Zusammenbruch der Brustwand
Einführung
Einleitung Kollaps der Brustwand: Die extrapleurale Thorakoplastik wird in den Rippen der subperiostalen Resektionsgruppe durchgeführt, so dass die lokale Brustwand kollabiert. Um die Brusthöhle der Stelle 6 bis 8 Wochen nach der Operation zu verkleinern, werden die Rippen des Periosts die lokale Brustwand kollabieren lassen, sodass die Brusthöhle für immer schrumpft. Thoraxangioplastie wird häufig bei chronischen Empyemen eingesetzt. Akutes Empyem ist keine rechtzeitige oder unsachgemäße Behandlung, restlicher Fremdkörper in der Brusthöhle, die das Empyem verursachende Grunderkrankung kann nicht geheilt werden oder eine spezifische Infektion kann zum Kollaps der Brustwand führen. Da es sich bei der Krankheit um eine schwerwiegende Abfallerkrankung handelt, sollte sie unverzüglich behandelt werden und die Nährstoffversorgung sicherstellen.
Erreger
Ursache
(1) Die Behandlung eines akuten Empyems ist nicht rechtzeitig oder unangemessen
Während des akuten Empyems ist die Auswahl der Antibiotika nicht angemessen oder die Dosierung wird nicht rechtzeitig angepasst und die empfindlichen Antibiotika werden während der Behandlung ersetzt. Die Bildung von Eiter ist noch größer. Wenn die Position des Drainageschlauchs hoch oder niedrig ist, ist die Tiefe nicht geeignet und der Durchmesser zu dünn. Oder der Drainageschlauch ist verformt und verstopft, und die Drainage ist nicht glatt, und alle Formen chronischen Empyems.
(2) Restliche Fremdkörper in der Brusthöhle
Wenn nach einem Trauma ein Fremdkörper wie Metall-, Knochen- oder Kleidungsstückbruch in der Brusthöhle zurückbleibt oder nach einer Operation Fremdkörper zurückbleiben, ist das Empyem schwer zu heilen, auch wenn der Kreislauf ruhig ist, kann der Erreger aufgrund der zurückbleibenden Fremdkörper nicht entfernt werden. Die Quelle kann nicht geheilt werden.
(3) Die das Empyem verursachende Grunderkrankung kann nicht geheilt werden
Wenn Empyem nach Lungenabszess, Bronchospasmus, Ösophagusfistel, Leberabszess, Achselabszess, Osteomyelitis der Wirbelsäule und anderen Krankheiten auftritt, bevor die primäre Läsion nicht geheilt ist, ist Empyem ebenfalls schwer zu heilen und bildet ein chronisches Empyem.
(4) Spezifische Infektion
Tuberkulöse Infektion, Pilzinfektion und amöbisches Empyem bilden wahrscheinlich alle ein chronisches Empyem.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Brust-MRT
Röntgen: die Pleuraverdickung der betroffenen Seite, der enge Interkostalraum und die erhöhte Dichte der großen Teile des haarähnlichen Verschiebungsschattens. Das Mediastinum wird zur betroffenen Seite verschoben und das Zwerchfell angehoben. Hochspannung oder Körperschnitte können hypertrophe Pleura-, Abszess- und Lungengewebe zeigen. Wenn ein Flüssigkeitsstand vorliegt, deutet dies auf ein Lungenleck hin oder es liegt immer noch eine Bronchopleuralparese vor. In Kombination mit der positiven seitlichen Thoraxaufnahme können Größe und Lage des Abszesses bestimmt werden. Wenn ein Flüssigkeitsstand vorliegt, kann die horizontale Position der lateralen Position verwendet werden, um die Position des Bodens des Abszesses anzuzeigen.
CT-Untersuchung: Es kann weiter geklärt werden, ob das Lungengewebe Läsionen wie Tuberkulose, Bronchiektasen, Zysten oder Abszesse aufweist, was für die Entwicklung von Operationsplänen von großer Bedeutung ist. Wenn es eine Lungenläsion gibt, ist es oft notwendig, Thorax-Stripping plus Lobektomie oder sogar Pneumonektomie oder Thorakoplastik durchzuführen.
B-Mode-Sonographie: In der Dunkelheit der Flüssigkeit bei einem Pleuraerguss sammeln sich viele zelluläre Bestandteile in der Flüssigkeit an und bilden Flocken, sodass das Klangbild kleine und ungleichmäßige, ungleichmäßige Teile aufweist. Echo und ein leises Schweben. Wenn sich der Patient schnell bewegt, steigt das flüssige Himmelsecho an und rollt sogar auf und ab, was leicht zu erkennen ist.
Diagnose
Differentialdiagnose
Um sich mit einer Vielzahl von Brustdeformitäten wie Trichterbrust, Hühnerbrust usw. zu identifizieren, seltene Brustbeinfissuren und vor allem Traumata oder Operationen, die durch Brustdeformitäten verursacht werden.
Die Trichterbrust ist in der Brust nach unten vertieft, und die Hühnerbrust ist stattdessen in der Mitte der Brust konvex.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.