Übelkeit und Erbrechen nach Verbrennungen

Einführung

Einleitung Übelkeit und Erbrechen nach Verbrennungen sind eines der ersten Symptome eines Verbrennungsschocks. Eine häufige Ursache ist auch eine zerebrale Hypoxie. Erbrechen ist im Allgemeinen der Inhalt des Magens.Bei einem schweren Schock kann es zu braunem oder blutigem Erbrechen kommen, was auf eine schwere Verstopfung, ein Ödem oder eine Erosion der Schleimhaut des Verdauungstrakts hindeutet. Bei zu starkem Erbrechen sollte eine akute Magenerweiterung oder ein paralytischer Ileus in Betracht gezogen werden.

Erreger

Ursache

Aufgrund der zerebralen Hypoxie handelt es sich um ein Symptom für einen Verbrennungsschock.

Übelkeit und Erbrechen: Hauptsächlich verursacht durch Hypoxie im Gehirn und Verdauungstrakt sowie durch Ödeme der Magenschleimhaut Unangemessenes Trinkwasser und Essen nach einer Verletzung kann auch Übelkeit und Erbrechen verursachen.

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Anhand der Vorgeschichte von Verbrennungen, Übelkeit und Erbrechen kann schnellstmöglich diagnostiziert werden, ob eine zerebrale Hypoxie aufgrund von Verbrennungen vorliegt, und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

Genaue Beobachtung, genaue Aufzeichnung: Machen Sie innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Verletzung, der ersten und der zweiten 24-Stunden-Zusammenfassung eine Aufzeichnung über die Anzahl der Zugriffe ab dem Zeitpunkt der Verletzung und berechnen Sie das Kolloid. Kristall- und Feuchtigkeitseintrag, einschließlich oraler Aufnahme. Die Ausgabe umfasst: Urinvolumen, Erbrechenvolumen, Stuhlvolumen und gastrointestinale Dekompressionsentladung. Körpertemperatur, Puls und Atmung: Diese 3 Vitalfunktionen sollten alle 2 Stunden einmal getestet und aufgezeichnet werden. Der Blutdruck sollte auch regelmäßig gemessen werden.

Der Verbrennungsgrad variiert je nach Temperatur und Einwirkungsdauer. Lokale Änderungen können in vier Stufen unterteilt werden:

Erster Grad: Stauung durch Vasospasmus.

Zweiter Grad: Bildung von serumgefüllten Verbrennungsvesikeln.

Dritter Grad: Gewebenekrose.

Vierter Grad: Karbonisierung der Organisation.

Beim Verbrennen nahm die Menge an Milchsäure im Blut zu, der pH-Wert des arteriovenösen Blutes nahm ab und die Anoxämie nahm mit zunehmender Funktionsstörung der Gewebekapillaren zu. Klinische Erfahrungen haben gezeigt, dass Verbrennungen lebensbedrohlich sein können, wenn sie mehr als ein Drittel der Körperoberfläche ausmachen.

Die meisten Menschen glauben, dass hohe Temperaturen die einzige Ursache für Verbrennungen sind. Bestimmte Chemikalien und Strömungen können jedoch auch Verbrennungen verursachen. Die Haut ist oft nur ein Teil des Körpers Verbrennungen, das Unterhautgewebe kann auch verbrannt werden, und selbst wenn es keine Hautverbrennung gibt, kann es zu Verbrennungen der inneren Organe kommen. Zum Beispiel kann das Trinken einer sehr heißen Flüssigkeit oder ätzender Substanzen (wie Schwefelsäure) die Speiseröhre und den Magen verbrennen. Bei einem Brand im Gebäude kann das Einatmen von Rauch oder heißer Luft zu Lungenverbrennungen führen. Verbranntes Gewebe kann nekrotisch sein. Wenn das Gewebe brennt, verursacht Flüssigkeitsausscheidung in den Blutgefäßen ein Gewebeödem.

Bei großflächigen Verbrennungen ist die Gefäßpermeabilität abnormal und es geht eine große Menge Flüssigkeit verloren, was zu einem Schock führen kann. Bei einem Schock ist der Blutdruck niedrig und der Blutfluss zum Gehirn und anderen lebenswichtigen Organen ist verringert. Elektrische Verbrennungen werden durch hohe Temperaturen über 5000 ° C verursacht, wenn Strom durch den Körper fließt, was manchmal als Lichtbogenverbrennungen bezeichnet wird.

An dem Punkt, an dem Strom in den Körper eintritt, wird die Haut häufig vollständig zerstört und verbrannt. Da der Hautwiderstand des kontaktierten geladenen Körpers hoch ist, wird dort eine große Menge elektrischer Energie in Wärme umgewandelt, um die Oberfläche zu verbrennen. Die meisten elektrischen Verbrennungen schädigen auch das Unterhautgewebe schwer und das Ausmaß und die Tiefe der Verbrennung variieren. Der Wirkungsbereich kann viel größer sein als der Bereich der verbrannten Haut. Ein schwerer elektrischer Schlag kann Apnoe, unregelmäßigen Herzschlag und gefährliche Herzfrequenzstörungen verursachen. Verätzungen können durch eine Vielzahl von reizenden und giftigen Chemikalien verursacht werden, darunter starke Säuren, starke Basen, Phenole, Toluol (organische Lösungsmittel), Senfgas, Phosphor und dergleichen. Verätzungen können zu Gewebenekrose führen und sich einige Stunden nach Verbrennungen langsam ausbreiten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Um Patienten besser zu empfehlen, Zentren in verschiedenen Bereichen rechtzeitig und effektiv zu verbrennen, hat die American Burn Association ein Differenzierungssystem entwickelt, das Ärzten hilft, schneller Entscheidungen und Urteile zu fällen. Bei diesem System werden Verbrennungen in schwere, mittelschwere und milde Ausprägungen unterteilt. Dies wird anhand einer Reihe von Faktenfaktoren gemessen, z. B. der Gesamtoberfläche der Verbrennung (TBSA), ob der kritische anatomische Bereich, das Alter des Patienten und die damit verbundenen Verletzungen verletzt werden.

Schwere Verbrennungen

* Personen zwischen 10 und 50 Jahren: Verbrennungen über dem zweiten Grad machen mehr als 25% der Gesamtfläche aus.

* Personen, die jünger als 10 Jahre und älter als 50 Jahre sind: Verbrennungen mit einem geringen zweiten Grad oder mehr machen mehr als 20% der Gesamtfläche aus.

* Verbrennungen dritten oder dritten Grades machen mehr als 10% der Gesamtfläche aus.

* Verbrennungen an Händen, Gesicht, Füßen oder am Damm.

* Verbrennungen bedecken die Hauptfugen.

* Ein Brand um einen zufälligen Teil der Gliedmaßen

* Jede Verbrennung, die die Atemwege verletzt.

* Elektrische Verbrennung

* Verbrennungen in Kombination mit Frakturen oder anderen traumatischen Verletzungen

* Kind brennt

* Verbrennungen treten in Risikogruppen auf, die anfällig für Komplikationen sind

Die oben genannten Arten von Verbrennungen erfordern, dass der Patient so bald wie möglich zu einer professionellen Verbrennungsabteilung geschickt wird.

Mäßige Verbrennung

* Personen zwischen 10 und 50 Jahren: Verbrennungen über dem zweiten Grad machen zwischen 15% und 25% der Gesamtfläche aus.

* Personen, die jünger als 10 Jahre und älter als 50 Jahre sind: Verbrennungen mit einem geringen zweiten Grad oder mehr machen 10% bis 20% der Gesamtfläche aus.

* Verbrennungen dritten oder dritten Grades machen zwischen 2% und 10% der Gesamtfläche aus.

Die oben genannten Arten von Verbrennungspatienten benötigen zur Diagnose und Behandlung von Verbrennungen sofortige ärztliche Hilfe.

Mildes Brennen

* Personen zwischen 10 und 50 Jahren: Verbrennungen mit einem geringen zweiten Grad oder mehr machen weniger als 15% der Gesamtfläche aus.

* Personen, die jünger als 10 Jahre und älter als 50 Jahre sind: Verbrennungen mit einem geringen zweiten Grad oder mehr machen weniger als 10% der Gesamtfläche aus.

* Verbrennungen dritten oder dritten Grades machen weniger als 2% der Gesamtfläche aus.

Die oben genannten Arten von Verbrennungspatienten benötigen sofortige ärztliche Hilfe.

3) Berechnet nach Fläche

Verbrennungen können auch durch das Gesamtoberflächenverhältnis (TBSA) und dann durch die Tiefe unterschieden werden. Einmalverbrennungen (nur Erythem, keine Blasen) sind nicht enthalten. Die häufig verwendete Methode, die sogenannte Neun-Punkte-Methode, hilft Ärzten dabei, die Körperoberfläche einer Patientenverletzung schnell zu bestimmen.

Eine präzisere Methode ist die Unterscheidung zwischen verschiedenen Proportionen des Körpers eines Erwachsenen und eines Kindes anhand der Lund-Broude-Tabelle. Die Hand einer Person (Handfläche und Finger) macht etwa 1% der Gesamtfläche aus. Die tatsächliche durchschnittliche Oberfläche sollte 0,8% betragen, daher kann die Verwendung von 1% die Verbrennungsfläche leicht überschätzen. 10% der Kinder mit Verbrennungen und 15% der Erwachsenen mit Verbrennungen können aufgrund des verringerten Blutvolumens ein lebensbedrohliches Risiko darstellen und müssen so schnell wie möglich infundiert und in der Verbrennungsabteilung überwacht werden.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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