Renales interstitielles Ödem

Einführung

Einleitung Niereninterstitial bezieht sich auf Bindegewebe, Nerven, Blutgefäße, Lymphgefäße usw. in der Niere, die zwischen dem Nephron und dem Sammelröhrchen verteilt sind. Übermäßige Körperflüssigkeiten sammeln sich im als Ödem bezeichneten Zwischenraum oder in der Körperhöhle an. Das renale interstitielle Ödem bezieht sich auf die Ansammlung von überschüssigen Körperflüssigkeiten im renalen Interstitium. Es ist auch eines der häufigsten Symptome von Nierenerkrankungen. Ein durch eine Herzerkrankung verursachtes Ödem wird als kardiogenes Ödem oder Herzödem bezeichnet. Ein durch eine Lebererkrankung verursachtes Ödem wird als Leberödem oder Leberödem bezeichnet. Das durch eine Nierenerkrankung verursachte Ödem wird als nephrogenes Ödem bezeichnet. Nephrogenes Ödem ist eine Art systemisches Ödem. Es ist ein häufiges Symptom für eine glomeruläre Erkrankung. Es wird durch eine Nierenerkrankung verursacht, die Wasser- und Natriumretention im Körper verursacht und Ödeme in unterschiedlichem Ausmaß der Gewebelockerung verursacht.

Erreger

Ursache

1 glomeruläre Filtrationsrate nahm ab, Natriumretention.

2 Die Erhöhung der systemischen Kapillardurchlässigkeit erleichtert es der Flüssigkeit, aus den Blutgefäßen in den Zwischenraum zu gelangen.

3 Plasmaproteinspiegel werden reduziert, insbesondere der Albuminspiegel, was zu einer Abnahme des osmotischen Plasmakolloiddrucks und einer leichten Migration von Wasser in den Zwischenraum führt.

4 Das effektive Blutvolumen wird reduziert, was zu einem Anstieg des sekundären Aldosterons führt, was die Retention von Natrium und Wasser verstärkt.

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Verwandte Inspektion

Routineuntersuchung des Urineinschlusskörpers

Detaillierte systemische Untersuchungen sollten bei Patienten mit Ödemen durchgeführt werden, da viele Systeme, Organe und Gewebestörungen Ödeme verursachen können. Eine systemische Untersuchung hilft, die Ursachen und Merkmale von Ödemen zu verstehen und hilft bei der Diagnose und Differenzialdiagnose. Sitzende Atmung, Herzfrequenz- oder Pulserhöhung, Herzvergrößerung, ventrikuläre Kontraktion oder diastolische Dysfunktion, erhöhter zentraler Venendruck, große Venenverstopfung, Engorgement der Halsvenen, vergrößerte Leber und Milz usw., was auf das Vorhandensein von Herzinsuffizienz hinweist, Ödem wird verursacht durch Verursacht durch Herzkrankheiten, Verstopfung und Schwellung der Milz, kollaterale Venenverstopfung im Bauchraum, portale Hypertonie in Kombination mit Aszites, was auf eine Leberzirrhose hindeutet; Möglich. Darüber hinaus weisen Patienten mit Leber- und Nierenerkrankungen unterschiedliche Aspekte der Pigmentierung von Gesicht und Haut auf.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Herzödem: Bei Rechtsherzdysfunktion, exsudativer oder konstriktiver Perikarditis wird ein Ödem durch erhöhten Venendruck im Systemkreislauf und erhöhten Kapillarfiltrationsdruck verursacht. Ein Herzödem ist durch ein Ödem gekennzeichnet, das zum ersten Mal in der Ptosis auftritt, häufig im gesamten Körper von den unteren Extremitäten aus, und in schweren Fällen können Aszites oder Pleuraergüsse auftreten. Ödeme bilden sich langsamer. Das Ödem ist fest und weniger beweglich. Die Hauptgrundlage für die Diagnose eines kardiogenen Ödems sind Anamnese und Anzeichen einer Herzerkrankung. Die Bestimmung eines signifikanten Anstiegs des Venendrucks ist eine wichtige Indikation für die Diagnose.

(2) Hepatogenes Ödem: Zirrhose hat häufig ein leichtes Ödem der unteren Extremitäten vor dem Auftreten von Aszites, das zuerst im Sprunggelenk auftritt und sich allmählich nach oben ausbreitet. Kopf, Gesicht und obere Extremitäten sind häufig Ödeme. Aszites und Pleuraerguss treten in schweren Fällen auf. Eine Vielzahl von chronischen Lebererkrankungen, Anzeichen von Leberschäden und Laborindikatoren bilden die Grundlage für die Diagnose.

(3) Dystrophisches Ödem: Chronische Fettleibigkeit, langfristige Nährstoffmängel, Magen-Darm-Erkrankungen mit Proteinverlust, schwere Verbrennungen durch Hypoproteinämie, Vitamin B1-Mangel usw. können zu Ödemen führen. Eine durch eine Abnahme des Unterhautfetts und eine Abnahme des Gewebedrucks verursachte Gewebeentspannung erhöht die Wasserretention. Ödeme breiten sich oft vom Fuß auf den ganzen Körper aus.

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