Blut wird konzentriert

Einführung

Einleitung Aufgrund der starken Austrocknung des Körpers dringen einige nicht gebildete Bestandteile des Blutes in das Gewebe ein und verursachen die Bildung von konzentrierten Bestandteilen im Blut. Es ist häufig bei Blutungen durch Trauma, Blutungen aus Ulkuskrankheiten, Ruptur der Ösophagusvarizen und Blutungen durch Geburtshilfe und Gynäkologie verursacht. Ob nach einem Blutverlust ein Schock auftritt oder nicht, hängt nicht nur von der Höhe des Blutverlusts ab, sondern auch von der Geschwindigkeit des Blutverlusts. Ein Schock wird häufig durch einen raschen, großen Blutverlust (mehr als 30 bis 35% des Gesamtbluts) ohne rechtzeitige Nachfüllung verursacht.

Erreger

Ursache

Die Ursache des Blutes ist konzentriert

Es ist häufig bei Blutungen durch Trauma, Blutungen aus Ulkuskrankheiten, Ruptur der Ösophagusvarizen und Blutungen durch Geburtshilfe und Gynäkologie verursacht. Ob nach einem Blutverlust ein Schock auftritt oder nicht, hängt nicht nur von der Höhe des Blutverlusts ab, sondern auch von der Geschwindigkeit des Blutverlusts. Ein Schock wird häufig durch einen raschen, großen Blutverlust (mehr als 30 bis 35% des Gesamtbluts) ohne rechtzeitige Nachfüllung verursacht.

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Verwandte Inspektion

Blut Routine

Blutkonzentrationstest

In vielen Fällen ist die Diagnose von Blutungen nicht allzu schwierig. Sowohl die Anamnese als auch die körperlichen Symptome können den Mangel an Gefäßinhalt und die kompensatorische Reaktion der Nebennierenenergie widerspiegeln. Experimentelle Tests sind jedoch nicht ganz richtig. Da die Bewegung von Körperflüssigkeiten in der kurzen Zeit nach einem akuten Blutverlust nicht sehr offensichtlich ist, ist es schwierig, durch Bluttestindikatoren zu reflektieren. Wenn der Prozess des Blutverlusts etwas länger dauert und die Bewegung der Körperflüssigkeit allmählich zunimmt, wird das Blut konzentriert, was sich in erhöhtem Hämoglobin, erhöhtem Hämatokrit und erhöhtem Verhältnis von Harnstoffstickstoff zu Kreatinin äußert. Wenn der Prozess des Blutverlustes lang ist, ist die Menge des Blutverlustes groß, insbesondere wird der Verlust an freiem Wasser allmählich erhöht und das Serumnatrium wird ebenfalls erhöht. Kurz gesagt, das Ausmaß des Blutverlusts beim Schock sollte vollständig geschätzt werden, und es wird häufig geschätzt, dass die klinische Situation unzureichend ist.

Wenn der Blutverlust groß ist und einen schweren Schock mit geringem Volumen verursacht, und es schwierig ist, die tatsächlichen und regelmäßigen Veränderungen in der Klinik zu erfassen, insbesondere wenn die Rehydrationstherapie nur schwer positive Auswirkungen zeigt, sollte in Betracht gezogen werden, dass der zentrale Venenkatheter oder die Lungenarterie platziert werden können. Katheter zur invasiven hämodynamischen Überwachung. Der zentralvenöse Druck (CVP) und der Lungenkeildruck (PCWP) wurden durch zentrale Manometrie verringert, das Herzzeitvolumen wurde verringert, die venöse Sauerstoffsättigung (SVO2) wurde verringert und der systemische Gefäßwiderstand wurde erhöht.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptomidentifikation von verwirrendem Blut

Erhöhte Blutviskosität: Die Blutviskosität stellt einen wichtigen Indikator für die Durchblutungseigenschaften dar. Die normale Blutviskosität ist eine wichtige Voraussetzung für die Durchblutung, insbesondere für den normalen Betrieb der Mikrozirkulation. Sobald die Blutviskosität ansteigt, verlangsamt sich der Blutfluss und eine große Menge an Lipiden, vergossenen Endothelzellen usw. lagert sich leicht auf der Innenseite des Blutgefäßes ab, wodurch die Blutgefäße verengt, der Blutfluss verlangsamt und der vom Körper aufgenommene Sauerstoff und die Nährstoffe relativ reduziert werden. Wenn die Viskosität des Blutes bis zu einem gewissen Grad ansteigt, tritt eine Blutgerinnung auf, d. H. Eine Blutgerinnung, die eine Blutgefäßembolie verursacht, wodurch ischämische kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen verursacht werden.

Hämolyse: Ein Phänomen, bei dem rote Blutkörperchen platzen und Hämoglobin aus den Zellen austritt. In vitro können hypotonische Lösungen, mechanisch starke Schwingungen, plötzliches Gefrieren bei niedrigen Temperaturen (-20 ° C bis -25 ° C) oder plötzliches Gefrieren von Persäure oder Überalkali sowie Alkohol, Äther, Seife, Cholinsalz usw. eine Hämolyse verursachen . Hämolyse im Körper, hauptsächlich aufgrund von intrinsischen Defekten roter Blutkörperchen (wie Sichelzellenanämie) oder aufgrund bestimmter Faktoren im Plasma (wie hämolytische Bakterien oder Invasion von Schlangengiften, Antigen-Antikörper-Reaktion, verschiedene mechanische Schäden, einige Die Rolle einiger Medikamente usw. führt dazu, dass rote Blutkörperchen übermäßig zerstört werden.

Erhöhtes Volumen roter Blutkörperchen: Die Breite der Verteilung der roten Blutkörperchen ist ein Parameter, der die Heterogenität der Größe des Volumens roter Blutkörperchen widerspiegelt, häufig mit dem Variationskoeffizienten des gemessenen Volumens roter Blutkörperchen. Dies ist ein Parameter, der von einem Blutanalysegerät gemessen wird und die Heterogenität des peripheren Volumens der roten Blutkörperchen widerspiegelt. Kurz gesagt, es ist ein objektiver Indikator, der die Größe der roten Blutkörperchen widerspiegelt. Die morphologische Klassifizierung der Anämie erfolgt im Allgemeinen anhand von zwei Parametern, RDW und MCV.

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