Neurale Taubheit
Einführung
Einleitung Neurologische Taubheit bezieht sich auf ein Syndrom, bei dem der Hörnerv des Innenohrs und das Hörzentrum des Gehirns auftreten und zu Hörverlust und sogar Hörverlust führt, häufig begleitet von Taubheit. Im Falle einer neurologischen Taubheit bezieht es sich tatsächlich auf eine "sensorische neuropathische Lähmung", einschließlich Läsionen der Cochlea sowie Läsionen des Hörnervs und sogar einiger Läsionen des Zentralnervensystems und nicht nur auf das Problem des Hörnervs. Die verschiedenen Arten der neurologischen Taubheit zeigten geringfügige Unterschiede: Die Haupterscheinungen waren ein allmählicher Hörverlust beim einseitigen oder beidseitigen Ohr bis zu unterschiedlichem Grad der Taubheit, begleitet von Tinnitus und Übelkeit im Ohr. Etwa die Hälfte der Patienten war von Schwindel und Übelkeit begleitet. Und Erbrechen Symptome.
Erreger
Ursache
Die moderne Medizin glaubt, dass die Ursachen der neurologischen Taubheit folgende sein können:
1 pädiatrischer Dauereinsatz von Antibiotika wie Streptomycin, Kanamycin, Gentamicin und anderer toxischer Taubheit nach Krankheit.
2 Plötzliche Taubheit durch Virusinfektion oder Embolisation des Innenohrs.
3 Infektiöse Taubheit durch Infektionskrankheiten wie Meningitis, Masern und Typhus.
4 Taubheit der Detonation durch Trauma oder Klopfen oder Lärm.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Hörtest, HNO, CT-Untersuchung, Audiogramm, Cochlea-Elektrogramm, Sprachprüfung
Die klinischen Manifestationen sind hauptsächlich auf Schwerhörigkeit, Verlust oder sogar Verschwinden zurückzuführen: Kinder haben oft Schnarchen oder andere verschiedene Geräusche im Ohr, und die Kinder fühlen sich in einer ruhigen Umgebung offensichtlicher. Kann mit Fieber, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Blähungen, Rückenschmerzen und anderen systemischen Symptomen verbunden sein.
Sonstige Hilfskontrollen:
1. HNO-Untersuchung und Höruntersuchung.
2. Schädelunterseite, CT und MRT.
3. Weitere notwendige optionale Hilfsuntersuchungsgegenstände sind Röntgenaufnahme des Brustkorbs und EKG.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose der neurologischen Taubheit:
1. Leitende Taubheit: Eine durch äußere oder Mittelohrläsionen verursachte Schwerhörigkeit wird als leitende Taubheit bezeichnet.
2, Cochlea Taubheit: Cochlea Taubheit kann zu Hörschäden führen. Da die Blutversorgung der Cochlea relativ zerbrechlich ist, kann sie leicht beschädigt werden. Alle Läsionen in der Cochlea können eine Taubheit der Cochlea verursachen.
3, zentrale Taubheit: Die zentrale Taubheit ist eine der Manifestationen von Schwerhörigkeit, einschließlich der zentralen Taubheit des Hirnstamms und der kortikalen Taubheit.
Die klinischen Manifestationen sind hauptsächlich auf Schwerhörigkeit, Verlust oder sogar Verschwinden zurückzuführen: Kinder haben oft Schnarchen oder andere verschiedene Geräusche im Ohr, und die Kinder fühlen sich in einer ruhigen Umgebung offensichtlicher. Kann mit Fieber, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Blähungen, Rückenschmerzen und anderen systemischen Symptomen verbunden sein.
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