Faserige Verdickung des Perikards
Einführung
Einleitung Perikardfaserverdickung bezieht sich auf eine Entzündung, die durch Perikardfibrose, Adhäsion und Endokardverdickung verursacht wird.
Erreger
Ursache
Es kann durch Infektionen, Bindegewebsstörungen, Stoffwechselstörungen, Verletzungen, Herzinfarkt oder bestimmte Medikamente, die bei Perikarditis häufig sind, verursacht werden.
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Verwandte Inspektion
Elektrokardiogramm zweidimensionale Echokardiographie Dynamisches Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring) Doppler-Echokardiographie Molybdän-Target-Röntgenuntersuchung
Klinische Manifestationen von Perikarditis
Die Patienten können Fieber, Nachtschweiß, Husten, Halsschmerzen oder Erbrechen oder Durchfall haben. Eine akute Herztamponade kann auftreten, wenn das Perikard schnell eine große Menge an Flüssigkeit abgibt.Der Patient leidet unter Brustschmerzen, Atembeschwerden, Zyanose, blassem Teint und sogar Schock. Es kann auch Aszites, Hepatomegalie und andere Symptome geben.
Perikardphysikochemische Untersuchung
Röntgenuntersuchung: Wenn die Flüssigkeitsmenge 300 ml überschreitet, nimmt der Herzschatten nach beiden Seiten zu und der Winkel des Herzens wird zu einem spitzen Winkel. Bei mehr als 1000 ml liegt der Herzschatten in Form eines Kolbens vor und variiert mit der Körperposition. Der Herzschlag wurde schwächer oder verschwand.
Elektrokardiogramm
Bei trockener Perikarditis wird bei jeder Ableitung (außer avR) das ST-Segment angehoben und kehrt nach einigen Tagen zur Äquipotentiallinie zurück, und die T-Welle ist flach oder invertiert. Wenn das Perikard Exsudat hat, ist der QRS-Komplex Niederspannung.
Echokardiographie: Sie zeigt einen beleuchteten dunklen Bereich in der Perikardhöhle, was eine genaue, sichere und einfache Diagnosemethode darstellt.
Derzeit basiert die Behandlung dieser Krankheit noch auf der Behandlung der Grunderkrankung. Bei Bedarf können symptomatische Behandlungsmaßnahmen ergriffen werden, beispielsweise können Brustschmerzen mit Schmerzmitteln behandelt werden. Wenn das Ausmaß des Perikardergusses groß ist, kann es zur Perikardpunktion verwendet werden.
Die chinesische Medizin glaubt, dass diese Krankheit hauptsächlich durch "Herzschmerz", "Brustkorb", "Nippen", "Ödem" und andere Krankheiten verursacht wird. Die Inzidenz, insbesondere der Perikarderguss sowie die Milz- und Magenschädigung, Wasser-Naßstopp, blockieren die Herzhülle. Das Wassergetränk wird im Perikard gestoppt, aber es kann in das Herz und in die Lunge gedrückt werden, was Asthma und Beschwerden verursacht. Daher ist es bei der Behandlung notwendig, zum Wasser zu gehen, um das Böse zu trinken, und das Wasser geht zu Atem und gleicht sich aus. Die Entzündung des Perikards kann akut oder chronisch sein und zur Exsudation des Perikards führen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Symptome einer Perikardfaserverdickung müssen wie folgt identifiziert werden:
Akute Perikarditis
Symptome können durch die Grunderkrankung verursacht werden, wie Tuberkulose, Hitzewallungen am Nachmittag, Nachtschweiß. Suppurative Perikarditis kann Schüttelfrost, hohes Fieber und Schweiß haben. Eine Entzündung des Perikards selbst kann Schmerzen im Brustkorb, Atembeschwerden, Husten, Heiserkeit, Schluckbeschwerden usw. hervorrufen. Im Frühstadium einer akuten Perikarditis und im Spätstadium einer Perikardergussresorption sind im vorderen Bereich des Herzens perikardiale Reibungsgeräusche zu hören, die mehrere Stunden bis mehrere Tage anhalten können. Wenn die Menge des Perikardergusses 300 ml überschreitet, kann der apikale Schlag verschwinden. Eine signifikante Verringerung des Herzzeitvolumens kann einen Schock verursachen. Die diastolische Entspannung ist begrenzt, so dass ein erhöhter Venendruck zu Engorgement der Halsvenen, Hepatomegalie, Aszites, Ödemen der unteren Extremitäten und ungeraden Venen führen kann.
Einschnürende Perikarditis
Die Ursache dieser Krankheit ist meistens Tuberkulose, gefolgt von Eiterbeize. Nach einer akuten Perikarditis dauert es in der Regel 2-8 Monate, bis offensichtliche Anzeichen einer Perikardverengung vorliegen. Die akute Verengung tritt innerhalb eines Jahres nach einer akuten Perikarditis auf und ist innerhalb eines Jahres chronisch verengt. Hauptsächlich manifestiert als Dyspnoe, geschwächter oder verschwundener apikaler Beat, Engorgement der Halsvenen, Hepatomegalie, massiver Aszites und Ödeme der unteren Extremitäten, ungerader Puls.
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