Nervöser Tinnitus

Einführung

Einleitung Der neurologische Tinnitus wird hauptsächlich durch Schädigungen der Ohrnerven und der Ohrnerven (Ohrvenen) verursacht. Neurologischer Tinnitus bezieht sich auf das abnormale Geräuschempfinden, das Menschen ohne äußere Reize erzeugen. Für die Diagnose von neurologischem Tinnitus müssen andere Ursachen, einschließlich Tinnitus, der durch ein externes Ohr, eine Mittelohrerkrankung usw. verursacht wird, ausgeschlossen werden, und die Hörerkennung hat eine Schwerhörigkeit. Im Allgemeinen werden zur Behandlung von neurologischer Taubheit klinisch häufig Vasodilatatorika verwendet, um die Durchblutung von ischämischem Gewebe zu erhöhen, Endometriumödeme zu verringern und die endolymphatische Zirkulation zu verbessern, um die normale Funktion von Gewebezellen aufrechtzuerhalten.

Erreger

Ursache

Derzeit ist der neurologische Tinnitus noch unklar, hauptsächlich aufgrund eines bestimmten Faktors, der eine Dysfunktion der Hörnervenenden verursacht. Neurologischer Tinnitus ist gekennzeichnet durch große oder kleine Tinnitusgeräusche, in der Regel durchgehend lange Geräusche wie Brummen oder Telefongeräusche sowie Geräusche wie fließendes Wasser, Wind und Maschinengeräusche. Die Routineuntersuchung des Ohres, die audiologische Untersuchung, der Tinnitus-Test usw. sind für die Diagnose erforderlich.

Da die Ursache dieser Krankheit komplizierter ist, z. B. Erkältung, Stimmung, Müdigkeit oder Lärm, sollte sie frühzeitig aktiv behandelt werden, da sie sonst zu Hörverlust und sogar zu Taubheit führen kann.

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Verwandte Inspektion

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Es ist im Allgemeinen nicht schwierig, neurologischen Tinnitus anhand der Krankengeschichte oder der Symptome zu diagnostizieren. Zur Bestätigung der Diagnose sind jedoch noch folgende Tests erforderlich:

1. Regelmäßige Untersuchung des Ohres.

2. Elektrische Audiometrie: Der Funktionsstatus des Hörsystems kann objektiv bewertet werden. Bei hörgeschädigten Menschen basiert die anfängliche Beurteilung der Hörschädigung auf der elektrischen Audiometrie.

3. Akustische Admittanz: Der Kehrwert der akustischen Impedanz. Die Untersuchung umfasste: Trommelfell-Schallaufnahmetest, Trommelfell-Muskelreflex, Funktionstest der Eustachischen Röhre.

4. Auditorischer Hirnstamm evoziert Potenzial.

5. Otoakustische Emission: Eine "akustische Sonde" bietet ein Fenster für das klinische Verständnis der mechanischen Aktivität der Cochlea, insbesondere der äußeren Haarzellen. Es ist von großer Bedeutung für die Führung der klinischen Behandlung und Prävention.

6. Maskierungstest.

7, Lidocain-Test.

8, bildgebende Untersuchung: machbare CT- und MRT-Untersuchung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose des neurologischen Tinnitus :

Erstens subjektiver Tinnitus

(1) externe Gehörgangserkrankung

Hauptsächlich Sputumembolie, externe Gehörgangembolie, externes Gehörgangscholesteatom, beim Baden, wenn das Shampoo mit Wasser benetzt ist, kommt es plötzlich zu zurückhaltendem Tinnitus und Hörverlust.

(B) Mittelohrerkrankung

Katalanische Mittelohrentzündung

Es gibt oft tiefe, unregelmäßige Tinnitus, und der Tinnitus kann verschwinden, nachdem die Eustachische Röhre geblasen wurde, aber es ist leicht, einen Rückfall zu bekommen.

2. Akute und chronische suppurative Mittelohrentzündung und ihre Folgen

Der tiefe Tinnitus ist hartnäckig und schwer zu behandeln.

3. Otosklerose

Der tiefe Tinnitus wird häufig durch unangemessene Aufblasbehandlung, Menstruation und Müdigkeit verschlimmert.

(3) Innenohrerkrankung und Schädigung des Hörnervs

Durchblutungsstörung verloren

Dies ist die schwerwiegendste Ursache für subjektiven Tinnitus. Der Tinnitus ist hoch oder pfeift summend. Plötzliches Einsetzen kann auf abnorme Reaktionen, endokrine Störungen, Anämie usw. zurückzuführen sein, die durch Anämie oder Stauung verursacht werden. Die Intensität ändert sich stark, wenn die Zeit stark und schwach ist, manchmal gibt es keine und es gibt Ausdauer.

2. Ototoxische Arzneimittelvergiftung

Alle ototoxischen Medikamente können Tinnitus verursachen. Tinnitus tritt häufig vor Taubheit auf. Es kann zuerst in einem Ohr und allmählich in beiden Ohren entwickelt werden. Tinnitus ist ein hoher Ton, und ungefähr die Hälfte der Patienten hat einen Kopf. Tinnitus-Symptome können nach akuter Vergiftung gelindert werden oder verschwinden. Patienten mit chronischer Vergiftung verschwinden nach Absetzen des Arzneimittels nicht.

3. Morbus Meniere

Es verursacht oft einen tiefen haarartigen Tinnitus, der häufig vor dem Auftreten von Schwindel oder gleichzeitig mit Taubheit und Schwindel auftritt. Tinnitus kann während der Remissionsperiode der Krankheit verschwinden oder gelindert werden.

Wiederholte Episoden können in anhaltenden hohen Tinnitus umgewandelt werden.

4. Senile

Häufig bei Menschen über 60 Jahren, meist beidseitiger Tinnitus mit hohem Ton. Tinnitus ist oft ein Vorläufer der Taubheit.

5. Akustisches Neurom

Tinnitus ist durch Einseitigkeit, hohe Tonhöhe wie Brummen oder Pfeifen gekennzeichnet. Anfangs war es intermittierend und wechselte allmählich zu kontinuierlich. Oft begleitet von anderen Symptomen des Hirnnervs, wie Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl im Gesicht und so weiter. Röntgenaufnahmen des internen Gehörgangs, CT-Scan des internen Gehörgangs und Audiometrie der elektrischen Reaktion des Gehirns können die Diagnose bestätigen.

(vier) systemische Erkrankungen

1. Hypertensiver Tinnitus ist meist bilateral, oft im Einklang mit dem Pulsrhythmus. Zusätzlich zu Tinnitus können Sie auch unter Bluthochdrucksymptomen wie Kopfschmerzen und Schwindel leiden. Der Hörtest ist normal. Tinnitus kann nach Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten gelindert werden oder verschwinden.

2. Eine autonome Dysfunktion ist bei Frauen in der Pubertät oder in den Wechseljahren häufig. Tinnitus ist variabel, manchmal hoch, manchmal tief, mit einzelnen Ohren mit wechselnden Ohren, manchmal anhaltend und zeitlich getrennt. Es gibt auch systemische Symptome wie Schwindel, Schlaflosigkeit und mehr Träume.

Zweitens objektiver Tinnitus

(a) vaskulärer Tinnitus

Häufig bei jugularem Bulbartumor, Karotisaneurysma, intrakraniellem Aneurysma, intrakranieller arteriovenöser Fistel und so weiter. Diese Art von Tinnitus ist gekennzeichnet durch häufige Frequenzsynchronisation mit dem Herzschlag oder Puls. Sie können den Ton mit einem Stethoskop hören, und der Tinnitus kann gelindert oder verschwunden werden, wenn das entsprechende Blutgefäß stark gedrückt wird.

(B) Muskelkontraktionstinnitus

Das "Kata" Geräusch, das durch die klonische Kontraktion der Sakralmuskulatur, der Levatormuskulatur, der Trommelfellmuskulatur und der Sakralmuskulatur verursacht wird. Das Ohr eines solchen Schallprüfers ist nahe am Ohr des Patienten zu hören.

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