Klamme Extremitäten

Einführung

Einleitung Patienten mit Lungenembolie oder septischem Schock haben die Leistung von nassen und kalten Gliedmaßen - das heißt nassen Gliedmaßen. Das durch Produkte wie Mikroorganismen und deren Toxine verursachte Sepsis-Syndrom ist mit einem Schock verbunden. Die klinischen Manifestationen der Lungenembolie sind vielfältig und stellen ein breites klinisches Spektrum dar. Die Hauptfaktoren werden durch die Anzahl der Gefäßverschlüsse, die Häufigkeit des Auftretens und den Grundzustand der Herz-Lungen-Erkrankungen bestimmt, und die leichteren 2-3 Segmente können symptomlos sein. In schweren Fällen können 15 bis 16 Lungenabschnitte bei Schock oder plötzlichem Tod auftreten.

Erreger

Ursache

Möglichkeiten, die durch andere Ursachen verursacht werden, wie z. B. autonome Dysfunktion, Wechseljahre usw. Lungenembolie oder septischer Schock.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Hautfarbe Blutdruck

1. Infektiöser Schock: Abgesehen von einigen Fällen von hochrangigem und niederohmigem Schock (Warmschock) haben die meisten Patienten sympathische Erregungssymptome: Der Patient ist klar, aber gereizt, ängstlich, nervös, hat einen Teint und blasse Haut, Lippen und Nägel Das Bett ist mild purpura und die Glieder sind nass und kalt. Kann Übelkeit und Erbrechen haben. Reduzierte Urinausscheidung. Die Herzfrequenz steigt, die Atmung ist tief und schnell, der Blutdruck ist normal oder niedrig und der Pulsdruck ist gering. Arterieller Krampf kann in der Mikrozirkulation des Fundus und der Nagelfalte gesehen werden.

2, Lungenembolie

Vier klinische Syndrome:

1 akute pulmonale Herzkrankheit: plötzliche Atemnot, plötzlicher Tod, Zyanose, Rechtsherzinsuffizienz, Hypotonie, feuchte Gliedmaßen, beobachtet bei Patienten mit plötzlicher Embolisation der beiden Lungen.

2 Lungeninfarkt: plötzliche Atembeschwerden, Schmerzen in der Brust, Hämoptyse und Pleurareibungsgeräusche oder Pleuraerguss.

3 Der relativ kleine Bereich der Embolisation ist das einzige Symptom, das auf eine Zunahme des ineffektiven Lumens hindeutet.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Abkühlung der Extremitäten bezieht sich auf eine Abnahme der Körpertemperatur aufgrund einer unzureichenden Blutdurchblutung in den peripheren Geweben der Extremitäten. Da das Blut vom Herzen abgegeben wird und Sauerstoff in alle Körperteile transportiert, kann Sauerstoff verbrannt werden, bevor er Wärme erzeugt, und Hände und Füße werden warm. Sobald die Funktion des Herz-Kreislauf-Systems beeinträchtigt ist, beeinträchtigt dies den Bluttransport und führt zu kalten Händen und Füßen. Die Ansicht der chinesischen Medizin, die in den Gliedmaßen fröstelt, ist ein Yang-Mangel. Yang Qi kann nicht berauschend sein, verursacht durch warme Gliedmaßen.

Abwechselnd kalt und heiß: kann bei vielen häufigen Krankheiten wie Erkältungen, Malaria usw. beobachtet werden. Die durch Influenza verursachte abwechselnde Kälte und Hitze ist eine akute Atemwegsinfektion, die durch das Influenzavirus verursacht wird. Frühe Symptome sind trockener Juckreiz oder Brennen im Hals, Niesen, verstopfte Nase und Speichelfluss. Einige Patienten fühlen sich abwechselnd heiß und kalt und nehmen kalten Schweiß. Typische Malaria ist eine periodische Episode, die sich als zeitweise auftretende Erkältungsepisode manifestiert.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung. Danke für die Rückmeldung.