Nierenabszess

Einführung

Einleitung Nierenabszess bezieht sich auf die Zerstörung des Nierenparenchyms aufgrund von Entzündung und Eiterung, die Bildung einer eitrigen Zyste, den vollständigen Verlust der Nierenfunktion, die Regurgitation der Harnwege und andere Anomalien der Harnwege können einen medullären Abszess der Nierenrinde verursachen. Nierenkortexabszesse werden normalerweise durch Staphylococcus aureus verursacht. Im Gegensatz dazu wird der medulläre Abszess der Nierenrinde häufig durch eine Infektion mit Escherichia coli, Klebsiella oder Proteus verursacht und tritt häufig bei Patienten mit Obstruktion der oberen Harnwege auf. Klinische Symptome des Nierenabszesses: hohes Fieber, Schüttelfrost, allgemeines Unwohlsein, Erbrechen, Kollaps, Patienten mit unterschiedlich starker Anämie.

Erreger

Ursache

Die pathogenen Bakterien sind hauptsächlich Escherichia coli und andere Enterobacteriaceae und grampositive Bakterien, wie E. coli, Proteus, Streptococcus faecalis, Staphylococcus, Alcaligenes, Pseudomonas aeruginosa und dergleichen. Sehr wenige sind pathogene Bakterien wie Pilze, Viren und Protozoen. Der größte Teil der Harnröhre gelangt in die Blase, und die aufsteigende Infektion gelangt über den Harnleiter zur Niere oder wird vom Blut auf die Niere übertragen. Die Inzidenz von Frauen ist um ein Vielfaches höher als die von Männern. Frauen entwickeln sich eher in der Kindheit, in der neuen Ehe, in der Schwangerschaft und im Alter. Obstruktion der Harnwege, vesikoureteraler Reflux und Harnverhaltung können sekundäre Pyelonephritis verursachen.

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Verwandte Inspektion

Retroperitoneale Angiographie der Nierenangiographie

Es gibt typische klinische Manifestationen: Zu den Urintests gehören weiße Blutkörperchen, rote Blutkörperchen, Proteine, Abgüsse und Bakterien. Die Bakterienkultur im Urin weist mehr als 100.000 Kolonien pro Milliliter Urin auf, und die Anzahl der weißen Blutkörperchen steigt. Die Neutrophilenvergrößerung ist offensichtlich und es ist nicht schwierig, die Diagnose zu bestimmen. Klinisch geht akute Pyelonephritis häufig mit Blasenentzündung einher, und eine Infektion der unteren Harnwege kann eine aufsteigende Infektion mit Beteiligung der Niere verursachen, die manchmal schwer zu unterscheiden ist. Die Infektion der unteren Harnwege ist jedoch durch eine Blasenreizung als hauptsächliche klinische Manifestation gekennzeichnet und hat häufig geringere Bauchbeschwerden, Schmerzen und wenige systemische Symptome wie Schüttelfrost und Fieber. Nach der Kontrolle der Akutphasensymptome sollte der Patient weiter untersucht werden, um festzustellen, ob anatomische Anomalien wie Harnwegsobstruktion und vesikoureteraler Reflux für die weitere Behandlung vorliegen.

Diagnosepunkte: 1. Fieber, Kreuzschmerzen, Nierenblockade. 2. Eine große Anzahl von Eiterzellen im Urin. 3. Die weißen Blutkörperchen im Blut sind signifikant erhöht. 4. Der Röntgenfilm ist vergrößert und die Niere ist nach der Angiographie nicht entwickelt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es muss von den folgenden Symptomen unterschieden werden:

Immunnephritis: Eine chronische glomeruläre Nierenerkrankung, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird. Die auch als primäre Immunoneuritis bekannte Immunoneuritis unterscheidet sich von der sekundären. Klinisch werden sekundäre chronische Nierenschäden, die durch systemische Erkrankungen wie Diabetes, systemischen Lupus erythematodes, Gicht usw. verursacht werden, nach ihrer Primärerkrankung benannt, wie diabetische Nephropathie und Lupusnephritis. Da die Diagnose und Behandlung dieser Fälle hauptsächlich auf systemischen Erkrankungen (wie Diabetes) beruht, unterscheidet sie sich stark von der primären. Die Inzidenz immunologischer Nephritis ist in China nach wie vor sehr hoch: 1981 lag die Inzidenzrate in China bei 0,28-0,89%, was eine der wichtigsten Ursachen für chronisches Nierenversagen war (60%). Die immunologische Nephritis, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird, weist ähnliche Symptome und Ähnlichkeiten in der Behandlung auf, die Prognose variiert jedoch von leicht bis schwer. Die Krankheit wird hauptsächlich durch eine Immunreaktion verursacht, die durch Nierenschäden verursacht wird. Verschiedene Ursachen können den gleichen Nierenschaden haben. Klinische Manifestationen mit unterschiedlich starker Proteinurie, Hämaturie, tubulärem Urin, Ödemen, Bluthochdruck und unterschiedlich starker Nierenfunktionsstörung. Das Einsetzen kann dringend sein, aber die meisten Fälle entwickeln sich nicht aus einer akuten Nephritis. Daher sollte das Verständnis von Immunnephritis die kontinuierliche oder fortschreitende Entwicklung potenzieller pathologischer Veränderungen sein, so dass die Krankheit länger andauert und chronisch wird, nicht nur das chronische Stadium der akuten Nephritis. Die moderne Medizin kann die pathologischen Veränderungen des Nierengewebes durch Nierenbiopsie verstehen, um die Prognose zu bestimmen und die Behandlung zu steuern.

Nierenschaden: Nierenschaden tritt häufig bei Leberschäden auf. Hepatisch bedingte Nierenschäden werden auch als hepatorenales Syndrom bezeichnet. Hepatisch bedingte Nierenschäden umfassen hauptsächlich: 1 Glomerulonephritis durch Hepatitis B-Virus, 2 Glomerulonephritis durch IgA-Nephropathie durch Störungen der Immunität, Physiologie und des Stoffwechsels bei Leberzirrhose, 3 schwere Lebererkrankungen Bei Insuffizienz funktionelle akute Niereninsuffizienz durch Hypoperfusion der Niere, nämlich Hepatorenales Syndrom.

Hydronephrose in der Niere: Hydronephrose wird durch Verstopfung der Harnwege und Vergrößerung des Nierenbeckens und Nierenatrophie verursacht. Obstruktion der Harnwege kann überall im Harntrakt auftreten, entweder einseitig oder beidseitig. Der Grad der Obstruktion kann vollständig oder unvollständig sein und nach einer gewissen Zeit Hydronephrose verursachen. Eine Stenose oder Verstopfung eines Teils des Harntrakts und eine normale Funktion des neuromuskulären Systems können den Harnfluss behindern und dazu führen, dass der obere Teil der Verstopfung aufgrund einer schlechten Harnableitung allmählich zunimmt und das Lumen schließlich vergrößert wird Nierenwasser, Ausdehnung, Ausdünnung des Nierenparenchyms, Nierenfunktionsstörung, wenn bilaterale Obstruktion, sind die Folgen der Urämie schwerwiegend.

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