Tiefe Stimme

Einführung

Einleitung Wenn eine normale Person den Schildknorpel von vorne drückt, wird der Ton leise. Der Nervus laryngealis leitet sich vom Nervus vagus ab. Der Knoten befindet sich in der Nähe des Foramen jugularis und ist in der Ebene des Zungenbeins in innere und äußere Äste unterteilt. Der äußere Ast wird auf dem Weg nach unten häufig von der A. thyroidea superior begleitet, üblicherweise vor der A. thyroidea superior. Wenn der Nervenschaden am Kehlkopf auch dazu führen kann, dass der Ton leise wird. Leiser Ton ist eine der klinischen Manifestationen einer Verletzung des supraorbitalen Nervs. Symptome einer einseitigen Verletzung des Nervus laryngeus superior: Der Frequenzbereich der Sprache ist verringert und Höhen können nicht durchgeführt werden. Die Symptome der bilateralen überlegenen Kehlkopfnervenverletzung: kann nicht dreifach sein, der Klang ist eintönig.

Erreger

Ursache

1. Nackentrauma: Messerwunden, Schusswunden usw.

2. Sekundär zur Schilddrüsenoperation: Die obere Schilddrüsenarterie ist eng mit dem Nerv verbunden. Wenn die obere Schilddrüsenarterie abgebunden ist, können die Nerven zusammengebunden werden.

3. Obere Laryngektomie, die den N. laryngeus superior leicht schädigt.

4. Das Einatmen schädlicher Gase wie Industriegase, Rauchen und chemischer Staub kann die Stimmbänder verdicken. Die Kehlkopfschleimhaut ist trocken, dünn und hell. Unter dem Sakralbereich befindet sich häufig ein gelbgrüner oder dunkelbrauner, trockener Auswurf. Wenn das Wildleder gehustet wird, kann eine kleine Menge von Nässen auf der Oberfläche der Schleimhaut beobachtet werden. Die Stimmbänder sind dünn. Ihre Spannung wird geschwächt.

5. Infektionen der Nase, der Nasennebenhöhlen und des Rachens sind auch Ursachen für chronische Reizungen des Rachens.

6. Die eitrige Sekretion der Infektion der unteren Atemwege ist für lange Zeit in Kontakt mit dem Hals und ist anfällig für chronische Laryngitis. Die Kehlkopfschleimhaut ist diffus verstopft, rot und geschwollen, und die Stimmbänder verlieren ihre ursprünglichen weißen, rosa, stumpfen Ränder, dicken Schleim auf der Schleimhautoberfläche, oft verbunden mit Schleim zwischen den Stimmritzen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

HNO-CT-Untersuchung des oralen Endoskops

Wenn der unilaterale oder bilaterale N. laryngeus superior geschädigt ist, verursacht er keine Atem- und Schluckbeschwerden.

1. Anamnese: Anamnese eines Nackentraumas oder Anamnese einer Schilddrüsenoperation.

2. Klinische Manifestationen: Mangel an hohen Noten. Die körperliche Untersuchung ergab eine abnormale Stimmritzenmorphologie.

3. Die diffuse Verstopfung der Kehlkopfschleimhaut ist sichtbar, die Stimmbänder verlieren ihren normalen Glanz und sie sind hell- oder dunkelrot. Sie können auch erweiterte Gefäßlinien, verdickte Stimmbänder und häufig Sekrete im Kehlkopf sehen.

4. Es ist zu sehen, dass die Kehlkopfschleimhaut dunkelrot ist, die Stimmbänder verdickt sind und die ventrikuläre Zone verdickt ist. Selbst wenn der Schall ausgeprägt ist, kann die ventrikuläre Zone bedeckt sein und Sekrete können im Kehlkopf gesehen werden.

5. Es ist zu erkennen, dass an den Rändern des vorderen und mittleren Drittels der Stimmbänder symmetrische Knoten vorhanden sind: Die Farbe ist weiß, z. B. die Größe des Mais, die Basis ist leicht rot, und die beiden Stimmbänder können nicht fest geschlossen werden, wenn der Ton zu hören ist.

Diagnose

Differentialdiagnose

(a) akute Laryngitis

Am häufigsten ist Heiserkeit das Hauptsymptom, Kinder mit akuter Laryngitis sind schwerer als Erwachsene, mit Ausnahme von Heiserkeit und Fieber. Husten und andere Symptome, Laryngoskopie, akute Verstopfung der Kehlkopfschleimhaut, Ödeme der Stimmbänder und eitrige Sekrete, Bewegungen der Stimmbänder sind in unterschiedlichem Maße begrenzt, die Erkrankung sollte von Kehlkopfdiphtherie und respiratorischen Fremdkörpern unterschieden werden.

(zwei) Pharyngeal Diphtherie

Weiter sekundär zu Pharynxdiphtherie, Heiserkeit und trockenem Husten sind die ersten Symptome der Larynxdiphtherie, häufiger bei Kindern, früh einsetzend, ausgeprägt rau, allmählich vom Schnarchen bis zur vollständigen Aphasie verschlimmert, Patienten mit mehr als den Halssymptomen sind offensichtlicher Vergiftung, Laryngoskopie, Schleimhautrötung, weiße Pseudomembran, Abstrich und Kultur können diagnostiziert werden.

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