Knorpelgroße Beule am Handgelenk
Einführung
Einleitung Die Masse des Handgelenks ist hart, wie die Knorpelmasse, die eines der Symptome der Ganglienzyste ist. Die Sakralzyste (Thekalzyste) ist die häufigste Art von Masse auf der Rückseite des Handgelenks und kann auch an anderen Stellen der Gelenkkapsel und der Sehnenscheide auftreten.
Erreger
Ursache
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache der Krankheit ist unbekannt.
(zwei) Pathogenese
Gegenwärtig glauben die meisten Menschen, dass das Bindegewebe an der Gelenkkapsel, dem Band und der Sehnenscheide aufgrund lokaler Mangelernährung degenerativ in Zysten deformiert ist. Einige Fälle hängen mit Trauma zusammen. Die Wand der Schließmuskelzyste ist ein dichtes fibröses Bindegewebe, in der Kapselwand befindet sich keine Auskleidungszelle, die Kapsel ist ein farbloser und transparenter Kapselschleim, die Kapselhöhle ist meist ein Raum, hat aber auch mehrere Räume. Zysten sind eng mit der Gelenkkapsel oder der Sehnenscheide verwandt, manche Menschen glauben, dass die Zystenhöhle mit der Gelenkhöhle oder der Synovialhöhle der Sehnenscheide verbunden ist, andere wiederum, dass die Wurzeln verbunden und nicht verbunden sind.
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Verwandte Inspektion
CT-Untersuchung von Knochen-, Gelenk- und Weichteilröntgenlipiodol
1. Allgemeine Symptome: Die Ganglienzyste kann in jedem Alter auftreten, häufiger bei jungen und mittleren Jahren, mehr Frauen als bei Männern. Die Zyste wächst langsam und rund und hat im Allgemeinen einen Durchmesser von nicht mehr als 2 cm. Es gibt auch plötzliche Entdecker. Einige können sich von selbst zerstreuen oder wieder wachsen. In einigen Fällen, mit Ausnahme von lokalen Tumoren, gibt es keine bewussten Beschwerden und manchmal leichte Empfindlichkeit. Die meisten Fälle haben lokale Schmerzen oder Beschwerden, die die Aktivität beeinträchtigen.
2. Lokale Symptome: Bei der Inspektion können Sie einen runden Block mit glatter Form und klarer Begrenzung berühren. Die meisten Zysten haben eine große Spannung, die Masse ist hart und einige sind weich, aber alle haben einen Sack. Die Basis der Zyste ist fixiert und es gibt fast keine Aktivität. B-Ultraschall kann dabei helfen, die Art der Masse zu bestimmen.
(1) Ganglienzyste des Handgelenks: Tritt meist auf der Rückseite des Handgelenks auf, und einige sind auf der volaren Seite. Der beste Teil des Haares ist die hintere Gelenkkapsel des Handgelenks der gesamten Strecksehne, gefolgt von der Schläfenbeugesehne und der langen Abduktorsehne. Die Ganglienzyste auf der volaren Seite des Handgelenks unterscheidet sich manchmal vom Aneurysma iliaca: Die Arteria radialis, die Vena cephalica und der oberflächliche Ast des N. radialis sollten geschützt werden, wenn die Zyste entfernt wird. Die Beugesehnenscheide im Karpaltunnel kann auch Zysten erleiden, den Nervus medianus komprimieren und das Karpaltunnelsyndrom auslösen. An der distalen Beugesehnenscheide des Metacarpophalangealgelenks kann eine geringe Anzahl von Ganglienzysten auftreten, wobei die Größe des Reises knorpelhart ist.
(2) Zysten der Sakralscheide in Fuß und Knöchel: Es gibt 8 Sehnenscheiden in Fuß und Knöchel: 3 vorne (vordere Sehne, lange Strecksehne und lange Strecksehne) und 3 mediale hintere Sehne, lange Beugesehne und Zehe Lange Beugesehne), 1 laterale (lange Tibia, kurze Sehne) und 1 posteriore (Achillessehne). Es ist häufiger in der Sakralscheide des Fußes und stammt aus der langen Zehensehnenscheide der Zehe der dorsalen Arterie. Die sakrale Scheidenzyste in der Fistel kann den Nervus phrenicus komprimieren und ist eine der Ursachen des Fistelsyndroms.
Entsprechend der Anamnese können die allgemeinen Symptome und lokalen Symptome klinischer Manifestationen, die B-Ultraschalluntersuchung, im Allgemeinen eine Diagnose begründen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Es sollte von anderen Symptomen des Handgelenks unterschieden werden:
1. Langes Knochenstich-Handgelenk Langer Knochensporn ist ein Phänomen, bei dem sich das Handgelenk als Reaktion auf eine Degeneration verstärkt. Wenn keine Kompression des Nervs auftritt, besteht im Allgemeinen kein Grund zur Sorge. Mit zunehmendem Alter nimmt jede Person mehr oder weniger zu Es wird lange Knochensporen geben.
2. Das Handgelenksschmerz auf der Daumenseite des Handgelenks der Mutter, in der Medizin auch als "Schulterstenose-Sehnenschleimbeutelentzündung" bekannt, ist ein klinisch häufig auftretender Handgelenksschmerz auf der Daumenseite. Zehnmal so viele wie Männer sind Frauen.
3. Patienten mit Schwellung des Handgelenks und eingeschränkter Beugung der Handfläche Das Handgelenk ist schmerzhaft und geschwollen, insbesondere die Handfläche ist eingeschränkt.
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