Glottische Dyskinesie

Einführung

Einleitung Glottic Dyskinesia ist eine Art von Störung, bei der die glottic motorische Funktion aufgrund verschiedener Ursachen abnorm ist und die klinische Manifestation eine Stimmstörung ist. Kann in vier Arten von neurologischen, Muskel-, Gelenk- und Funktions unterteilt werden. Die neurologische Glottisdyskinesie wird durch einen wiederkehrenden Kehlkopfnervenkrampf verursacht, und ein abnormaler Kehlkopfnervenkrampf ist selten. Larynx-Zwerchfell-Dyskinesie ist selten, wie Myasthenia gravis. Die Gelenk-Glottis-Dyskinesie wird durch Ring-Sprunggelenk-Arthritis oder Ring-Sprunggelenk-Fixation verursacht.Rheumatoide und rheumatoide Arthritis sind die Hauptursachen.Nicht-infektiöse Arthritis wie Gicht und andere Kollagenerkrankungen können mit dem Sprunggelenk in Verbindung gebracht werden. Entzündung. Die funktionelle Glottis-Dyskinesie wird hauptsächlich durch mentale Faktoren verursacht.

Erreger

Ursache

Erstens neurologische Glottis-Dyskinesie: Durch den wiederkehrenden Kehlkopfnervenkrampf ist der Kehlkopfnervenkrampf selten.

Zweitens Larynx-Glottis-Dyskinesie: selten, wie Myasthenia gravis.

Drittens gemeinsame Glottis-Dyskinesie: verursacht durch Ring-Sprunggelenk-Arthritis oder Ring-Sprunggelenk-Fixierung, Rheuma, Rheuma als Hauptursache, gibt es nicht-infektiöse Arthritis, wie Gicht und andere Kollagenerkrankungen, können begleitet werden Ring Sprunggelenk Arthritis.

Viertens funktionelle Glottis-Dyskinesie: meistens durch mentale Faktoren verursacht.

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Verwandte Inspektion

Otolaryngologische CT-Untersuchung der nasopharyngealen MRT

Zeichen:

Erstens neurologische Glottis-Dyskinesie:

1, verursacht durch wiederkehrende Larynx-Spasmus, einseitiger Auswurf ist häufiger, eine Seite des Ringsakralmuskels, der Zwerchfell-Sakralmuskel und die Nagelmuskel-Verlust-Funktion, das Stimmband befindet sich in der parazentralen Position, kann nicht abduziert werden oder nach innen, gesund Wenn die Tür geschlossen ist, hat sie ein dreieckiges Dreieck und der Patient ist lautstark und hat ein undichtes Gefühl. Einige Monate später, aufgrund der kompensatorischen Wirkung der gesunden Seitenstimmbänder, überschritten die gesunden Seitenstimmbänder während der Aussprache die Mittellinie, was die Symptome linderte und die Aussprache verbesserte. Bilaterale rezidivierende Larynxkrämpfe, mit Ausnahme des Ringmuskels, die beiden anderen Larynxmuskeln waren gelähmt und die beiden Stimmbänder befanden sich in der Mittelposition, was zu schweren Atembeschwerden führte. Eine sofortige Tracheotomie sollte durchgeführt werden.

2, Kehlkopfnerv Krampf: einseitiger Sex kann eine Seite der Sehne machen, aufgrund der Kontraktion der gesunden Seite des Ringmuskels kann die vordere Stimmritze auf die gesunde Seite verdreht werden, die betroffene Seite des Stimmbandes ist locker, was zu einer schwachen Aussprache, Ton Dick und tief, kann keine hohe Tonhöhe erzeugen. Wenn die Nerven auf beiden Seiten des Rachens gelähmt sind, ist die Stimmritze unvollständig geschlossen, die Aussprache ist leise und undicht, und es liegt ein Fehler vor.

Zweitens Larynx-Glottis-Dyskinesie: leichte Art, nur die Aussprache ist schwach, der Klang ist leise und schwach, die Stimmritze ist unvollständig, leicht zu ermüden. In schweren Fällen sind die klinischen Manifestationen Aphasie, Dysphagie und Essen und Trinken, die anfällig für Lungeninfektionen sind.

Drittens glottic Dyskinesie der Gelenke: milde Ringknöchelarthritis, die Hauptsymptome sind Fremdkörpergefühl im Hals, Halsschmerzen und Heiserkeit. Eine langfristige Arthritis des Sprunggelenks kann zu einer Fixierung des Sprunggelenks führen. Eine Seite kann mit Heiserkeit fixiert werden, und beide Seiten können Aphasie und Atembeschwerden haben.

Viertens funktionelle Glottis-Dyskinesie: Selten, der Ausdruck des Patienten ist langsam, die Hände und Füße sind taub, Aphasie.

Ärztliche Untersuchung:

Erstens, Laryngeal Glottis Dyskinesie: Laryngoskopie: Licht kann in den Stimmbändern gesehen werden, starke Stimmaktivität ist langsam oder inaktiv und kann nicht einmal husten.

Zweitens gemeinsame Glottis-Dyskinesie: Leichte Sputum-Arthritis unter dem Laryngoskop, leichte Verstopfung des Sprunggelenks, Stimmbandverschluss oder leicht eingeschränkte Abduktion. Eine Langzeit-Laryngealarthritis-Laryngoskopie kann an einer oder beiden Seiten der Stimmbänder, die in der Mittellinie oder in der mittleren Position fixiert sind, beobachtet werden, wobei die Sonde die Bewegung des Sprunggelenks tastet, unabhängig davon, ob es sich um eine Gelenkfixierung oder eine Stimmbandlähmung handelt.

Drittens funktionelle Glottis-Dyskinesie: Laryngoskopie sieht die bilateralen Stimmbänder in einem ruhigen Atmungszustand und kann bald zur Normalität zurückkehren.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:

1. Schäden über der Stimmritze: Schäden über der Stimmritze sind eine klinische Manifestation einer Verletzung des offenen Nackens. Luxation des Sakralknorpels und Blutung der Stimmritze oder Stimmritze haben ebenfalls Heiserkeit oder Schallverlust, und manchmal kommt es beim Einatmen zu Kehlkopfschmerzen. Patienten klagen häufig über Schluckschmerzen, Schluckbeschwerden, Husten und Unfähigkeit, den Kopf zu drehen.

2. Glottisödem: Bezieht sich auf das Glottisschleimhautödem, Erosion und submuköse Blutungen. Meistens durch äußere Einflüsse verursacht.

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