Lokale Veränderungen der Hautfarbe und Temperatur an den Extremitäten
Einführung
Einleitung Hautfarbe und Temperaturveränderungen in den Gliedmaßen sind eine der klinischen Manifestationen des komplexen lokalen Schmerzsyndroms. Das komplexe lokale Schmerzsyndrom (CRPS) bezeichnet ein klinisches Syndrom, das durch schwere, schwer zu behandelnde, vielfältige Schmerzen, Mangelernährung und Funktionsstörungen gekennzeichnet ist, die nach einer versehentlichen Verletzung, einer iatrogenen Verletzung oder einer systemischen Erkrankung auftreten. Ist eine Gruppe, einschließlich reflex sympathische Atrophie, posttraumatische sympathische Atrophie, brennende Schmerzen, schmerzhafte Atrophie, Sudeck-Atrophie, posttraumatische Schmerzosteoporose, posttraumatische vasomotorische Störung und andere klinische Der allgemeine Begriff für das Syndrom.
Erreger
Ursache
1. Ätiologie:
Die Ursache des CRPS Typ I ist kompliziert. Verschiedene periphere Weichteilverletzungen, verstauchte Gelenkbänder, Frakturen, Gelenkversetzungen, Gipsstillstand, Operationen usw. können verursacht werden. Einige Patienten mit CRPS Typ I können die Ursache nicht finden und können idiopathisch sein. Verletzungen des Zentralnervensystems wie Rückenmarkstrauma, Gehirninfarkt, Hirntumoren und viszerale Verletzungen wie akuter Myokardinfarkt können auch ein peripheres komplexes lokales Schmerzsyndrom verursachen. Einige maßgebliche CRPS-Behörden sind der Ansicht, dass Inmobilisierung und Stilllegung sowie der psychische Stress zum Zeitpunkt der Verletzung Risikofaktoren für das Auftreten von CRPS sind. Die Ursache für CRPS Typ II ist relativ einfach: Schusswunden, Messerwunden, Plexus, Nervenwurzelverletzungen und Herpes zoster verursachen Schäden an den peripheren Nerven, die ein komplexes lokales Schmerzsyndrom Typ II auslösen können.
2. Pathophysiologie:
Der pathophysiologische Mechanismus von CRPS ist nicht vollständig verstanden. In der Regel geht das Auftreten von CRPS mit einer Schädigung der peripheren Nerven, der Weichteile und sogar des Knochengewebes einher. Der Schaden selbst kann direkt zu erhöhten afferenten Impulsen von C-Fasern und A-Delta-Fasern und zu Allergien führen. Gleichzeitig aktiviert die Bildung des Nocifensor-Reflexes das sympathische Nervensystem und das motorische Nervensystem, und der im entsprechenden Wirbelsäulensegment produzierte Entzündungszellmediator verstärkt die Reaktion des Körpers auf Verletzungen. Prostaglandin (PGE2), eine Kombination aus Interleukin (IL-1, IL-6, TNF-alpha) und Kininen, aktiviert die intrazelluläre Phosphokinase (PKA und PKC) und führt zu einer Öffnung des Natriumkanals, einem erhöhten Natriumstrom und peripheren Schmerzrezeptoren Sensibilisierung. Kontinuierliche hochfrequente afferente C-Faser-Impulse und deren Freisetzung an der Verletzungsstelle, Freisetzung von neuroaktivem Tempern wie SP, um Magnesiumionen zu entfernen, um NMDA-Rezeptoren zu blockieren und den Kalziumeinstrom zu erhöhen, wodurch schmerzübertragende Neuronen verändert werden (Schmerzübertragung) Die Impulsfreisetzung von Neuronen (PTN) führt zu einer zentralen Sensibilisierung. Klinische Manifestationen sind Schmerzallergien und Hautüberempfindlichkeit (Allodynie und Hyperpathesie).
Darüber hinaus haben Studien gezeigt, dass zentrale Allergien, Schmerzmittel und Verstärkung mit der Neuroimmunität interagieren und Gliazellen mit Wirkstoffen assoziiert sind, die von Sternzellen freigesetzt werden. Somatische Stimulation, mentale Stimulation und emotionale Reaktionen können das sympathische Nervensystem aktivieren und die Schmerzen von CRPS-Patienten verschlimmern. Sympathisch aufrechterhaltene Schmerzen (SMP) können durch sympathische Blockaden wie Sternganglienblock und Phentolaminblock gelindert werden.
Patienten mit CRPS können sympathisch abhängige Schmerzen haben oder nicht. Einige Patienten mit CRPS haben keine sympathisch bedingten Schmerzen und reagieren nicht auf eine sympathische Blockade. Einige andere neuropathische Schmerzen, wie schmerzhafte multiple periphere Neuropathie und sogar Arthritis, können sympathikusabhängige Schmerzen haben. CRPS-Schmerz, der unempfindlich gegenüber sympathischer Blockade ist, wird als sympathisch unabhängiger Schmerz (SIP) bezeichnet. CRPS-Patienten können sowohl SMP als auch SIP haben. Einige Menschen glauben, dass die meisten Patienten mit CRPS im Frühstadium sympathikusabhängige Schmerzen haben.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Extremitäten-CT-Untersuchung von Extremitäten und Gelenkbewegungen Hautfarbe Hautelastizitätsprüfung
Körperliche Untersuchung:
Die wichtigsten klinischen Merkmale von CRPS sind Schmerzen, Parästhesien, Gefäß- und Bewegungsstörungen. Schmerzen können überall auf der Körperoberfläche auftreten, z. B. im Gesicht und in den Genitalien. Am häufigsten sind jedoch die einseitigen Hände und Füße. Der Schmerz kann ein brennendes Gefühl, ein Stechen, ein tiefer dumpfer Schmerz und eine Überempfindlichkeit gegenüber der Haut sein. Schmerzfreie Reize wie Brise, Bettlaken oder Kleidungskontakt können starke Schmerzen verursachen (Allodynie). Im schmerzhaften Bereich können Ödeme, Hautfarben- und Temperaturveränderungen, Schweißanomalien und Schwäche der Extremitäten auftreten. Einige Patienten haben sogar das Gefühl, dass die Extremität vom Rumpf getrennt ist. Die körperliche Untersuchung kann zusätzlich zu den oben genannten Veränderungen auch bei abnormalem Haarwachstum, Muskelzittern oder Lähmungen und sogar bei falschem Auswurf der Extremitäten auftreten. Im fortgeschrittenen Stadium können Haut, Nägel, Muskeln und sogar Knochen schrumpfen. Bei einigen Patienten mit CRPS können sich Schmerzen und andere Symptome langsam auf den Oberkörper ausbreiten.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differenzialdiagnose:
Die Gliedmaßen sind kalt: Die Gliedmaßen sind kalt, kalt, taub und andere Symptome. Selbst im Sommer sind die Symptome immer noch offensichtlich und einige Kleidungsstücke können nicht entlastet werden. Die Mutterlandmedizin glaubt, dass Kälte kalt ist, Kälte ist yin und böse, Menschen im Körper Mangel an Yang, Regen und gieriger Kälte, Schlaf, kaltes und kaltes Trinken können dazu führen, dass Meridiane koagulieren, Shaoyin blockieren und eindringen, Muskeloberfläche, Faszien, Gelenkbeugung und Streckung Ungünstige, kalte Hände und Füße. Die moderne Medizin glaubt, dass lokalisierte Erkältung und Erkältungsschmerzen in den Gliedmaßen durch schwache Konstitution und Erkältung nach der Entbindung verursacht werden können.
Die Gliedmaßen sind heiß und kalt, und das rot-weiße sympathische Reflex-Dystrophysyndrom (RSDS) ist ein klinisches Syndrom, das durch starke Schmerzen in den distalen Extremitäten mit autonomer Dysfunktion gekennzeichnet ist. Sein Name ist mehr, wie brennende Neuralgie, Zudeke-Atrophie (traumatische Knochenatrophie, Sudeck-Atrophie), posttraumatische Atrophie, Schulter-Hand-Syndrom usw., wurde nach und nach der RSDS in der Welt genannt. Die Symptome treten häufig innerhalb weniger Stunden nach der Verletzung auf und können allmählich über einige Tage oder Wochen nach der Verletzung auftreten und über Wochen bis Jahre anhalten.
Der Schmerz hat die folgenden Eigenschaften: Brennender Schmerz, leichte Berührung oder wiederholte leichte Stimulation können starke Schmerzen verursachen, der Schmerz ist nicht proportional zur Schwere der Verletzung und der Schmerz hält länger an als die erwartete Erholungszeit. Betroffene Gliederschmerzen gehen häufig mit diffuser Empfindlichkeit und Schwellung einher sowie mit Manifestationen autonomer Funktionsstörungen wie kalten und heißen Gliedmaßen, roten, weißen, trockenen oder verschwitzten Gliedmaßen. Die Läsion schritt langsam voran und die Atrophie und Kontraktur der Haut und des subkutanen Gewebes traten im späten Stadium auf.
Lokales Zucken der Gliedmaßen: Bei lokalen Krämpfen, auch als gewöhnlicher Auswurf bekannt, kommt es zu einer plötzlichen Kontraktion einer Muskelgruppe. Diese Art der Aktion ist schnell und unfreiwillig und wird oft wiederholt. Manchmal scheint die Erscheinung eine Handlung zu vollenden und ist tatsächlich zwecklos. Es ist eine der häufigsten Arten von Neurosen bei Kindern und ist bei Erwachsenen selten. Physiologische lokale Krämpfe können in der Übergangsphase normaler Menschen vom Aufwachen bis zum Schlafen beobachtet werden.
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