Vermindertes Testosteron im Blut
Einführung
Einleitung Testosteron im männlichen Blut stammt zu 90% aus dem Hoden, was die Funktion von Interstitialzellen widerspiegelt. Die Verringerung des Bluttestosterons ist häufiger beim männlichen Turner-Syndrom, bei der Hypoplasie der Stromazellen und ohne Hoden. Verringerte Testosteronspiegel verursachen männliche sexuelle Dysfunktion, primär testikuläre Hypoplasie, Hyperprolaktinämie, Hypophysenfunktionsstörung, systemischen Lupus erythematodes, Hypothyreose, Osteoporose, Kryptorchismus und die Brustentwicklung von Männern Testosteronspiegel sind reduziert.
Erreger
Ursache
Ursachen für vermindertes Bluttestosteron
Die physiologischen Eigenschaften von Testosteron umfassen hauptsächlich die folgenden fünf Aspekte:
1 beeinflusst die Embryonalentwicklung und fördert das Wachstum und die Entwicklung der männlichen Geschlechtsorgane. Testosteron kann das Wachstum und die Entwicklung von Prostata, Penis, Hodensack, Harnröhre und anderen Geschlechtsorganen stimulieren.
2 stimulieren das Wachstum der Fortpflanzungsorgane und das Auftreten von Seitenlinien. Testosteron kann das männliche parasitäre medizinische Netzwerk stimulieren und aufrechterhalten und kann auch ein normales sexuelles Verlangen erzeugen und aufrechterhalten.
3 halten die Spermatogenese aufrecht. Nach der Sekretion von Testosteron kann Testosteron durch die Basalmembran in das Samenrohr gelangen und an den entsprechenden Rezeptor von spermatogenen Zellen binden, um die Spermatogenese zu fördern.
4 den Stoffwechsel beeinflussen. Testosteron kann die Proteinsynthese, insbesondere die Proteinsynthese in Muskeln und Knochen, fördern, den Wasser- und Salzstoffwechsel beeinflussen, die Wasser- und Natriumretention im Körper fördern, die Kalzium- und Phosphorablagerung im Knochen erhöhen Um die Anzahl der roten Blutkörperchen im Körper zu erhöhen.
Eine Abnormalität der physiologischen Funktion kann eine Abnormalität der Testosteronkonzentration im Blut verursachen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Testosteron männliche Unfruchtbarkeit HCG-Stimulationstest Arzneimittelstimulationstest
Untersuchung und Diagnose der Blut-Testosteron-Reduktion
Normale erwachsene Männer haben einen Bluttestosteronspiegel von 10 bis 35 nmol / l (3 bis 10 mg / l, RIA-Methode).
Vermindertes Testosteron: männliche sexuelle Dysfunktion, primäre Hodenhypoplasie naiv, Hyperprolaktinämie, Hypopituitarismus, systemischer Lupus erythematodes, Hypothyreose, Osteoporose, Kryptorchismus, Brustentwicklung bei Männern usw. Testosteronspiegel sind reduziert.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose von verwirrenden Symptomen, die durch verringertes Bluttestosteron verursacht werden
(1) XX männliches Syndrom: Das intrinsische Geschlechtschromosom ist XX, kein Y-Chromosom, HY-Antigen kann im Serum nachgewiesen werden, was darauf hindeutet, dass X oder Autosom eine geringe Menge an Y-Insertion aufweisen, die in vitro-Kultur nicht gefunden werden kann. Der Phänotyp ist männlich und die Inzidenzrate bei männlichen Säuglingen liegt zwischen 1: 20.000 und 24.000. Dem Patienten fehlen alle weiblichen Genitalien und er hat männliche psychologische Merkmale. Die klinischen Manifestationen ähneln dem Klinefelter-Syndrom: Die Hoden sind klein und hart (im Allgemeinen weniger als 2 cm), oft mit männlicher Brustentwicklung, normaler Penisgröße oder etwas kleiner als bei normalen Erwachsenen, normalerweise mit einem Mangel an Spermien und einer glasigen Veränderung des Samenkanälchens. Die Testosteronspiegel im Blut sind verringert, die Östradiolspiegel sind erhöht und die Gonadotropinspiegel sind erhöht. Dieser Typ ist dem chimären XXY / XY-Typ klinisch ähnlich. Kleinwuchs, geistige Behinderung und Persönlichkeitsveränderungen sind sehr gering und die Häufigkeit von Hypospadien ist relativ selten.
(2) Männliches Turner-Syndrom: autosomal-dominante Vererbung, Kernform 46, XY, klinische Manifestationen des typischen Turner-Syndroms: Kleinwuchs, Halskrause, Ellbogenvalgus, angeborene Herzerkrankung, männlicher Phänotyp. Oft kommt es zu Kryptorchismus, Hodenschrumpfung, Samenrohrdysplasie, sexueller Naivität, vermindertem Bluttestosteron und erhöhtem Serumgonadotropinspiegel. Eine kleine Anzahl von Patienten hat normale Hoden und kann Kinder bekommen.
(3) Interstitielle Zellhypoplasie: Fetale interstitielle Zellen scheiden Testosteronstörungen aus, die zu einem männlichen Pseudohermaphroditismus führen. Es gibt Hoden aber spermatogene Erkrankungen. Der Typ der Vulva-Deformität ist ein weiblicher Phänotyp. Der Penis ähnelt der Klitoris und hat eine Vagina mit blindem Ende. Es gibt jedoch keinen Uterus oder Eileiter. Es wird festgestellt, dass es im Jugendalter eine primäre Amenorrhoe gibt. Das Schamhaar und die Haare sind rar. Patienten mit erhöhten FSH- und LH-Werten, GnRH-Test auf Gonadotropin, signifikant niedrigerem Bluttestosteron und nicht erhöhter HCG-Stimulation.
(4) Es liegt keine Hodenerkrankung vor: Der Embryo wird durch Infektion, Trauma, Gefäßembolie oder Hodentorsion verursacht, der Hoden ist vollständig verkümmert und die Krankheit ist vom Phänotyp. Jugendliche männliche sekundäre Geschlechtsmerkmale sind nicht entwickelt, das äußere Genital bleibt noch naiv, keine Hoden, wenn nicht mit Androgen behandelt, die Elixierkörperform. Moderate sekundäre Geschlechtsmerkmale können auftreten, wenn restliche oder ektopische Stromazellen Androgen ausscheiden. Der Testosteronspiegel im Blut ist niedrig, die Gonadotropine sind signifikant erhöht und das Testosteron ist nach HCG-Stimulation nicht erhöht.
(5) Hypofunktion interstitieller Zellen bei Erwachsenen: auch als männliches Menopausensyndrom bekannt. Nach dem 50. Lebensjahr entwickeln Männer nach und nach sexuelle Funktionsstörungen, die sich auf die Persönlichkeit und die Gefühle auswirken können. Das Bluttestosteron wird allmählich reduziert, das Gonadotropin erhöht und die Spermien werden reduziert oder fehlen.
Normale erwachsene Männer haben einen Bluttestosteronspiegel von 10 bis 35 nmol / l (3 bis 10 mg / l, RIA-Methode).
Vermindertes Testosteron: männliche sexuelle Dysfunktion, primäre Hodenhypoplasie naiv, Hyperprolaktinämie, Hypopituitarismus, systemischer Lupus erythematodes, Hypothyreose, Osteoporose, Kryptorchismus, Brustentwicklung bei Männern usw. Testosteronspiegel sind reduziert.
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