Anti-glomerulärer Basalmembran-Antikörper-Assay (AGBM)

Der anti-glomeruläre Basalmembran-Antikörper ist eine Netzwerkstruktur, die aus einer transparenten Schicht innerhalb und außerhalb der glomerulären Kapillaren und einer dazwischenliegenden dichten Schicht besteht und hauptsächlich aus Glykoprotein besteht. Die häufigste Methode zum Nachweis von GBM-Antikörpern ist die IIF-Methode (indirekte Immunfluoreszenz), bei der Nierengewebe als Antigen verwendet wird.Die Fluoreszenz ist durch eine typische blütenblattartige oder gesprenkelte körnige Färbung an der glomerulären Basalmembran gekennzeichnet. Bei der IIF-Methode können falsch positive Ergebnisse auftreten. Ein ELISA und ein Radioimmunoassay unter Verwendung von mit Kollagenase verdautem rohem GBM als Antigen sind ebenfalls erhältlich, und seine Empfindlichkeit und Spezifität hängen von der Reinheit des Antigens ab. Klinisch wird es üblicherweise durch indirekte Immunfluoreszenz nachgewiesen. Das Prinzip indirekter Immunfluoreszenz-Experimente besteht darin, Fluorescein auf dem entsprechenden Antikörper zu markieren und direkt mit dem entsprechenden Antigen zu reagieren. Im ersten Schritt wird ein unbekannter unmarkierter Antikörper (zu testende Probe) zu einer bekannten Antigenprobe gegeben und 30 Minuten bei 37 ° C in einer Nassbox inkubiert, um den Antigenantikörper ausreichend zu binden, gefolgt von Waschen, um ungebundenen Antikörper zu entfernen. Im zweiten Schritt wird ein fluoreszenzmarkierter Anti-Globulin-Antikörper oder ein Anti-IgG-IgM-Antikörper hinzugefügt. Wenn im ersten Schritt eine Antigen-Antikörper-Reaktion auftritt, bindet der markierte Anti-Globulin-Antikörper weiter an den Antigen-gebundenen Antikörper, wodurch ein unbekannter Antikörper identifiziert wird. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Anti-GBM-Antikörper-positive Patienten machten 5% der Autoimmunnephritis, 80% der Patienten mit Glomerulonephritis und Hämoptysesyndrom und 20% der Patienten mit Menstruationsglomerulonephritis aus Eine positive Erkennungsrate von 70% kann auch bei proliferativer Nephritis nachgewiesen werden. Tipps: Um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen, sollten Sie am Tag vor der ärztlichen Untersuchung nach 20:00 Uhr 12 Stunden mit dem Fasten beginnen. Normalwert Indirekte Immunfluoreszenz, indirekte Hämagglutination war negativ (oder Serumtiter <4). Klinische Bedeutung Positiv: Anti-GBM-Antikörper-positive Patienten machten 5% der Autoimmunnephritis, 80% der Patienten mit Glomerulonephritis und Hämoptysesyndrom und 20% der Patienten mit Menstruationsglomerulonephritis aus Eine positive Erkennungsrate von 70% kann auch bei proliferativer Nephritis nachgewiesen werden. Vorsichtsmaßnahmen Erstens, die Vorsichtsmaßnahmen vor der Blutabnahme: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Zweitens sollte nach der Blutentnahme Folgendes beachtet werden: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. 3. Bitte informieren Sie den Arzt vor dem Test über die letzten Medikamente und besondere physiologische Veränderungen. Inspektionsprozess Wie indirekte Immunfluoreszenz. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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