Manifestationen wie Neurasthenie.

Symptom

Nieren-Ptosis-Symptome Häufige Symptome Müdigkeit Dyspepsie Hernie Übelkeit Blähungen Schwindel Rückenschmerzen mit Nierenbereich Auswurfschmerzen

Nieren-Ptosis tritt meist bei jungen Frauen auf. Das Krankenhaus analysierte eine Gruppe von 100 Fällen von Nieren-Ptosis mit 71% der Frauen. Das Alter beträgt mehr als 20 bis 40 Jahre (83%), was mit der körperlichen Belastung der jüngeren Frauen mittleren Alters, dem Alter der Kinder, der Entspannung der Bauchmuskulatur nach der Geburt und dem plötzlichen Abfall des postpartalen Bauchdrucks zusammenhängt.

Der Krankheitsverlauf macht zwischen Juni und 3 Jahren 60% aus, die meisten werden aufgrund von Rückenschmerzen, chronischen Harnwegsinfekten, wiederholter Hämaturie und anderen Symptomen diagnostiziert.

Symptome der Harnwege

92% der Patienten hatten Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, mehr als 50% Symptome von chronischen Harnwegsinfekten, hauptsächlich Harnfrequenz, Dringlichkeit und andere Blasenreizungen. Ein Drittel der Fälle geht mit Hypothermie oder rezidivierendem Fieber einher. Gelegentlich das Ödem der unteren Extremitäten und andere Leistungen.

Verdauungsbeschwerden

Aufgrund der Nierenaktivität führt die Traktion des Zöliakieplexus häufig zu gastrointestinalen Symptomen, meist Blähungen, Übelkeit, Erbrechen und vermindertem Appetit.

Neurologische Symptome

Solche Patienten sind oft nervös, begleitet von Schlaflosigkeit, Schwindel, Müdigkeit, Gedächtnisverlust usw., deren Häufigkeit etwa 1/5 ausmacht.

Die oben genannten Symptome sind nicht unbedingt proportional zum Grad der Nieren-Ptosis. Manchmal kann es zu offensichtlicheren Symptomen kommen, obwohl der Grad des Absackens nicht schwer ist.

Untersuchen

Nieren-Ptosis

In 46% der Fälle treten Schmerzen im Nierenbereich auf. Die rechte Niere ist 64% und die linke Seite ist 22%. Da sich die anatomische rechte Niere in einer tieferen Position befindet, ist die Nierenhöhle flacher, und sobald sie von der Leber getroffen wird, ist auch die rechte Nierenabsenkung stärker als die linke Seite.

(a) Röntgenuntersuchung der intravenösen Pyelographie

Es ist notwendig, am Ende einen Stehfilm hinzuzufügen, um den Aktivitätsgrad zu verstehen. Da dieser jedoch sofort im Stehen eingraviert werden muss, können die Nieren nach Erschöpfung des Kontrastmittels nicht angezeigt werden, sodass die Nieren manchmal nicht in die übliche Position abgesackt sind.

(zwei) Ultraschalluntersuchung

Die Aktivität der Niere kann zwischen der Position der Niere und der Position der Niere nach der Aktivität eine halbe Stunde nach der niedrigen Fußhöhe erhalten werden.

(3) Tiefliegentest

Der Kopf des Patienten ist 3 Tage lang in der oberen Position (kann die Höhe eines Ziegels am Fußende des Bettes erhöhen), und die Routine- oder stündliche Urinausscheidungsrate wird vor und nach dem Zubettgehen gemessen und die Symptome werden gelindert. Wenn die Blutzellen im Urin nach dem Zubettgehen signifikant reduziert oder sogar verschwunden sind, werden die Symptome gelindert und die Diagnose einer Nieren-Ptosis unterstützt.Wenn die Symptome nicht gelindert werden, können die Faktoren einer Nieren-Ptosis ausgeschlossen werden.

(4) Wasserinjektionstest

Um festzustellen, ob die Schmerzen im unteren Rückenbereich des Patienten von der Niere herrühren, kann die Zyste nach der Intubation durch den Harnleiter in das Nierenbecken injiziert werden, bis sich die Taille schmerzhaft anfühlt. Ähnlich dem Negativen, nicht den Symptomen der Nieren-Ptosis.

(5) Routineuntersuchung des Urins

Es können rote Blutkörperchen unterschiedlicher Anzahl gefunden werden, und es kann sogar Protein verwendet werden. Es kann auch als Vergleichstest verwendet werden, dh Sputumpatienten urinieren vor dem Schlafengehen, schlafen auf dem Rücken, lassen die Urinprobe am nächsten Morgen und lassen 1 Urinprobe nach dem Aufstehen, beobachten zwei Der Unterschied in der Anzahl der roten Blutkörperchen zwischen den Proben sollte in der Regel größer sein als in der ersten Probe, und bei Kombination der Infektion können sich Eiterzellen im Urin befinden.

(6) Exkretorische oder retrograde Pyelographie

Nehmen Sie zuerst den Röntgenfilm in Rückenlage und schließlich die aufrechte Position, um die Position des Nierenbeckens zu verstehen. Wenn das Nierenbecken niedriger als die normale Position ist, ist der Wirbelkörper die Ptosis. Wenn es auf den dritten Lendenwirbel fällt, beträgt die Höhe 1 Grad. Die vierten Lendenwirbel waren 2 Grad, was 3 Grad zu den fünften Lendenwirbeln und 4 Grad unter den fünften Lendenwirbeln war.

Diagnose

Diagnose der Nieren-Ptosis

Diagnose

Entsprechend der vollständigen Krankengeschichte und körperlichen Untersuchung kann die Diagnose zunächst gestellt werden. Die körperliche Untersuchung sollte in der Lage sein, die Nieren zu lecken. Die Nieren sind normalerweise leicht zu erreichen. Wenn die Palpation schwierig ist, kann der Patient die Treppe hoch und runter gehen und dann die Palpation durchführen. Hilft beim Lecken der Nieren, in stehender und liegender Position IVP und B-Ultraschall können die Diagnose weiter bestätigen.

Diagnosekriterien: Die Symptome, Anzeichen und Röntgenuntersuchungen des Patienten können kombiniert werden, um den Grad der Nieren-Ptosis zu bestimmen.

Mild: Es gibt typische Symptome von Rückenschmerzen, die den unteren Pol nicht oder nur berühren. Einige Patienten haben Schmerzen im Nierenbereich. Die Nierenaktivität beträgt 1 Wirbelkörper in der venösen Pyelographie. Die Nierenaktivität beträgt 3 cm in der Ultraschalluntersuchung. Manchmal gibt es Hämaturie (meist mikroskopische Untersuchungen) oder Komplikationen bei Harnwegsinfektionen.

Moderat: Es gibt deutliche Symptome von Rückenschmerzen mit Verdauungssystem und neurologischen Symptomen, die die Niere beeinträchtigen können Die Nierenaktivität in der Angiographie liegt innerhalb der beiden Wirbelkörper Die Ultraschalluntersuchung hat eine Aktivität zwischen 3 und 6 cm. Kommt mit Komplikationen von Hämaturie oder Harnwegsinfektionen.

Schwerwiegend: Zusätzlich zu deutlichen Symptomen und Anzeichen ist die Nierenaktivität in der Angiographie mehr als zwei Wirbelkörper, oder obwohl es nicht mehr als zwei Wirbelkörper gibt, aber es gibt offensichtliche Harnleiterverzerrung, Hydronephrose, kombinierte Steine oder Abnahme der Nierenfunktion, Ultraschall Überprüfen Sie die Nierenaktivität über 6 cm.

Differentialdiagnose

1. Heterotope Niere: Es handelt sich um eine angeborene Abnormalität der Nierenposition, die sich in der Brust, im Retroperitoneum, in der Beckenhöhle usw. befinden kann. Straßenangiographie, B-Ultraschall kann die Diagnose bestätigen.

2. Polyzystische Niere: Es handelt sich auch um eine angeborene Fehlbildung der Niere, die durch Oberbauchmasse und Hämaturie gekennzeichnet ist. Bei der körperlichen Untersuchung kann die Niere im Nierenbereich berührt werden. In der Regel können beide Seiten die Niere nach Röntgenuntersuchung und ohne Beweglichkeit berühren B-Ultraschall kann bei der Diagnose helfen.

3. Nierentumor: Im Allgemeinen, wenn es eine lumbale Masse gibt, ist es bereits im späten Stadium des Tumors, es wird Hämaturie geben, Schmerzsymptome, körperliche Untersuchung kann festgestellt werden, dass der Tumor relativ fest ist, und es gibt Empfindlichkeit, Röntgen- und B-Ultraschall, CT-Untersuchung hilft bei der Bestimmung Diagnose.

4. Hydronephrose: Sie kann auch als lumbale Masse ausgedrückt werden und die Masse kann allmählich erhöht werden, aber die Palpation kann sackartig sein, das Radionuklid-Nierendiagramm zeigt die Obstruktionskurve und der B-Ultraschall zeigt die zystische Masse.

Andere Krankheiten, die identifiziert werden müssen, umfassen sich wiederholende Nieren, retroperitoneale Tumoren usw., und die Identifizierung der Nieren-Ptosis ist nicht schwierig, hauptsächlich abhängig von der Textur der Masse, der Mobilität, der Röntgenuntersuchung des Urins, dem B-Ultraschall und den CT-Untersuchungsergebnissen.

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