Puerperale Lochien
Einführung
Einleitung Nach der Entbindung der Mutter lösen sich die Decidua der Uterusdecidua, insbesondere die Plazenta-Attachments, und die Gewebe, die Blut, nekrotische Decidua und den Vaginalausfluss enthalten, werden als Lochia bezeichnet. Nachdem die postpartale Lochia länger als drei Wochen andauert, tropft sie immer noch, was als postpartale Lochia bezeichnet wird.
Erreger
Ursache
Nach der postpartalen Lochia ist die Lochia nicht sauber, mehr als 3 Wochen nach der Geburt gibt es noch Blutungen aus der Scheide. Häufig in drei Situationen:
1. Es handelt sich um Geweberückstände, die auf große Schwangerschaftsmonate oder auf Gebärmutterfehlbildungen, Gebärmuttermyome usw. zurückzuführen sind, oder die vom Operateur möglicherweise nicht richtig ausgebildet wurden. Dies führt zu einer unvollständigen Entfernung des Schwangerschaftsgewebes, wodurch einige Geweberückstände im Palast verbleiben. In der Höhle. Zu diesem Zeitpunkt, zusätzlich zu der Lochia ist nicht sauber, gibt es mehr und weniger Blutungen, mit Blutgerinnseln im Inneren, begleitet von Ausbrüchen von Bauchschmerzen.
2, ist eine Infektion der Gebärmutterhöhle, kann nach dem Fluss von Menschen gewaschen werden, oder Damenbinden sind nicht sauber, oder kurz nach dem Fluss von Menschen, um Geschlechtsverkehr zu tun, sondern auch aufgrund chirurgischer Operatoren sind keine strenge Desinfektion und andere Ursachen der intrauterinen Infektion. Zu diesem Zeitpunkt hat die Lochia einen schlechten Geruch, der Bauch ist empfindlich und von Fieber begleitet, und die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ist im Blut zu sehen.
3, ist schwache Gebärmutterkontraktionen, kann aber nicht gut nach dem Fluss von Menschen ruhen, oder der Körper ist schwach und krank, oder die Operationszeit ist zu lang, der Verbrauch von Blut, was zu schwachen Gebärmutterkontraktionen, endlose Exposition.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Routine der geburtshilflichen Untersuchung nach der Geburt
Daher sollten klinisch Patienten mit postpartaler Lochie untersucht werden:
Erstens körperliche Untersuchung
Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.
Zweitens Laborinspektion
Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden. Daraus lassen sich verschiedene diagnostische Möglichkeiten ableiten. Diese Untersuchungen sollten zur Bestätigung der Diagnose weiter berücksichtigt werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose der Lochie im Wochenbett:
(1) Blutiger Lochia: Die Farbe ist leuchtend rot, enthält viel Blut und die Menge ist groß, manchmal gibt es kleine Blutgerinnsel. Es gibt eine kleine Menge an fötaler Membran und nekrotischem Gewebe. Blutige Lochia dauert 3 bis 4 Tage, die Menge der Uterusblutungen nimmt allmählich ab und das Serum nimmt zu, was zu serösen Lochia wird.
(2) Seröse Lochia: Etwa 10 Tage lang nimmt das Serum allmählich ab, die weißen Blutkörperchen nehmen zu und die Lochia verwandelt sich in weiße Lochia.
(3) Weiße Lochia: dick und weiß, weiß. Enthält eine große Anzahl weißer Blutkörperchen, nekrotische Gewebe-Aponeurose, Epidermiszellen und Bakterien. Weiße Lochia dauerte 3 Wochen und war sauber.
Postpartale Lochien werden durch Wehen und Wehenmeridiane verursacht, was zu abnormalem Blut und Blut führt, und mehr als 3 Wochen nach der Geburt treten immer noch Vaginalblutungen auf. Dies entspricht einer schlechten Uterusinvolution, einer leichten Infektion der Gebärmutter, der restlichen Plazenta und der Membran.
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