Schädigung der Spinalnervenwurzel
Einführung
Einleitung Spinalnervenwurzelschäden werden durch eine Vielzahl von Ursachen für entzündliche und degenerative Erkrankungen der Spinalnervenwurzel verursacht. Die Läsion kann den Hals, die Brust und die Taille befallen. Die Wurzel des Spinalnervs eines Segments. Klinisch sind am häufigsten Hals- und Brustnervenwurzeln sowie lumbosakrale Nerven betroffen, die Schulter- und Rückenschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich verursachen.
Erreger
Ursache
(1) Quetschverletzung: Der Grad der Beschädigung hängt von Faktoren wie Größe, Geschwindigkeit, Kompressionsbereich und Länge der Presskraft ab. Das Feuerzeug verursacht nur eine vorübergehende Leitungsstörung des Nervs. In schweren Fällen können die Nervenfasern gebrochen werden, was zu einer Unterbrechung der Signalleitung und einer Degeneration des distalen Nervs führt. Je nach Zerkleinerungsfaktoren kann es in exogene und endogene unterteilt werden. Ersteres wird durch äußere Kompression verursacht und Letzteres wird durch Gewebe im Körper zerdrückt.
(2) Traktionsverletzung: Häufiger bei Verkehrsunfällen, z. B. bei Fliehkraftverletzungen durch Gliedmaßen, die durch Nervenrisse verursacht werden. Das Feuerzeug kann das Nervenbündel und das Gefäßbündel im Nervenstamm abziehen, so dass der Nervenstamm blutet und schließlich vernarbt wird, in schweren Fällen kann der Nervenstamm vollständig von der Nervenwurzel abgerissen oder von der Nervenwurzel weggeschleudert werden, z. Daher führt die Traktionsverletzung im Allgemeinen dazu, dass der Informationskanal unterbrochen wird und die Signalleitung ebenfalls unterbrochen wird.
(3) Reibungsverletzung: Der Nerv umgeht den Knochenprozess und die Nervenrille kann chronische Reibungsverletzungen verursachen. Es ist gekennzeichnet durch eine Verdickung des Epikards oder eine Nervenverdünnung, die über einen langen Zeitraum zur Bildung von Narben führen kann, was zu einer Verengung des Kanals, einer beeinträchtigten Signalübertragung oder einer unvollständigen Signalübertragung führt.
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Verwandte Inspektion
Molybdän Ziel Röntgenuntersuchung Plexus brachialis Pull-Test
Der Beginn kann dringend sein. Oft infiziert. Vergiftet. Ernährungsbedingte Stoffwechselstörungen. Wirbelsäulenerkrankung. Paravertebrales Muskeltrauma und Entzündung. Eine Vorgeschichte von Quertraumata und anderen Verletzungen. In der inneren Wurzel der geschädigten Nervenwurzel liegt eine radioaktive Taubheit vor. Schmerz. B. durch Interkostalneuralgie hervorgerufene thorakale Radikulitis, zervikale thorakale Radikulitis mit Schulter- und Nackenschmerzen bis zum Ulnar der oberen Extremität oder zeitlichen Schmerzen, lumbosakrale Radikulitis, die sich vom Lumbosakralen bis zu den unteren Extremitäten oder (und) seitlich und Fuß manifestiert Schmerz und so weiter. Oft wegen Erkältung.
Husten Eine Defäkation oder dergleichen induziert oder verschlimmert die Symptome. Im Bereich der betroffenen Wurzelwurzelverteilung. Unterschiedliches Ausmaß des Spasmus der unteren Motoneuronen: Muskelschwäche. Muskelatrophie. Die Reflexion nimmt ab oder verschwindet. Beispielsweise treten die Symptome von Hals- und Brustnervenwurzeln im Schulterblatt und in den oberen Extremitäten auf, die Symptome von lumbosakralen Nervenwurzeln in den unteren Extremitäten. Der Sakralnervenwurzelschaden ist schwerer und es kommt zu Blasenverlust und sexueller Dysfunktion. Wenn die Läsion die Arachnoidea betrifft, spricht man von Meningealnerveitis. Wenn das Rückenmark gleichzeitig betroffen ist, spricht man von Rückenmark-Meningo-Nerradin. Es kann Symptome einer spinalen Arachnoidalentzündung hervorrufen. Es gibt Symptome und Anzeichen für die Ursache der Grunderkrankung.
Diagnose
Differentialdiagnose
1. Zervikale Spondylose: Die Symptome ähneln der zervikalen und thorakalen Radikulitis. Aber es ist häufiger bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen. Kann Schwindel oder Rückenmarkbeteiligung haben. Scharfschützen Sie die Oberseite des Kopfes oder setzen Sie den Hals von der Oberseite des Kopfes aus unter Druck. Kann die Schmerzen der oberen Extremitäten verschlimmern (Spurling-Zeichen). Eine zervikale Knochenhyperplasie kann durch Röntgen der Halswirbelsäule oder CT-Untersuchung festgestellt werden. Die Foramen intervertebrale Stenose oder Sporen reichen hinein. Bandscheibendegeneration und andere Veränderungen. Behandlung wie zervikale Traktion kann Symptome verringern.
2. Halswirbelsäulentumor: langsamer Beginn. Progressive Steigerung. Frühe Anzeichen sind oft weniger ausgeprägt. Die Wurzelsymptome sind stärker ausgeprägt. Eine Lumbalpunktion kann eine Subarachnoidalobstruktion aufweisen. Cerebrospinalflüssigkeitsprotein wird quantitativ erhöht. Die Anzahl der Zellen ist oft normal. In der Myelographie wurde der Fluss des Kontrastmittels blockiert und der Füllfehler beobachtet.
3. Brachialplexusneuritis: häufiger bei Erwachsenen. Akuter oder subakuter Beginn. Die Schmerzstelle befindet sich oft auf einer Seite der Fossa supraclavicularis oder der Schulter. Erweitern Sie nach und nach die gleiche Seite des Oberarms. Unterarm und Hand. Die ulnare Seite ist noch schlimmer. Der Plexus brachialis (wo die Fossa supraclavicularis) hat Empfindlichkeit. Schmerz kann induziert oder verschlimmert werden, wenn die obere Extremität gezogen wird.
4. Thorax-Outlet-Syndrom: hauptsächlich durch Nackenrippen. Vordere mediale Skalenläsionen und Rippen- oder Schlüsselbeindeformitäten. Lokale Klumpen werden gepresst und so weiter. Es manifestiert sich als Kompressionssymptom der Nerven und Blutgefäße der oberen Extremitäten. Radioaktive Schmerzen in den betroffenen Extremitäten treten auf, wenn der Nerv zusammengedrückt wird. Die Arteria subclavia ist komprimiert und die Haut der Hand ist blass. Es ist cool Es gibt sogar Renault-Phänomene. Wenn das betroffene Glied überdehnt und entführt wird. Die Pulsation der Arteria brachialis schwächt sich ab oder verschwindet sogar.
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