Stimmbandhypertrophie

Einführung

Einleitung Die Stimmbandhypertrophie, auch als chronisch hypertrophe Stimmbandentzündung oder chronisch proliferative Stimmbandentzündung bekannt, und die Aktivität oder Überrepräsentation der Rachenkammer anstelle von Stimmbändern bezieht sich auf das breite oder lokale Stimmbandvolumen aufgrund verschiedener Faktoren.

Erreger

Ursache

Die Hauptgründe für die Gründung sind folgende:

(1) Unsachgemäße Vokalisierung und übermäßige Vokalisierung: Singen in der Nähe des Schrei-Modus, häufiges Schreien aufgrund geschäftlicher Bedürfnisse oder persönlicher und Lebensgewohnheiten sowie übermäßiger Gebrauch von Sputum usw. Beschädigt, etwas länger, Gewebeschaden und Hypertrophie im geschädigten Bereich. Nach dem physikalischen Prinzip liegt die Vibrationsberührung des Stimmbands während der Stimmbänder hauptsächlich in der Mitte des Stimmbands, so dass die durch falsche Stimmgebung und übermäßige Stimmgebung verursachten Stimmbandschäden zu Gewebehyperplasie und -hypertrophie führen, meist in der Mitte der Stimmbänder bis zum freien Rand der Stimmbänder.

(2) Luftverschmutzung: In einigen Fabriken (wie der chemischen Industrie, der Staubindustrie und Industrien, die Erdgas als Brennstoff oder Rohstoff verwenden) enthält die Luft eine große Menge verschiedener Chemikalien und verschiedener schädlicher Gase, einige Arbeits- und Ruheplätze Es gibt viele Raucher und es wird eine große Menge schädlicher Substanzen wie Nikotin und Tabakteer ausgeatmet, einige Küchen haben ein schlechtes Abgas und die Luft enthält viele schädliche Substanzen wie Schwefel, in einigen Hochtemperaturwerkstätten ist die Luft heiß, zu trocken und die Luftfeuchtigkeit extrem gering. Die oben genannten Schadstoffe, Schadgase oder Hochtemperatur-Trockengase werden in die Atemwege gesaugt, mit der Zeit werden die Stimmbandschleimhaut und sogar das submukosale Gewebe geschädigt und es kommt zu Läsionen und Gewebehyperplasien.

(3) Übermäßiger Tabak- und Alkoholkonsum: Zahlreiche wissenschaftliche Experimente und Untersuchungsberichte im In- und Ausland haben ergeben, dass das Rauchen schwerwiegende Auswirkungen auf die Stimmbänder und die Atemwege hat. Der bei der Tabakverbrennung entstehende Rauch enthält verschiedene schädliche Substanzen wie Nikotin und Kohlenmonoxid: Wenn der Rauch brennt, beträgt die Temperatur mindestens 500 ° C, und der destillierte Teer und das Nikotin sind sehr giftig, wodurch der Stimmapparat der Kehlkopfhöhle und der Blutfluss verlangsamt werden können. Die Durchblutung wird reduziert, was zu Läsionen in der Kehlkopf- und Stimmbandschleimhaut und zu einer Gewebehyperplasie führt. Bei Menschen, die übermäßig rauchen, sind die Läsionen schwer. Verschiedene Weine enthalten unterschiedliche Ethanolkonzentrationen, hohe Alkoholkonzentrationen, Ethanolkonzentrationen zwischen 50% und 60%, langfristige Polydipsie, Kehlkopf- und Stimmband-Vasodilatation, Verstopfung des Stimmbandes, Verwendung von Sputum bei langfristiger Hyperämie, Stimmbandschleimhaut Beschädigte Läsionen, eine beträchtliche Anzahl von Fällen sind proliferative Läsionen.

(4) Rezidivierende Episoden einer akuten Laryngitis: Stimmbandschleimhaut bei akuten Entzündungen, entzündliche Läsionen wie Vasodilatation, Stauung, Flüssigkeitsausscheidung, Schwellung, Zellzerstörung usw. müssen einige Zeit in Anspruch nehmen, um sich zu erholen, auch wenn es eine rechtzeitige Behandlung erfordert Erleben Sie einen Genesungsprozess: Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt oder nicht angemessen ist, verzögert sich der Tag und kann nicht heilen. Bei akuten entzündlichen Läsionen, die nicht vollständig wiederhergestellt sind, tritt erneut eine akute Entzündung auf, der Grad der entzündlichen Läsionen wird verschlimmert und der Heilungsprozess wird verlängert. Eine solche wiederholte akute Stimmbandentzündung kann zu chronisch entzündlichen Läsionen der Stimmbandschleimhaut führen, und eine beträchtliche Anzahl von Fällen weist eine Schleimhautgewebshyperplasie auf.

(5) Chronische Entzündung der Atemwege: Eiternde Entzündung der Nasenhöhle, der Nasennebenhöhlen und des Nasopharynx oder chronische Entzündung der Atemschleimhaut unterhalb der Stimmritze, wobei sich die entzündlichen Läsionen auf die Stimmbänder ausbreiten können und die eitrigen Sekrete dieser Teile durch Husten gelangen Die Stimmbänder stimulieren auch die Stimmbandschleimhaut. Lange Zeit verursacht es chronische Läsionen der Stimmbandschleimhaut, einschließlich proliferativer Läsionen.

(6) Auswirkungen von systemischen chronischen Erkrankungen: Systemische Erkrankungen wie Rheuma, Rheuma, chronische Hepatitis, chronische Nephritis, Herzerkrankungen, Diabetes und endokrine Dysfunktion, die eine Dysfunktion des Kehlkopfs und der vasomotorischen Funktion des Stimmbandes verursachen und zu Gewebe der Stimmbandschleimhaut führen können Hyperplasie.

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Verwandte Inspektion

HNO-CT-Untersuchung

Die Stimmbandhypertrophie ist hauptsächlich durch Heiserkeit gekennzeichnet. Am Anfang waren es Mao und Yu, und später entwickelten sie sich zu Sand und Auswurf, die Anfangsphase war intermittierend und entwickelte sich dann nachhaltig. Zusätzlich zum Schnarchen hat der Hals häufig verschiedene Beschwerden, wie z. B. Fremdkörpergefühl, Juckreiz, Trockenheit, Brennen, Schmerzen und abnormale Gefühle wie Stagnation. Und es gibt trockenes Husten- und Auswurfphänomen. Unter dem Laryngoskop ist die Stimmbandschleimhaut im Frühstadium der Läsion eine Hyperämie, rot, geschwollen, stumpf und sichtbare Sekrete.

Im späten Stadium der Läsion ist die Stimmbandschleimhaut rau, trocken und die Farbe grau-blau oder grau-gelb.Im mittleren oder mittleren vorderen Teil der Stimmbänder ist eine regelmäßige, bogenförmige Ausbuchtung oder ein breiter, sich verjüngender Vorsprung vorhanden, und mehrere bilaterale Stimmbänder treten gleichzeitig auf. Beide Seiten sind angehoben oder angehoben. In einigen Fällen befindet sich die zentrale Stimmbandhypertrophie nicht am freien Rand, sondern oberhalb der Stimmbänder. Die Stimmbandhypertrophie ist etwas härter.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es sollte von der Stimmbandlähmung unterschieden werden: Die Lähmung des Stimmbandes oder der Kehle ist eine klinische Manifestation, keine eigenständige Krankheit. Wenn der motorische Nerv (Halsrezidivnerv) des Kehlkopfes geschädigt ist, gibt es drei Arten von Lähmungen: Stimmbandabduktion, Adduktion oder Muskelverspannungsrelaxation. Aufgrund des längeren Schlaganfalls des linken N. laryngeus recurrens kommt es klinisch häufiger zu einer Lähmung des linken Stimmbandes.

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