Blutiger Aszites

Einführung

Einleitung Es gibt Organrisse in der Bauchhöhle und bösartige Tumoren in der Bauchhöhle können bei Patienten zu blutigem Aszites führen. Unter ihnen sind Organrupturen bei Leber- und Milzrupturen, bei Uterusverlusten, die zu Tubenrupturen führen, und bei hämorrhagischer nekrotisierender Pankreatitis häufig

Erreger

Ursache

Die Ursache von blutigem Aszites

Die Ursache für blutigen Aszites sind bösartige Tumoren, insbesondere bei Tumoren des Verdauungssystems, und die klinischen Manifestationen sind ebenfalls offensichtlich. Gastrointestinale Tumoren sind bösartig mit primärem Leberkrebs oder Leberzirrhose, und Magenkrebs ist häufiger. Sichtbare bösartige Tumorinfiltration durch Krampfadernruptur oder Gefäßerosion durch Blutung, Krebserosion, spontane Blutung durch Leberfaser, Leberzirrhose mit Leberkrebs, blutigem Aszites oder primärem Leberkrebs, die Ursache für blutigen Aszites ist meistens ein Leberkrebs-Knötchenbruch oder Das Peritoneum wird vom Tumor befallen und erodiert oder der Tumor wird durch einen Tumorthrombus blockiert.

Die Ursache für nicht-neoplastischen Blutaszites ist vielfältig und verteilt. Nicht-neoplastischer blutiger Aszites, Zirrhose mit tuberkulösem Aszites, Zirrhose und Blutstau durch Koagulopathie sind keine Seltenheit Tuberkulöse Peritonitis ist auf eine tuberkulöse entzündliche Infiltration zurückzuführen, die eine erhöhte Gefäßpermeabilität oder peritoneale tuberkulöse Knötchen verursacht Nekrose führt zu Blutungen, dekompensierter Leberzirrhose oder nephrotischem Syndrom. Bei spontaner bakterieller Peritonitis kommt es häufig zu blutigem Aszites und Gerinnungsstörungen, die auf eine längere Prothrombinzeit, eine Thrombozytopenie und damit auf einen sichtbaren Nicht-Tumor zurückzuführen sind Die Ursachen für blutigen Aszites sind vielfältig und die Mechanismen unterschiedlich.

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Verwandte Inspektion

Abdominalpunktion, allgemeine Untersuchung von Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Milz MRT-Untersuchung Leber, Gallenblase, Milz CT-Untersuchung Magen-Darm-CT-Untersuchung

Blutige Aszitesuntersuchung

Bei blutigem Aszites handelt es sich hauptsächlich um bösartige Tumoren, insbesondere bei Tumoren des Verdauungssystems, mit mehreren Fällen bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen, und der Krankheitsverlauf ist kurz. Die Ursache für nicht-neoplastischen Blutaszites ist vielfältig und verteilt. Klinisch sollten Patienten mit blutigem Aszites zusätzlich zur Routine-Aszites-Routine, Tumormarkern und nicht-invasiven Untersuchung von B-Ultraschall, CT und MRT gastroskopisch, koloskopisch, laparoskopisch und zöliakal angiographisch behandelt werden, um die Ursache der Erkrankung zu bestimmen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Blutiger Aszites verwirrende Symptome

Blutiger Aszites muss gutartigen oder bösartigen Aszites identifizieren. Kann Aszites-Check: wie Aszites, um Krebszellen zu überprüfen, Enzymologie-Check - Laktatdehydrogenase erhöht auf Malignität hinweisen. Bestimmung von Aszites-Tumormarkern - hauptsächlich Alpha-Fetoprotein (AFP) positiv für Leberkrebs. Immunologische Untersuchung - Aszites Fasergebundenes Protein ist der beste Indikator für die Identifizierung von gutartigem und bösartigem Aszites.

Bei blutigem Aszites handelt es sich hauptsächlich um bösartige Tumoren, insbesondere bei Tumoren des Verdauungssystems, mit mehreren Fällen bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen, und der Krankheitsverlauf ist kurz. Die Ursache für nicht-neoplastischen Blutaszites ist vielfältig und verteilt. Klinisch sollten Patienten mit blutigem Aszites zusätzlich zu Routine-Aszites, Tumormarkern und nicht-invasiver Untersuchung von B-Ultraschall, CT und MRT mit Gastroskopie, Koloskopie, Laparoskopie und Zöliakie-Angiographie behandelt werden, um die Ursache der Erkrankung zu bestimmen.

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