Zyanose des Nagelbettes
Einführung
Einleitung Purpura bezieht sich auf das Phänomen diffuser Blutergüsse auf Haut und Schleimhäuten. Im Allgemeinen ist es am offensichtlichsten in Bereichen, in denen die Haut dünn ist, das Pigment klein ist und das Blut ausreicht, wie beispielsweise ein Nagelbett und andere Lippen, Zunge, Mundschleimhaut, Nase, Wangen und Ohrläppchen. Eine Plateau-Herzerkrankung kann durch Keulen, Lippen und Nagelbettcyanose gekennzeichnet sein, hauptsächlich aufgrund einer chronischen Hypoxie, die durch eine beeinträchtigte rechte Herzfunktion verursacht wird. Die meisten von ihnen kommen in den Ebenen vor, die auf das Plateau oder von mäßigen zu höheren Höhen gewandert sind, und ihre Häufigkeit nahm mit der Höhe zu.
Erreger
Ursache
Die Ursache für Zyanose in der Klinik (aufgrund der erhöhten Menge an reduziertem Hämoglobin im Blut) ist sehr hoch. Die Farbe der purpurfarbenen Haut kann sich nach Druckeinwirkung vorübergehend zurückbilden (die abnormale Farbpigmentierung der Haut bleibt unverändert). In kalten Umgebungen können aufgrund der Vasokonstriktion der Haut Haare auch bei gesunden Menschen auftreten. Eine Plateau-Herzkrankheit tritt hauptsächlich in den Ebenen auf, die auf das Plateau oder aus mittleren bis höheren Lagen wandern, und ihre Häufigkeit nimmt mit der Höhe zu. Zusätzlich zu den Unterschieden bei der Hypoxie ist diese Krankheit häufig ein prädisponierender Faktor für Müdigkeit, Erkältung und Infektionen der Atemwege.
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Verwandte Inspektion
Blutsauerstoffsättigung
Klinische Manifestationen:
Hauptsächlich bei pulmonaler Hypertonie, rechtsventrikulärer Hypertrophie und Rechtsherzinsuffizienz. Kinder leiden unter Reizbarkeit, schlaflosen Nächten, Atembeschwerden, Zyanose, Zweitton der Lungenarterie, Lebervergrößerung und Ödemen der unteren Extremitäten. Erwachsene leiden unter Herzklopfen, Müdigkeit, Schwäche, Husten, Atembeschwerden, Überaktivität oder Teilung der Pulmonalarterie, schweren Fällen von Lebervergrößerung, Ödemen der unteren Extremitäten, Oligurie usw.
Laboruntersuchung:
Röntgen, Elektrokardiogramm, Echokardiographie usw. zeigten Anzeichen einer signifikanten pulmonalen Hypertonie und einer rechtsventrikulären Hypertrophie. Rechtsherzkatheterisierung, mittlerer Lungenarteriendruck> 25 mmHg. Andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere Lungenherzerkrankungen, ausschließen. Wenn der Zustand in eine normale oder niedrige Höhe geändert wird, wird der Zustand gelindert, der Druck in der Lungenarterie fällt ab und die Herzfunktion kehrt zum Normalzustand zurück.
Diagnose
Differentialdiagnose
In großer Höhe liegende Herzkrankheiten können leicht mit folgenden Krankheiten verwechselt werden:
1. Angeborene Herzkrankheit: Die Prävalenz der angeborenen Herzkrankheit, insbesondere des Ductus arteriosus, im Hochland ist sehr hoch, und es ist leicht, sie mit der pädiatrischen hypertensiven Krankheit zu verwechseln Die Lungentür tanzen.
2, Lungenherzkrankheit: Lungenherzkrankheit und hohe Herzkrankheit in einigen Aspekten sind sehr ähnlich, gibt es bestimmte Schwierigkeiten bei der Identifizierung. Ersteres weist jedoch eine chronische Hustenanamnese auf, die Lungenbeatmungsfunktion ist signifikant abnormal und die Lungenfunktion des letzteren ist im Grunde genommen normal.
3, primäre pulmonale Hypertonie: Die Krankheit ist selten, die Krankheit schreitet fort und die Krankheit wird nicht aus dem Plateau-Umfeld entlastet.
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