Retrograde bakterielle Infektion

Einführung

Einleitung Die sogenannte retrograde bakterielle Infektion bedeutet, dass die Bakterien von der Harnröhrenöffnung über die Harnröhre zur Blase und sogar in die Niere oder den akzessorischen Hoden, die Prostata, in das Harnsystem gelangen. Die meisten Bakterien stammen aus dem Darm, insbesondere E. coli. Ambulante Harnwegspatienten sind meist weiblich (männlich: weiblich ca. 1: 8), da Frauen eine kurze Harnröhre (ca. 3-4 cm) haben und die Öffnung ziemlich nah an der Vagina und dem Anus liegt, sodass Bakterien anfällig für mangelnde Hygiene oder Sexualität sind. Das Eingreifen in die Harnwege verursacht eine Infektion.

Erreger

Ursache

Schlechte Gesundheitsgewohnheiten und sexuelles Verhalten, Abnahme der körperlichen Widerstandskraft. Wenn die körpereigene Immunfunktion nachlässt, kann sie ihre Phagozytose nicht vollständig ausüben und Bakterien abtöten. Auch wenn die Menge der eindringenden Bakterien gering ist, ist die Pathogenität nicht stark, sie kann eine Infektion verursachen, die iatrogene Infektion durch die bedingten Pathogene nimmt allmählich zu. Bakterienfaktoren hängen hauptsächlich mit der Virulenz und der Menge der Krankheitserreger zusammen. Pathogene Bakterien mit starker Virulenz oder einer großen Anzahl dringen in den Körper ein, was mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Sepsis verursacht.

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Fragen Sie die Anamnese sorgfältig ab. Führen Sie körperliche Untersuchungen durch, und zur gleichen Zeit ist es notwendig, Bakterienkulturexperimente durchzuführen und die relevanten Geräteuntersuchungen zu kombinieren, um die am besten geeignete Diagnose zu stellen, nachdem die Symptome der Patienten berücksichtigt wurden. Grundsätze für die Entnahme und Kontrolle von Krankheitserregern:

1. Unterschiedliche Materialien: Entnehmen Sie je nach Verteilung und Abgabe verschiedener pathogener Bakterien im Körper verschiedene Proben. Versuchen Sie, das Material offensichtlicher Teile der Läsion zu entnehmen.

2. Strenger aseptischer Betrieb, um eine Kontamination von Proben und aseptischen Materialien zu vermeiden, um eine Kontamination von Bakterien zu verhindern.

3. Ordnungsgemäße Handhabung: Die Probenentnahme sollte vor der Verwendung von antibakteriellen Arzneimitteln erfolgen.

4. Senden Sie den Test so bald wie möglich: Die Probe muss frisch sein und so bald wie möglich nach der Entnahme zum Test geschickt werden. Die meisten Bakterien können gekühlt werden, und die Stuhlprobe sollte mit einer mit Glycerin gepufferten Salzlösung zur Konservierung versetzt werden.

5. Markieren und Testformular ausfüllen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:

1. Urethritis: Bei Frauen sind Urethritis und Vaginitis die Ursachen für die meisten Symptome der Harnwege, wenn die Urinproben-Kultur negativ ist. Candida albicans, Trichomonas-Vaginitis oder bakterielle Vaginitis können zu Dysurie führen, wenn der Urin in die entzündeten Schamlippen fließt. Obwohl hauptsächlich aufgrund von Dysurie, Vaginalausfluss, Geruch und Geschlechtsverkehr Schwierigkeiten auch bei den meisten Frauen auftreten. Sexuell übertragbare Krankheiten wie Chlamydia trachomatis, Neisseria gonorrhoeae oder Herpes simplex-Virus verursachen milde Symptome, ein langsames Einsetzen und keine anderen Symptome der Harnwege als Dysurie. Bei der Urinanalyse im mittleren Stadium fehlt häufig eine Hämaturie.

2. Blasenentzündung: Es gibt einen starken Hinweis auf eine bakterielle Blasenentzündung bei der groben Hämaturie. Urinmikroskopie (Bakterien und Leukozyten) und Urinkultur können die Diagnose bestätigen. Fast alle weiblichen Patienten leiden an Pyurie, bis zu 50% an mikroskopischer Hämaturie, und Proben von Urinkulturen im mittleren Stadium weisen im Allgemeinen pathogene Bakterien auf, aber etwa 30% der Patienten haben ähnliche Symptome einer Blasenentzündung ohne offensichtliche Bakteriurie (koloniebildende Einheiten).

3 .: Prostatitis Da eine akute Blasenentzündung häufig mit einer akuten Prostatitis einhergeht, wird häufig bestätigt, dass bakterielle Krankheitserreger durch Urinausscheidung über die Blase bestätigt werden können. Wegen des Risikos einer Bakteriämie sollten Ärzte eine akut entzündete Prostata erst dann massieren, wenn ein geeignetes antibakterielles Mittel einen ausreichenden Blutspiegel erreicht. Chronische Prostatitis kann versteckter sein. In der Regel nur als wiederkehrende Bakteriurie oder mit Unterkühlung und Rücken- oder Beckenbeschwerden manifestiert. Chronische Prostatitis ist die häufigste Ursache für wiederkehrende symptomatische Harnwegsinfektionen bei Männern, da Infektionen weiterhin in die Blase gelangen. Eine positive Diagnose von Prostatamassageflüssigkeit kann die Diagnose bestätigen. Der Patient wurde nach Reinigung des Bereichs um die Harnröhre uriniert.Die ersten 510 ml (VB1) und die mittlere Probe (VB2) wurden für die quantitative Kultur verwendet. Der Patient hört auf zu urinieren, bevor die Blase leer ist, und führt eine Prostatamassage durch. Alle extrudierten Prostata-Exsudate und die ersten 5-10 ml Urin (VB3), die anschließend ausgestoßen wurden, wurden kultiviert. Die Testergebnisse wurden als vermutete chronische Prostatitis interpretiert, wenn der Blasenurin (VB2) 12 WBC / Hochleistungsfeld benötigte. Urin- oder extrudierte Prostatasekretionskultur ist bei chronischer Prostatitis fast immer positiv, aber eine negative Kultur kann die Diagnose nicht ausschließen.

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