Anti-Desoxyribonukleinsäure (DNA)-Antikörper
Anti-Desoxyribonukleinsäure (DNA) -Antikörper werden häufig im Serum verschiedener Autoimmunkrankheiten nachgewiesen, wie z. B. systemischem Lupus erythematodes (SLE), in dem Anti-Einzelstrang-DNA (ssDNA) -Antikörper bei verschiedenen Autoimmun- und Bindungskrankheiten vorkommen. Das Gewebe befindet sich im Blut des Patienten, daher gibt es nicht viel diagnostische Spezifität. Anti-Doppelstrang-DNA (dsDNA) -Antikörper kommen jedoch hauptsächlich bei SLE-Patienten vor und sind ein relativ spezifischer diagnostischer Indikator. Die Identifizierung oder der spezifische Nachweis von Anti-dsDNA-Antikörpern hängt von der Art und Reinheit der dsDNA des verwendeten Antigens ab.Zuvor wurden nicht pathogene Kurzmembranwürmer und daraus isolierte Antigene verwendet.Neben der indirekten Immunfluoreszenz wird die Gentechnik zur Herstellung von dsDNA-Antigenen verwendet. ist seine Spezifität besser. Die Hämagglutinationstest-Enzymimmunisierung ist eine häufigere Methode zum Nachweis von Anti-dsDNA-Antikörpern, die Farr-Methode ist jedoch weiterhin die Standardreferenzmethode. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Inspektionsklassifikation: Immununtersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Es liegt ein Problem mit dem Immunsystem vor. Tipps: Aufgrund der Notwendigkeit, Blut zu entnehmen, benötigen Patienten einen leeren Magen. Normalwert Latexagglutinationstest, konvektive Immunelektrophorese, Immunfluoreszenztechnik und enzymgebundene Immunfärbung waren alle negativ. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse Der Nachweis von Anti-Desoxyribonukleinsäure-Antikörpern (Anti-DNA-Antikörpern) ist ein hochspezifischer Test für die Diagnose von systemischem Lupus erythematodes (SLE), hochtitrigem Anti-Desoxyribonukleinsäure-Antikörper, fast nur bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes . Bei Patienten mit aktivem systemischem Lupus erythematodes betrug die positive Rate an Anti-DNA-Antikörpern 93% und die positive Rate an nicht aktiven Perioden nur 7%. Systemischer systemischer Lupus erythematodes (charakterisierte pathologische Faktoren), systemische Sklerose, Dermatomyositis, knotige Polyarteriitis (50% positiv), rheumatoide Arthritis (10% positiv), Lebererkrankung, Schilddrüse müssen überprüft werden Entzündung, Colitis ulcerosa, Myasthenia gravis (4 bis 17% positiv), lokalisierter discoider Lupus erythematodes (instabile Anzahl positiver) und andere Patienten. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: systemischer Lupus erythematodes, Vorsichtsmaßnahmen gegen rheumatoide Arthritis bei älteren Menschen Kontraindikationen vor der Untersuchung: Aufgrund der Blutentnahme benötigt der Patient einen leeren Magen. Anforderungen an die Inspektion: Es wird empfohlen, frische Serumproben zu verwenden, die im gefrorenen Zustand nur einmal eingefroren werden können. Inspektionsprozess 584 Serumproben wurden durch Immunfluoreszenz-Assay unter Verwendung von Trypanosoma cruzi nachgewiesen. Die positive Rate von 189 Patienten mit SLE betrug 52,3% und 24 Patienten mit aktivem SLE waren positiv, 77 Fälle von Bindegewebserkrankungen, 184 andere Krankheiten und 110 gesunde Kontrollen waren negativ. Die Methode weist eine Übereinstimmungsrate von 96,3% mit der Immunfluoreszenzmethode der Grünfliege auf und stellt einen Substratspezifitätstest dar. Der Autor ist der Ansicht, dass diese Methode eine hohe Spezifität und Empfindlichkeit für den aktiven systemischen Lupus erythematodes aufweist und die Operation einfach und bequem ist. Die Vorteile der Zuverlässigkeit und Wiederholbarkeit können als neue Methode zur Diagnose von SLE verwendet werden. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: keine besonderen Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen.
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