Penetrierende Herzverletzung
Einführung
Einleitung Herzdurchdringungsverletzungen stellen etwa 2,8% bis 12% der Gesamtzahl der Krankenhausbrustverletzungen dar. Alle Teile des Herzens können verletzt werden, die Verletzungsrate hängt jedoch von der Exposition der Herzkammer gegenüber der vorderen Brustwand ab. Die Krankenhaussterblichkeitsrate für herzdurchdringende Verletzungen lag bisher bei Schusswunden bei 60% und bei Stichwunden bei 15%.
Erreger
Ursache
Dies kann eine Schusswunde, eine Splitterverletzung oder ein Messer, eine Schere usw. sein, und es gibt iatrogene Verletzungen, die durch interventionelle Diagnose- und Behandlungstechniken verursacht werden.
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Verwandte Inspektion
Dynamisches Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring) Doppler-Echokardiographie
Die pathologischen und klinischen Manifestationen einer Herzpenetrationsverletzung hängen vom Verletzungsmechanismus ab, dh von der Art, Größe und Geschwindigkeit der Penetrationssubstanz. Beispielsweise sterben mehr als 80% der durch Schusswaffenverletzungen verursachten Verletzungen an Ort und Stelle, und etwa die Hälfte der Stichwunden kann noch ins Krankenhaus gelangen, andererseits hängt dies hauptsächlich von der Stelle der Verletzung, der Größe der Wunde und dem Zustand des Perikardrisses ab. Wenn die Perikardruptur groß genug ist, ist sie hauptsächlich durch hämorrhagischen Schock und sogar Tod gekennzeichnet. Die Perikardruptur ist klein oder wird durch umgebendes Gewebe (wie Perikardfett, Lunge usw.) oder Blutgerinnsel blockiert. Herzblutungen können zu akuter Perikardtamponade führen, die diastolische Entspannung einschränken, den Blutfluss in die Hohlvene behindern und das Herzzeitvolumen verringern. Der durch Schusswunden verursachte Perikardruptur ist groß und äußert sich hauptsächlich als hämorrhagischer Schock, während der Perikardruptur von Messerstichwunden leicht Einhalt geboten wird und 80% bis 90% der Perikardtamponade auftreten. Perikardtamponade ist vorteilhaft, um Blutungen im Herzen zu reduzieren. Die Überlebenschance des Patienten ist höher als die ohne Tamponade. Wird sie jedoch nicht rechtzeitig freigesetzt, führt sie zu Kreislaufversagen. Wenn das Herz sehr kalt ist, kann es sich schließen und die Blutung stoppen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Herzriss: verursacht durch scharfkantige Spitzen, Kugeln, Splitter usw., die die Brustwand und das Herz durchdringen, und einige von ihnen verursachen einen Herzriss aufgrund eines heftigen Aufpralls auf die vordere Keramik. Wenn der Myokardinfarkt länger als 6 bis 7 Stunden nicht gelindert wurde, wird der Herzmuskel durch Infiltration der zentralen Granulozyten geschwächt, und der Herzriss kann unter dem Einfluss des Blutflusses auftreten, der eine der wichtigsten Komplikationen des Myokardinfarkts darstellt. Die Ruptur der rechten Herzkammer ist die häufigste, gefolgt von der linken Herzkammer und dem rechten Vorhof, und die Ruptur großer Gefäße im linken Vorhof und Perikard ist selten.
Herztamponade: Die Hauptmerkmale sind: 1, Engorgement der Halsvenen, abnormal erhöhter Venendruck. 2, Blutdruck sinkt, Pulsdruck wird reduziert, schwere Fälle können einen Schock verursachen. 3, ungerader Puls. 4, klingt Herz schwach, weit weg. 5, Schwierigkeiten beim Atmen, Sitzen und Atmen, nach vorne gelehnt, begleitet von Haarnadeln.
Perikardfüllung: Das Herz ist das Kraftorgan, das die Durchblutung des menschlichen Körpers aufrechterhält und die Durchblutung aller Organe und Gewebe im gesamten Körper gewährleistet. Das Perikard ist eine zystische Struktur, die das Herz und die Wurzeln des Herzens und der Blutgefäße umhüllt. Die Perikardhöhle bezieht sich auf die Lücke zwischen dem parietalen Perikard und dem viszeralen Perikard auf der Oberfläche des Herzens. Eine kleine Menge hellgelber Flüssigkeit in der normalen Herzbeutelhöhle schmiert die Herzoberfläche. Traumatische Herzrisse oder perikardiale Gefäßverletzungen verursachen eine Blutansammlung in der Perikardhöhle, die als Blutperikard- oder Perikardtamponade bezeichnet wird und die Ursache für den raschen Tod eines Herztraumas ist.
Herzverschlussverletzung: 1. Symptome einer Herzmuskelkontusion nach einer Verletzung im Frontzahnbereich oder poststernalen Schmerzen mit Herzklopfen, Atemnot und anderen Symptomen. 2. Im vorderen Bereich des Herzens sind Anzeichen von Herzbeutelreibung zu hören: Der Puls ist schnell und schwach, manchmal unregelmäßig. Lebervergrößerung und Schwellung der unteren Extremitäten können bei Patienten mit Herzinsuffizienz auftreten. Pathologische Geräusche sind im vorderen Bereich des Ventrikels und im vorderen Bereich der Klappe zu hören. 3. Hilfskontrolle der 1X-Leitung. Der Herzschatten kann im Allgemeinen aufgrund eines Perikardergusses oder eines Perikardergusses zunehmen. 2 EKG. Es kann ST-T-Veränderungen ähnlich wie bei Perikarditis aufweisen und bei vorzeitigen Herzschlägen, Vorhofflimmern und Leitungsblockaden auftreten. 3 Labortests. Serum GOT und LDH können erhöht werden und die ESR wird erhöht.
Die pathologischen und klinischen Manifestationen einer Herzpenetrationsverletzung hängen vom Verletzungsmechanismus ab, dh von der Art, Größe und Geschwindigkeit der Penetrationssubstanz. Beispielsweise sterben mehr als 80% der durch Schusswaffenverletzungen verursachten Verletzungen an Ort und Stelle, und etwa die Hälfte der Stichwunden kann noch ins Krankenhaus gelangen, andererseits hängt dies hauptsächlich von der Stelle der Verletzung, der Größe der Wunde und dem Zustand des Perikardrisses ab. Wenn die Perikardruptur groß genug ist, ist sie hauptsächlich durch hämorrhagischen Schock und sogar Tod gekennzeichnet. Die Perikardruptur ist klein oder wird durch umgebendes Gewebe (wie Perikardfett, Lunge usw.) oder Blutgerinnsel blockiert. Herzblutungen können zu akuter Perikardtamponade führen, die diastolische Entspannung einschränken, den Blutfluss in die Hohlvene behindern und das Herzzeitvolumen verringern. Der durch Schusswunden verursachte Perikardruptur ist groß und äußert sich hauptsächlich als hämorrhagischer Schock, während der Perikardruptur von Messerstichwunden leicht Einhalt geboten wird und 80% bis 90% der Perikardtamponade auftreten. Perikardtamponade ist vorteilhaft, um Blutungen im Herzen zu reduzieren. Die Überlebenschance des Patienten ist höher als die ohne Tamponade. Wird sie jedoch nicht rechtzeitig freigesetzt, führt sie zu Kreislaufversagen. Wenn das Herz sehr kalt ist, kann es sich schließen und die Blutung stoppen.
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