Toxämie
Einführung
Einleitung Toxämie bezieht sich auf bakterielle Toxine, die von lokal infizierten Läsionen in den Blutkreislauf gelangen und zu systemisch anhaltendem hohem Fieber mit übermäßigem Schwitzen, schwachem Puls oder Schock führen. Bakterientoxine gelangen von lokal infizierten Läsionen in den Blutkreislauf und verursachen systemisch anhaltende Hyperthermie mit viel Schwitzen, schwachem Puls und Schock. Da Blutgifte die Blutzellen im Blut direkt schädigen, tritt häufig eine Anämie auf. Bakterien können in der Blutkultur nicht gefunden werden. Es ist erwähnenswert, dass schwere Läsionen, Gefäßembolien, Darmverschluss und andere Krankheiten, obwohl keine bakterielle Infektion, sondern die Zerstörung großer Bereiche von Gewebetoxinen auch Toxämie verursachen können. Toxische Toxämie, auch als "multiple Abszesse" bekannt, wurde in der Vergangenheit als "septische Sepsis" bezeichnet und ist eine der schwerwiegendsten systemischen suppurativen Infektionen. Eine große Anzahl von Bakterien in einer Gruppe bilden einen bakteriellen Embolus.Wenn die bakteriellen Embolien intermittierend in den menschlichen Blutkreislauf eindringen und irgendwo im Körper verbleiben und eine Reihe von Symptomen verursachen, spricht man von Sepsis. Die häufigsten Krankheitserreger sind Staphylococcus aureus und Staphylococcus epidermidis. Klinisch auffällig ist die Bildung multipler Abszesse.
Erreger
Ursache
Andere Symptome als Fieber, die von Krankheitserregern und ihren Metaboliten verursacht werden, werden als toxische Symptome bezeichnet, wie Hautausschlag, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Bewusstseinsstörungen, Atem- und Kreislaufversagen, Hepatosplenomegalie usw., die bei vielen Infektionskrankheiten häufig sind. Leistung. Frühkranke Kinder können lokal suppurative Läsionen aufweisen, wie z. B. suppurative Mandelentzündung, Auswurf, akute Osteomyelitis usw. Diese Läsionen sind die Quelle der Sepsis.
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Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Blutuntersuchung Routine Urin Stuhl Blut
1. Blut: Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ist erhöht, die Neutrophilen sind erhöht und der linke Kern neigt dazu, sich zu bewegen. Auch die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen nimmt nicht zu oder sogar ab, was auf eine schlechte Prognose hinweisen kann. Während des Erholungsprozesses nach der Behandlung nehmen die Lymphozyten und Eosinophilen signifikant zu. Progressive Anämie.
2, Urin: Proteinurie kann auftreten, es gibt auch ein paar weiße Blutkörperchen und Abgüsse.
3, Kot: mehr losen Stuhl, mit etwas Schleim.
4. Bakterienkultur: Zusätzlich zur Blutkultur können pathogene Bakterien aus der Läsionsstelle und der erkrankten Körperflüssigkeit isoliert werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Identifizierung von Magen-Darm-Infektionen, giftiger Bazillendysenterie, schwerem Typhus, Militärtuberkulose, Enzephalitis und rezessiven lokalen Infektionen sollte beachtet werden.
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