Radikulitis
Einführung
Einführung in die Wurzelentzündung des Spinalnervs Radikulitis spinalis ist ein allgemeiner Begriff für entzündliche und degenerative Erkrankungen der Wurzel des Spinalnervs, die durch verschiedene Ursachen hervorgerufen werden und in die Wurzeln des Spinalnervs in jedem Segment von Hals, Brust und Taille eindringen können. Klinisch sind am häufigsten Hals- und Brustnervenwurzeln sowie lumbosakrale Nerven betroffen, die Schulter- und Rückenschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich verursachen. Die Entstehung einer Radikulitis des Gebärmutterhalses und des Brustraums ist häufiger bei akuten und subakuten Fällen zu beobachten, die sich häufig in Schmerzen, Taubheitsgefühl und Schwäche in der Schulter oder im Arm einer oder beider Seiten äußern Es ist erschwert. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: sexuelle Dysfunktion
Erreger
Ursachen der Radikulitis spinalis
Infektionsfaktor (45%):
Es gibt viele Ursachen für eine Radikulitis der Wirbelsäule, und auch die Ursachen für eine Sphingositis im Epidural- und Außensegment sind unterschiedlich: Die Radikulitis im Innensegment der Membran wird häufig durch Infektionen, Vergiftungen und ernährungsbedingte Stoffwechselstörungen verursacht.
Physikalische Faktoren (45%):
Extra-membranöse Radikulitis verursacht häufig lokale Erkältung, Feuchtigkeit (verursacht durch neurotrophen Vasospasmus, Ischämie, Ödeme), Muskel- und Transversalverletzungen und Entzündungen, und die Läsionen intraspinaler Radikulitis sind häufig und meistens umfangreich Bilateral: Das Segment außerhalb der Membran ist häufig eingeschränkter, meistens unilateral.
Verhütung
Prävention von Radikulitis der Wirbelsäule
1. Behandeln Sie aktiv verschiedene Krankheiten, die diese Krankheit verursachen.
2. Entwickle gute Gewohnheiten.
Wenn Patienten mit Verdacht auf Radikulitis-Manifestationen aktiv untersucht und diagnostiziert werden sollten, kann durch Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung das Nervensystem und die Komplikationen des motorischen Systems des Patienten minimiert werden. Verbesserung der Lebensqualität von Patienten.
Komplikation
Komplikationen bei Radikulitis der Wirbelsäule Komplikationen
Der Sakralnervenwurzelschaden ist schwerer und es kommt zu Blasenverlust und sexueller Dysfunktion. Halten Sie die Atemwege frei, beugen Sie Lungeninfektionen vor und heilen Sie sie, drehen Sie sie rechtzeitig um, ändern Sie die Position, unterstützen Sie die Drainage, und bei Bedarf kann eine Tracheotomie, wie z. B. eine Ateminsuffizienz, als Zusatzatmung eingesetzt werden, um den Tod der königlichen Familie aufgrund eines Atemversagens zu verhindern. Warm halten und ggf. Antibiotika einnehmen. Wenn es eine Störung der körperlichen Aktivität gibt, die eine aktive Vorbeugung von Hämorrhoiden erfordert, ist dies hauptsächlich darauf zurückzuführen, die lokale Kompression zu stoppen, die lokale Durchblutung zu fördern und die Wundbehandlung zu stärken.
Symptom
Symptome des Wurzelsyndroms des Spinalnervs Häufige Symptome Muskelatrophie Schulterschmerzen in den Schultern der radioaktiven Schmerzen Reflexe verschwunden chronische Schmerzen im unteren Rücken mit Taubheitsgefühl der unteren Extremitäten, Muskelschwäche ...
Die Entstehung einer Radikulitis des Gebärmutterhalses und des Brustraums ist häufiger bei akuten und subakuten Fällen zu beobachten, die sich häufig in Schmerzen, Taubheitsgefühl und Schwäche in der Schulter oder im Arm einer oder beider Seiten äußern Es ist erschwert. Die oben genannten Symptome sind häufig offensichtlich, wenn sie Kälte und Müdigkeit ausgesetzt sind, und werden nach Erwärmung und Ruhe gelindert. Die Überempfindlichkeit (früh), verminderte oder verschwindete (spät) im betroffenen Nervenwurzel-Innervationsbereich kann gefunden werden, Bizeps und Beckenkamm Die Sehnenreflexe schwächen oder verschwinden, die Muskeln der oberen Extremitäten können leicht verkümmert sein, der entsprechende Hals und die Brustwirbel können empfindlich sein. Darüber hinaus können kleine Gliedmaßen autonome Symptome aufweisen, wie z. B. Veränderungen der Hauttemperatur und -farbe, Ernährungs- und Schweißdrüsensekretionsstörungen. In der akuten Phase der intramedullären Radikulitis kann es zu einem leichten Anstieg des Proteins und der Zellen der Liquor cerebrospinalis kommen.
Untersuchen
Untersuchung der Wirbelsäulenradikulitis
1. Labortests haben eine zusätzliche Bedeutung für die klinische Diagnose, und die Liquor cerebrospinalis kann eine leichte Lymphozytenerhöhung aufweisen.
2. Evozierte Potentiale, Muskeln innerhalb des geschädigten Bereichs können denervierte EMG-Veränderungen aufweisen, die periphere Nervenbewegung und die sensorische Leitungsgeschwindigkeit werden verlangsamt und die evozierten Potentiale der sensorischen Nerven werden verlängert.
3. Kopf-CT und MRT.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Nervenwurzelentzündungen
Diagnose
1. Der Beginn kann akut und langsam sein, häufig mit Infektionen, Vergiftungen, Ernährungs- und Stoffwechselstörungen, Wirbelsäulenerkrankungen, paraspinalen Muskeltraumata und Entzündungen, transversalen Traumata und anderen Erkrankungen in der Krankengeschichte.
2. Radioaktive Taubheit und Schmerzen in der inneren Wurzel geschädigter Nervenwurzeln, wie Interkostalneuralgie durch Thoraxradikulitis, Hals- und Thoraxradikulitis mit Schulter- und Nacken-Ulnar- oder (und) Schläfenschmerzen; Lumbosakrale Radikulitis manifestiert sich als lumbosakrale bis mediale oder untere Extremität oder (und) laterale und Fußschmerzen. Oft verursacht durch Erkältung, Husten, Stuhlgang usw. oder verstärkte Symptome.
3. Im Bereich der Vorderwurzel der betroffenen Nervenwurzel gibt es verschiedene Grade von Spasmen der unteren Motoneuronen: Muskelschwäche, Muskelatrophie, Auswurfreflex oder Verschwinden. Beispielsweise treten die Symptome von Hals- und Brustnervenwurzeln im Schulterblatt und in den oberen Gliedmaßen auf, die Symptome von lumbosakralen Nervenwurzeln in den unteren Gliedmaßen. Der Sakralnervenwurzelschaden ist schwerer und es kommt zu Blasenverlust und sexueller Dysfunktion.
4. Cerebrospinalflüssigkeit kann eine leichte Lymphozytenerhöhung aufweisen. Muskeln innerhalb des geschädigten Bereichs können denervierte EMG-Veränderungen aufweisen, und die periphere Nervenbewegung und die sensorische Leitungsgeschwindigkeit werden verlangsamt. Die Latenz des sensorisch evozierten Nervenpotentials wird verlängert.
5. Wenn die Läsion die Arachnoidalmembran befällt, spricht man von einer Meningealnerveitis. Wenn das Rückenmark befallen ist, spricht man von einer Meningneralitis des Rückenmarks, die Symptome einer Arachnoidalentzündung hervorrufen kann.
6. Es gibt Symptome und Anzeichen für die Ursache der Grunderkrankung.
Differentialdiagnose
1. Zervikale Spondylose: Die Symptome ähneln der Radikulitis des Gebärmutterhalses und des Brustkorbs, treten jedoch im Allgemeinen häufiger bei älteren Menschen im mittleren Alter auf. Sie können Schwindel oder Rückenmarksbeschwerden aufweisen, die Kopfoberseite zuschlagen oder von oben auf den Hals drücken und Schmerzen in den oberen Gliedmaßen verursachen ( Spurling-Zeichen), Röntgenfilme des Gebärmutterhalses oder CT-Untersuchungen können bei Hyperplasie des Gebärmutterhalswirbels, Stenose des Foramen intervertebrale oder Eindringen von Sporen in das Foramen intervertebrale, Bandscheibendegeneration und andere Veränderungen, Traktion des Gebärmutterhalses und andere Behandlungen zur Linderung der Symptome führen.
2. Halswirbelsäulentumor: langsames Einsetzen, fortschreitende Verschlimmerung, frühe Anzeichen sind oft geringer, Wurzelsymptome sind ausgeprägter, Lumbalpunktion kann subarachnoidale Obstruktion zeigen, Zerebrospinalflüssigkeitsprotein quantitativer Anstieg, Zellzahl ist normal, siehe Angiographie der Wirbelsäule Der Fluss des Kontrastmittels in der Läsion ist blockiert und gefüllt.
3. Neuritis des Plexus brachialis: häufiger bei Erwachsenen mit akutem oder subakutem Beginn, wobei die Schmerzstelle häufig auf einer Seite der Fossa supraclavicularis oder der Schulter liegt und sich allmählich auf den ipsilateralen Oberarm, den Unterarm und die Hand sowie die ulnare Seite ausdehnt Der Plexus brachialis (an der Fossa supraclavicularis) ist empfindlich und kann beim Ziehen der oberen Extremität Schmerzen hervorrufen oder verschlimmern.
4. Thorax-Outlet-Syndrom: Hauptursache sind Halsrippen, anteriore Läsionen der mittleren Skalenmuskulatur und Rippen- oder Schlüsselbeindeformitäten, lokale Massenkompression usw., manifestiert als Kompressionssymptome von Nerven und Blutgefäßen der oberen Extremität, Strahlungskompression der betroffenen Extremitäten Wenn die Arteria subclavia komprimiert wird, ist die Haut der Hand blass, kalt und sogar Raynaud. Wenn das betroffene Glied überdehnt und abduziert wird, schwächt sich die Pulsation der Arteria radialis ab oder verschwindet sogar.
Darüber hinaus ist nach wie vor zwischen Syringomyelie, Entzündung des Schultergelenks und Tenosynovitis der Bizeps-Brachii zu unterscheiden.
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