Paralytische Neuritis brachialis
Einführung
Einführung in die paralytische Plexus-brachialis-Neuritis Die Ursache der paralytischen Plexus brachialis-Neuritis ist unbekannt und kann mit Infektionen, Allergien usw. zusammenhängen. Die Hauptmanifestationen sind Schmerzen, Schwäche und Muskelschwund, hauptsächlich Skapularmuskulatur, die Inzidenz ist akut und die Prognose gut. Schäden des Plexus brachialis durch zervikale Osteoarthrose sind nicht enthalten. Die Ursache ist unbekannt und kann mit Infektionen, Allergien usw. zusammenhängen. Diese Krankheit muss oft von einer zervikalen Radikulitis und einer Entzündung der Nacken- und Schultermuskulatur, einer Schulterarthritis und einer Entzündung um das Schultergelenk unterschieden werden. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% -0,08% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Somatosensorische Störung Periarthritis der Schultern Schultergelenksinstabilität
Erreger
Ursachen der paralytischen Plexus-brachialis-Neuritis
Die Ursache ist unbekannt und kann mit Infektionen, Allergien usw. zusammenhängen.
Verhütung
Prävention von paralytischer Plexus brachialis Neuritis
Da es kein klares Verständnis der Ätiologie und Pathogenese dieser Krankheit gibt, gibt es derzeit keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen.
Komplikation
Komplikation des paralytischen Plexus brachialis Komplikationen Somatosensorische Störung Schultergelenksinstabilität
Die Krankheit ist im Allgemeinen akut, hat eine gute Prognose und keine besonderen Komplikationen.
Symptom
Paralytische Symptome des Plexus brachialis Häufige Symptome Schmerzen im Schulterblatt und in der oberen Extremität Auswurfreflexe verschwunden Abduktion der oberen Extremität Hebeschwierigkeiten Skapulamuskelatrophie Beteiligung des Plexus brachialis
1. Anamnese und Symptome: häufiger bei Erwachsenen, häufig bei Erkältung, nach Operationen, akutem oder subakutem Beginn, einseitigem (mehrseitigem) Nacken, Taubheitsgefühl der Schulter- oder Oberarmmuskulatur, Schmerzen, Schwäche, Muskelschwund Das proximale Ende ist schwer und das distale Ende ist leicht.
2, körperliche Untersuchung gefunden: Plexus brachialis am Nerv (obere und untere Fossa oder Achselhöhle des Schlüsselbeins) und andere offensichtliche Empfindlichkeit, Abduktion oder Heben der oberen Extremität des Traktionsarmplexus verursachen Schmerzen, Schulter-, Oberarm- und Unterarm-Sakralgefühl, Kniebeugen Muskel-, Trizepssehnenreflexe schwächten sich ab oder verschwanden.
Untersuchen
Untersuchung der paralytischen Plexus-brachialis-Neuritis
1, Liquoruntersuchung: Eiweiß und Zellen können leicht erhöht sein.
2. Die Elektromyographie kann neurologische Veränderungen aufweisen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der paralytischen Plexus-brachialis-Neuritis
Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Laborbefunden beruhen.
Diese Krankheit muss oft von einer Radikulitis des Gebärmutterhalses und einer Entzündung der Nacken- und Schultermuskulatur, einer Schulterarthritis und einer Entzündung um das Schultergelenk unterschieden werden.
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