Unwillkürliches Zittern der Gliedmaßen

Einführung

Einleitung Im täglichen Leben sehen wir oft, wie Hände, Köpfe oder untere Gliedmaßen älterer Menschen unwillkürlich zittern oder hin und her schwingen, was einen gewissen Einfluss auf das Leben älterer Menschen hat. In der Tat ist es notwendig, die Behandlung zu identifizieren, da viele Ursachen einen unwillkürlichen Tremor der Extremitäten verursachen können. Tremor bezieht sich auf das Schütteln und Schütteln des Kopfes und der Gliedmaßen. Paralyse bezieht sich auf die Unfähigkeit eines bestimmten Teils oder aller Gliedmaßen, sich autonom zu bewegen. Häufig bei Parkinson.

Erreger

Ursache

Die Ursache der Parkinson-Krankheit ist noch nicht geklärt. Genetische Faktoren, Umweltfaktoren, Alterung, oxidativer Stress usw. können alle am degenerativen Tod von dopaminergen Neuronen bei der Parkinson-Krankheit beteiligt sein. Es ist gegenwärtig anerkannt, dass die Ursache der Krankheit die Degeneration von Nervenzellen ist, die Hauptläsionen in der Substantia nigra und im Striatum. Es gibt eine Art von Nervenzellen, die als Substantia Nigra-Zellen bezeichnet werden. Die Anzahl der Substantia Nigra-Zellen wird allmählich verringert und die Funktion geht allmählich verloren. Dies führt dazu, dass eine Substanz namens Dopamin abnimmt, was Krankheitssymptome verursacht.

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Verwandte Inspektion

EMG nicht diskrete Bewegungsprüfung

Entsprechend den Merkmalen des heimtückischen Einsetzens und des allmählichen Fortschritts manifestiert sich die einseitige Beteiligung und das Fortschreiten zur kontralateralen Seite als ruhendes Zittern und langsame Bewegung und kann diagnostiziert werden, indem atypische Symptome der Parkinson-Krankheit ausgeschlossen werden. Die Behandlung mit Levodopa unterstützt die Diagnose wirksamer. Bei der routinemäßigen Untersuchung von Blut und Liquor traten keine Auffälligkeiten auf. Es gab keine charakteristische Änderung in der Kopf-CT und MRT. Riechuntersuchungen haben ergeben, dass Patienten mit Parkinson einen Geruchssinnverlust haben. Dopaminaufnahme Die funktionelle PET-Bildgebung mit 18F-Dopa als Tracer zeigte eine reduzierte Dopamin-Transmittersynthese. Dopamintransporter (DAT) -Funktionsaufnahmen mit 125I--CIT und 99mTc-TRODAT-1 als Tracer können eine Abnahme der DAT-Zahl zeigen, die im Frühstadium der Erkrankung oder sogar im subklinischen Stadium reduziert werden kann und die Diagnose stützen kann. Diese Inspektion ist jedoch teurer und wurde nicht routinemäßig durchgeführt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Hauptsächlich unterschieden von idiopathischem Tremor und gutartigem Tremor.

(1) Parkinson-Syndrom nach Enzephalitis: Das durch Lethargie-Enzephalitis verursachte Parkinson-Syndrom ist seit fast 70 Jahren nicht mehr bekannt. Daher tritt das Parkinson-Syndrom nach einer durch diese Enzephalitis verursachten Enzephalitis auf Verschwunden. In den letzten Jahren wurde berichtet, dass Patienten mit viraler Enzephalitis Parkinson-ähnliche Symptome aufweisen, aber diese Krankheit weist offensichtliche Infektionssymptome auf, die von Symptomen einer Schädigung des Nervensystems wie Hirnnervlähmung, Paralyse der Gliedmaßen, Krämpfen, Koma usw. begleitet sein können Erhöhter Grad, erhöhtes Protein, reduzierter Zucker usw. Nachdem der Zustand gelindert ist, werden die Parkinson-ähnlichen Symptome gelindert und können von der Parkinson-Krankheit unterschieden werden.

(2) Hepatolentikuläre Degeneration: rezessive Erbkrankheit, etwa 1/3 der Familienanamnese, jugendlicher Beginn, kann einen erhöhten Muskeltonus der Extremitäten, Zittern, maskenähnliches Gesicht, Torsion und andere extrapyramidale Symptome aufweisen. Es hat charakteristische Merkmale wie Leberschäden, Hornhaut-KF-Ring und Serum-Ceruloplasmin-Abnahme. Kann mit der Parkinson-Krankheit identifiziert werden.

(3) idiopathischer Tremor: eine vorherrschende genetische Erkrankung, die sich in unwillkürlichem Zittern von Kopf, Kiefer und Gliedmaßen äußert. Die Häufigkeit des Zitterns kann hoch oder niedrig sein und die Häufigkeit ist ähnlich wie bei Hyperthyreose, die Häufigkeit ist ähnlich wie bei Parkinson. Die Krankheit hat keine Einschränkung der körperlichen Betätigung, einen erhöhten Muskeltonus und eine Störung des Haltungsreflexes und verschwindet nach dem Trinken, und die Behandlung der kardiotonischen Behandlung kann von der primären Parkinson-Krankheit unterschieden werden.

(4) Progressive supranukleäre Lähmung: Diese Krankheit ist auch bei Patienten mittleren Alters und älteren Menschen häufig. Klinische Symptome können extrapyramidale Symptome wie Muskelsteifheit und Tremor aufweisen. Diese Erkrankung hat jedoch eine ausgeprägte Störung des Augenblicks, eine starke Muskelsteifheit des Rumpfes, eine leichte Beteiligung der Gliedmaßenmuskulatur und die Beibehaltung der Flexibilität der Gliedmaßen, eine Erhöhung der Spannung des Nackenstreckers sowie eine Überdehnung des Halses und eine Beugung des Nackens bei Parkinson sind offensichtlich. Unterschiedlich kann mit Morbus Parkinson identifiziert werden.

(5) Shy_Drager-Syndrom: Klinisch treten häufig extrapyramidale Symptome auf, aber aufgrund von auffälligen autonomen Symptomen wie Synkope, orthostatischer Hypotonie, sexueller Funktion und Blasenfunktionsstörung ist die Levodopa-Zubereitung unwirksam usw. Identifizierung der Parkinson-Krankheit.

(6) Arzneimittel-induziertes Parkinson-Syndrom: Übermäßiger Gebrauch von Reserpin, Chlorpromazin, Haloperidol und anderen Antidepressiva kann aufgrund einer signifikanten Vorgeschichte von Medikamenten und nach Absetzen extrapyramidale Symptome verursachen Linderung kann identifiziert werden.

(7) Gutartiger Tremor: bezieht sich auf physiologischen Tremor (für das bloße Auge unsichtbar) und funktionellen Tremor ohne organische Läsionen des Gehirns. Funktionelles Zittern beinhaltet:

1. Der physiologische Tremor ist verstärkt (mit bloßem Auge sichtbar), und die meisten von ihnen sind posturaler Tremor, der mit der verstärkten Reaktion von Adrenalin zusammenhängt. Auch bei bestimmten endokrinen Erkrankungen wie Phäochromozytom, Hypoglykämie, Hyperthyreose.

2, Kokain und Alkoholismus und einige Nebenwirkungen von Drogen. Karieszittern, meist herzbedingte Ursachen, ablenkend kann Zittern lindern.

3, sonstiges: Zittern bei angespannter Stimmung und bei feinen Bewegungen. Das gutartige Zittern ist klinisch durch keine solchen Manifestationen wie die Parkinson-Krankheit wie Myotonie, verminderte Bewegung und abnormale Körperhaltung gekennzeichnet.

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