Hypovolämischer Schock

Einführung

Einleitung Hypovolämischer Schock bezieht sich auf den pathophysiologischen Prozess der wirksamen Verringerung des Blutvolumens und des Herzzeitvolumens, der Gewebedurchblutung, der Störung des Zellstoffwechsels und der Funktionseinschränkung, die durch den Verlust der Zirkulationskapazität verursacht wird, und zwar aus verschiedenen Gründen.

Erreger

Ursache

Eine große Menge an Blut, Plasma oder Körperflüssigkeit geht im Körper oder in den Blutgefäßen verloren, was zu einer Abnahme des Blutdrucks und einer Mikrozirkulationsstörung führt, die durch eine starke Abnahme des effektiven Blutvolumens verursacht wird. Wie schwerer Durchfall, schweres Erbrechen, massives Wasserlassen oder ausgedehnte Verbrennungen, Verlust von Wasser, Salz oder Plasma, Ösophagusvarizen, Magen-Darm-Geschwüre verursachen massive innere Blutungen, Muskelkontusionen, Frakturen, hepatosplenische Rupturen, die durch traumatischen Schock und große Flächen verursacht werden Plasmaextravasation durch Verbrennungen ist ein hypovolämischer Schock.

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Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Materialien und medizinischer Untersuchungen zusammengefasst und analysiert werden, und es werden mehrere mögliche Diagnosen vorgeschlagen. Anschließend werden weitere Untersuchungen durchgeführt, um die Diagnose zu bestätigen. Bei akutem und massivem Blutverlust oder Flüssigkeitsverlust im Körper oder im Körper oder bei Patienten mit schwerwiegender Flüssigkeits- (Wasser-) Insuffizienz in der Vorgeschichte können Exportdurst, Erregung, Reizbarkeit und dann gleichgültiger, verwirrter oder sogar komischer Eindruck die Patienten kontrollieren Puls, Körpertemperatur, Blutdruck, Urinvolumen, zentraler Venendruck und Lungenkeildruck.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differenzialdiagnose:

Der septische Schock sollte vom hypovolämischen Schock unterschieden werden. Septischer Schock wird am häufigsten durch gramnegative Bakterien, Staphylokokken- oder Meningokokkeninfektionen verursacht. Es ist gekennzeichnet durch akutes Kreislaufversagen, häufig begleitet von Hypotonie und multiplem Organversagen zur gleichen Zeit oder dem Folgenden: Die Haut ist zu Beginn warm, selbst wenn Hypotonie auftritt, der Urinfluss verringert wird, die Wachsamkeit verringert wird und die Verwirrung verursacht wird. Verschlimmerung und Multiorganversagen einschließlich Lunge, Niere und Leber.

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